Offener Tabletop Tag 19.01.2023 - Fragen zum Ablauf

  • Nabend zusammen!


    Ich habe im Eventkalender gesehen, dass am Samstag ein offener Tabletop Tag stattfindet. Wie kann ich mir das vom Ablauf vorstellen? Gibt es hier Regeltutorials oder hat man evtl. die Möglichkeit sich Partien anzuschauen und Fragen zu stellen? Besteht vielleicht sogar die Möglichkeit Beginnerpartien zu spielen? Ich habe selbst allerdings leider noch keine spielfertige Armeen oder Miniaturen. Habe mir zwar letztes Jahr einige Black Templars zugelegt, die befinden sich jedoch noch im Aufbau und sind noch nicht mit Farbe in Kontakt gekommen... :S


    Beste Grüße


    Marvin

  • Der Offene Tabletop-Tag ist als Hauptverabredungstag für unsere Tabletop-Spieler gedacht, an dem es einfach ist, sich bei uns Tische für eigene Runden zu reservieren. Dies wird von Spielern in der Community für lockere Spielrunden, aber auch immer gerne als Termin für Demorunden benutzt.
    Dieses Wochenende ist dadurch besonders, dass sich einige Star Wars Legion Spieler zu unserem Sonderevent versammeln und dort Runden miteinander spielen. Ein Zuschauen und Fragen stellen ist dort sicherlich auch möglich.
    Für andere Spielsysteme sind derzeit noch keine Demorunden o.Ä. angesetzt, aber man kann hier immer gerne fragen, ob jemand Zeit hätte, sich mit einem zu treffen, um z.B. Warhammer 40.000 zu lernen.