@Cial00X (Runde 4)

  • Ah, die namenlose Bedrohung von Arthas Moloch zeigt sich! :) Wie sieht es aus bei Dir? Ich werde über die Feiertage vermutlich in Marburg sein, würde es aber dennoch vorziehen wenn wir vielleicht schon diese Woche, idealersweise am Freitag oder Samstag, das Spiel machen könnten. ich schlage 1250 Punkte vor, lass von Dir hören.

  • Danke noch einmal für das unterhaltsame Spiel! Hier eine kurze Zusammenfassung für die anderen, so gut das geht - ich habe weiterhin absolut keinen Schimmer der korrekten Truppenbezeichnungen bei Chaos. Gespielt wurden 1250 Punkte Chaosdämonen gegen Tau mit Farsight Enclaves Verbündeten, Missionstyp: The Emperor's Will, Aufstellung: Dawn of War. Die Tau zogen zuerst.


    Leider klappt das mit den Bildern hier nicht ganz so wie erwartet, darum hier einfach mal wahllos alle Schnappschüsse vom Spiel. https://www.dropbox.com/sc/r535tecbfq4gj7a/-lgv19Ki5Y



    Die Tau stellten zunächst den Trupp Jagddrohnen und beide Trupps Feuerkrieger in einer großen Ruine auf, in der auch das erste Missionsziel lag. Der Hammerhai Drohentransporter und der Geist-Trupp begannen das Spiel an der anderen Flanke. Bomber, Kroot und der Crisis-Trupp bleiben in Reserve. Auf Dämonenseite nutzten die drei übergroßen Hummeln eine weitere Ruine als Deckung, während der rosa Karnevalsverein in Feuerreichweite der Tau begann. Die Nurgle-Freunde bezogen in der hinteren Spielfeldecke ein verfallenes Gebäude und sicherten dort das zweite Missionsziel.


    Runde 1 verlief, wie ich das nun mittlerweile gewohnt bin, aus Tauperspektive ernüchternd. 3-4 Pink Horrors fielen dem Beschuß zum Opfer. Zu recht amüsiert starteten im Dämonenspielzug dann die drei monströsen Kreaturen im Flugmodus gezielt in Richtung Scharfschützendrohnenteam udn dezimierten dieses mit Beschuss und Seelenfeuer um ~40%, so dass ich in diesem Moment eigtl. bereits von einem Drittel meiner Streitkräfte Abschied genommen hatte.


    Runde 2 begann dann insofern erfreulich, als alle Tau-Verstärkungen auf das Spielfeld kamen. Der Bomber zog mit Maximalgeschwindigkeit in Richtung der Pink Horrors und warf auf halbem Weg seine Abfangjägerdrohnen ab; Kroot und Crisis-Team erschienen nahezu ideal um die Nurgle-Infanterie herum. Danach folgte eine Schußphase, in der ich endlich einmal feststellen durfte, warum Tau-Beschuss so gefürchtet wird. *Freudenträne abwisch* ... nachdem der erste Dämonenprinz sich noch durch drei Grounding-Tests in der Luft halten konnte, wendete sich das Würfelglück schlagartig. Die beiden Dämonenprinzen konnten zu Fall gebracht und durch konzentriertes Feuer durch Warpsturm-verbesserte Rettungswürfe und Wiederholungswürfe hindurch getötet werden, und sogar der Herrscher des Wandels konnte zu Boden gezwungen werden, nahm jedoch keinen Schaden. Am anderen Ende des Spielfelds wurde der Nurgle-Trupp ebenfalls nahezu ausradiert. In der Nahkampfphase zweiten Bewegungsphase der Tau zogen die Jetpack-Einheiten sich dann nahe der Ruine und des Missionsziels zusammen, um den nun unvermeidbaren Nahkampf mit dem Herrscher des Wandels zumindest noch eine vernünftige Runde Abwehrfeuer vorauszuschicken.


    Im Zug der Dämonen passierte dann - neben einigen Perils-of-the-Warp-Würfelergebnissen - ein spektakulärer Warpsturm, der dem Herrscher des Wandels 4 Wunden zufügte. Als ob das nicht frustrierend genug gewesen wäre gelangen den Tau dann auch noch die Deny the Witch - Würfe gegen den Psi-Beschuss der Dämonen - Tzeentch hatte offenbar großes Interesse daran, dass die Tau diesen Tag überleben. Um das Fiasko komplett zu machen, starb der Herrscher des Wandels dann am kombinierten Abwehrfeuer der Taueinheiten, während das Crisisteam noch die letzten Reste der Nurgledämonen desinfizierten, damit die Kroot das Missionsziel übernehmen konnten.


    In Runde drei sahen sich die Tau damit noch einer Handvoll Pink Horros gegenüber, die durch Beschuss auf zwei reduziert werden konnten. Einer der beiden sah ein, dass diese Schlacht verloren war, und brachte sich mit einem weiteren Perils-of-the-Warp-Pasch um, während der andere heroisch in das Crisis-Team hineinstürmte und überraschenderweise das Abwehrfeuer der Flammenwerfer nicht überlebte.


    Ergebnis 20-0 für die Tau. Insgesamt ein sehr amüsantes und verblüffendes Spiel, bei dem die Würfel ab der zweiten Runde sehr zu meinen Gunsten gearbeitet haben. Danke für die schöne Stimmung und die angenehme Einstellung beim Spielen, Cial00x! Ich freu mich auf eine Revanche!


    Hier noch meine Liste:


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************




    Commander


    + - 2 x Plasmagewehr


    - Luftzielverfolger


    - Multiple Zielerfassung


    - Reinflut-Engrammneurochip


    - 2 x Markiererdrohne


    - - - > 179 Punkte




    [FarsightEnclave] Himmlischer


    - Filteroptik


    - - - > 55 Punkte






    *************** 1 Elite ***************




    Geist Kampfanzugteam


    + Geist-Shas'vre


    - Fusionsblaster


    - 1 x Drohnensteuerung


    - Zielmarker/Zielerfassung


    - 2 x Markiererdrohne


    + Geist-Shas'ui


    - Bündelkanone


    - Multiple Zielerfassung


    + Geist-Shas'ui


    - Bündelkanone


    - Multiple Zielerfassung


    - - - > 152 Punkte






    *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************




    6 Feuerkrieger


    - - - > 54 Punkte




    6 Feuerkrieger


    - - - > 54 Punkte




    11 Kroot


    1 Kroothund


    - Jagdmunition


    - - - > 82 Punkte




    [FarsightEnclave] Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis-Shas'vre


    - 2 x Flammenwerfer


    - Talisman of Arthas Moloch


    + Krisis-Shas'ui


    - 2 x Flammenwerfer


    - Schubumkehrdüsen


    + Krisis-Shas'ui


    - 1 x Flammenwerfer


    - 1 x Sync. Flammenwerfer


    - 2 x Schilddrohne


    - Klingenbund


    - - - > 163 Punkte






    *************** 1 Sturm ***************




    Sonnenhai-Bomber


    - sync. Raketenmagazin


    - Störsystem


    - - - > 180 Punkte






    *************** 2 Unterstützung ***************




    Hammerhai-Gefechtspanzer


    - Massebeschleuniger


    - Zwei Angriffsdrohnen


    - 2 x Lenkraketen


    + - Filteroptik


    - Störsystem


    - - - > 157 Punkte




    9 Jagddrohnen


    - 3 x Feuerleitschütze


    - - - > 174 Punkte