[20.08.2022] DOCKFIGHTERS - Tollkühne Helden in fliegenden Kisten - Demo Tag im Game IT

  • Demo-Tag „Dockfighters – The Ale Wars


    pasted-from-clipboard.jpg


    Wann:

    20.08.2022, ab 11.00 Uhr den ganzen Tag

    Wo:

    Game IT Spielwaren

    Biegenstraße 37

    35037 Marburg



    Tollkühne Helden in fliegenden Kisten, majestätische Luftschiffe die über den Himmeln schweben, trickreiche Luft-Piraten die die Bier-Vorräte ganzer Groß-Brauereien rauben...


    Das ist „DOCKFIGTHERS“, ein taktisches Spiel von 3D ART LAB, einer kleinen Spieleschmiede aus Bayern.


    In diesem Spiel versucht ihr die gegnerischen Flieger-Staffeln daran zu hindern ihre Mission zu erfüllen und gleichzeitig selbst die Aufsehenerregendsten und tollkühnsten Taten zu vollbringen. Seien es spannende Luftkämpfe, Aufklärungsflüge oder gar eine Autogramm-Stunde auf einem nahegelegenen Volksfest.

    Alles für RUHM und BIERE...

    äh... EHRE!!!



    Am Samstag, den 20.8.2022 habt ihr die Gelegenheit DOCKFIGHTERS im Game IT Probe zu spielen. Und nicht etwa mit irgendjemandem sondern mit einem der Entwickler selbst, Bernhard Kleber.

    Gerne spielt Bernhard mit euch ein paar Runden, erklärt euch das Spiel und beantwortet euch alle Fragen.


    Ab 11.00 Uhr könnt ihr euch selbst ein Bild von DOCKIGHTERS machen.



    Weitere Infos zu dem Spiel findet ihr übrigens auf der Kickstarter-Seite

    https://www.kickstarter.com/pr…dockfighters-the-ale-wars


    Und auch in den Videos von unter anderem „Bier und Brezel-Tabletop“ auf Youtube:




    Und wenn ihr euch fragt “Warum Dockfighters?“, hier die Erklärung:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Die Luftschiffe sind magnetisiert und können so individuell ausgerüstet werden. Auch mit kleineren Flugzeugen ;)



    Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, kommt doch einfach am 20.08. ins Game IT und fragt nach der DOCKFIGHTERS-Demo.

    Wir freuen uns auf euch.



    Viele Grüße und einen klaren Himmel,



    Johannes „mortimer"

    und

    Bernhard

  • mort

    Hat den Titel des Themas von „[10.08.2022] Tollkühne Helden in fliegenden Kisten - DOCKFIGHTERS Demo Tag im Game IT“ zu „[20.08.2022] DOCKFIGHTERS - Tollkühne Helden in fliegenden Kisten - Demo Tag im Game IT“ geändert.
  • Der Demo-Tag war richtig klasse.


    Bernhard kam (mitsamt Familie) nach Marburg und wir hatten wunderbare Spiele, tolle Gespräche und jede Menge Spaß.


    IMG_20220822_084112.jpg



    IMG-20220820-WA0000.jpeg


    Und wir haben wichtige Lektionen gelernt, wie zum Beispiel:


    - Fliege knapp über Bodenhöhe nicht zu schnell... (2x 😅🤦🏻‍♂️)

    und

    - Gewitter sind schlecht für Zeppeline... 🌩️🎈


    Nach ein paar Probespielen zwischen den "Texanischen Whisky-Fliegern" gegen die Flieger-Asse der FSAS (Federation of South American States), gab es abschließend noch ein 3-Spieler-Spiel, in dem sich beide Seiten zusammen taten, um den aggressiven Import von Mindelheimer Bier-Spezialitäten der "Linden-Brauerei" zu verhindern. (Kräftig vorangetrieben durch die Flieger-Staffel der "Mindelheimer Luftknechte").


    Glücklicherweise wurde der gut bewaffnete Transport-Zeppelin in einem aufziehenden Gewitter-Sturm gefangen und zerstört.

    Die Mannschaft konnte sich aus den Trümmern des Wrack befreien und eröffnete mit den wenigen geborgenen Fässern Bier ein "German Wirtshaus" auf amerikanischem Boden.


    IMG_20220822_084144.jpg


    IMG_20220822_084402.jpg


    IMG_20220822_083754.jpg




    Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und mir hat besonders die Flug-Mechanik gefallen, mit den unterschiedlichsten Höhen und Flug-Manöver wie Fassrollen und dem "Immelmann", einem halben Looping nach oben oder unten mit anschließender Fassrollen...


    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Spiele. Und alle die nun Neugierig geworden sind, können sich bei mir melden, ich habe bereits einen Prototyp des Grundspiels hier.


    Viele Grüße und klare Sicht,

    Johannes