@Mabulon (Runde 3)

  • Hallo Markus!


    Nun treffen also mal Necrons aufeinander...
    Um das irgendwie zu feiern, würde ich folgendes Vorschlagen:


    A: Wir machen das auch mal wie Robert und Alex und spielen beide 1850 Punkte mit dem Decurion Detachment statt CAD. Das wäre knüppelhart und dadurch irgendwie fair.
    B: Ganz normaler 1850 Punkte CAD+Allies wie in den Ligaregeln vorgeschrieben.


    Als Termin passt immer der Freitag und Samstag ganz gut.


    Das wird sicher episch...welche Dynastie wird wohl gewinnen?

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • Hallo Samsaron,
    Für mich ist es das zweite mirror Match in folge, bin aber nicht weniger begeistert mir die Taktiken anderer Overlords anzusehen. Ich Persöhnlich finde die Decurion Formation eher langweilig und würde gerne darauf verzichten. Da ich allerdings eh nichtmehr an den ersten Platz glaube, nach dem letzten Tabellenstand, würde ich dir den Decurion trotzdem erlauben. Im Gegenzug wünsche ich lediglich das du mir eine Auswahl, eines einzigen Gegenstandes, aus der Mephrit Dynastie (shield of Baal campaign) erlaubst. Das würde es für mich interessanter machen. Du kannst wenn du möchtest aber auch auf den Decurion verzichten, dann ersetze ich das Item. Wie du möchtest.


    1850 Punkte kann ich ebenfalls stellen.
    Ich könnte sogar direkt nächsten Freitag gegen dich spielen. Am besten ab 10:30uhr wenn der Laden aufmacht...
    Nec vs Nec dauert ein bisschen. ;)


    Gruß,
    Mabulon

  • Ok, dann machen wir das folgendermaßen:


    Ich baue nach Decurion statt CAD auf, du nimmst das Mephrit-Dynastie-Kontingent statt CAD mit. Das bedeutet, nur die Artefakte aus dem SoB-Buch, keine anderen! Außerdem heißt das, dass du min. 3 Standards mitnehmen musst. Ist das die "Conclave of the burning one" denn wert?
    Egal, soll mir recht sein. ^^


    Freitag ab 10:30 passt ganz gut, schreibst du die Mail? Danke!

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • sorry ich weis gerade nicht ob ich mich wohl nich deutlich genug ausgedrückt habe, oder ob ich was falsch verstehe. XD


    Mein Vorschlag war:
    Du kannst Decurion spielen obwohl ich ganz normal CAD spiele. Als Ausgleich dafür möchte ich nur 1 Gegenstand ein einziges Mal, aus der Mephrit Dynastie in meiner CAD.



    Ich hab die auswählen für die intems nur in meinem Army builder. Wenn das generell nicht geht die items zu mixen zeigt mir das battlescribe falsch an (und ich wusste das vor allem noch nicht).


    Die Mephrit Formationen geben mir zu sehr vor welche Einheiten ich mitnehmen soll. Der selbe Grund warum ich nicht Decurion spielen möchte. Ich wollte dir nur einen Weg lassen wie du spielen kannst was du willst.


    Kannst es dir ja nochma überlegen, ich werde so oder so CAD spielen wollen auf meiner Seite.

  • Ah, ok, so war das gemeint...
    Aaalso, jetzt mal ganz konkret zu den Regeln : wenn man ein Charaktermodell mit einem Artefakt der Mephrit-Dynastie ausstatten will, muss es auch aus einem Mephrit-Dynasty-Detachment kommen. Das schließt das Kombinieren der Artefakte aus dem SoB-Exterminatus und dem Necron-Codex aus.


    Allerdings: Wenn man einfach ein CAD spielt (wie du es vorhast) und dazu einfach die Formation "Conclave of the burning one" spielt - die ja eine Mephrit-Dynasty-Formation ist - , geht das generell. Fände ich übrigens dann natürlich voll ok.
    So könnte das halt aussehen:



    Kombiniertes Kontingent: Necrons
    *************** 1 HQ ***************
    Overlord, Stab des Lichts, Der Schleier der Finsternis--->Artefakt aus dem Codex


    *************** 2 Standard ***************
    ...


    *************** Conclave of the Burning One *************** (Shield of Baal - Extermination): Necrons


    Kryptomant, Stab des Lichts, The God Shackles--->Artefakt aus dem Kampagnen-Buch


    Kryptomant, Stab des Lichts---> Der könnte jetzt eben NICHT noch den Sonnenstab kriegen...


    C'tan Fragment (Nightbringer)


    Wenn dir das deinen eigentlichen Plan versiebt dann spielen wir beide halt nach CAD. Ist auch ok.

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • Mhm das wäre auch interessant, würde aber leider nicht ganz zu dem passen was ich vor hatte. Vielleicht muss ich mir einfach nochmal von nem Kumpel das Buch richtig durchlesen und dann könnten wir so ein Match mal machen :)



    Für Freitag würde ich aber sagen spielen wir jetzt nach normalen Liga regeln. Das wird das einfachste sein. Sorry für die Missverständnisse und Fehlinterpretation. Ichfreu mich trotzdem auf unser match das wird so sicherlich schon episch genug :D


    Also Freitag 10:30uhr 1850punkte. Ich schreib ne Mail an Den Mathias.

  • Check: Alles klar, 1850 Punkte ganz normal nach CAD+Allies. Freitag ab Ladenöffnung, ich vermute mal aus logistischen Gründen oben im Räumchen.
    Ach, Super-Schwere und Flieger müssen nicht sein, wenn es nach mir geht. Und die "Ewiger Krieg"-Missionen wären mir übrigens viel lieber, weil weniger zufällig...:D Wird ja auch so schon episch genung...


    Bis denne!

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"