Beiträge von LukeMoss

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne zwei Dinge hier ansprechen:
    Zum einen werde ich beim kommenden Spieleabend Mage Wars mitbringen und würde mich freuen, wenn sich jemand oder auch mehrere Personen finden würden um das Spiel zu spielen. Da meines Wissens keine alten Mage Wars Veteranen mehr da sind, werde ich das Spiel natürlich auch für alle interessierten Neulinge erklären. Spielen kann man das Spiel entweder 1 gegen 1 oder 2 gegen 2 oder Jeder gegen Jeden. Alles weitere werde ich dann kommenden Dienstag abend erklären.
    Des weiteren habe ich schon oft versucht eine Partie Mega Civilization zu spielen, was leider bisher nicht zustande gekommen ist. Ich wollte das aber nochmal ansprechen, in der Hoffnung, dass sich doch noch ein paar Leute finden lassen um Mega Civilization zu spielen. Dafür werden übrigens mindestens 5 Personen benötigt.
    Viele Grüße,
    Fabian

    Hallo zusammen,


    ich suche noch ein paar Spieler für eine DnD-Gruppe. Im moment habe ich eine Person, die mitspielen möchte. Ich selbst werde Spielleiter sein. Ich suche also wirklich nur Spieler.
    Als Kampagne werden wir ein offizielles Abenteuer spielen. Es gibt allerdings eine Einschränkung. Ich spiele momentan als Spieler in einer anderen Gruppe ein offizielles Abenteuer. Dieses würde ich aus der Auswahl rausnehmen. Als Regelwerk verwenden wir die fünfte Edition.
    Ich werde mich nochmal schlau machen, welches Abenteuer wir im Moment spielen und welche dann noch übrig sind und in den nächsten Tagen hier eine Auswahl posten. Welches Abenteuer wir dann letzten Endes spielen werden, entscheiden wir aber erst dann, wenn sich ein paar Spieler gemeldet haben sollten.

    Es wurde ja bereits erwähnt, und ich möchte es nochmal betonen: Ich werde beim kommenden Spieleabend wieder




    Mega Civilization




    mitbringen. Das Spiel ist mit 10-12 Stunden Spieldauer angegeben,
    wenn man es mit 18 Spielern spielt. Wer Lust hat kann das Spiel aber
    beim nächsten Spieleabend auf jeden Fall mal




    anspielen.




    Zu Ende spielen können wir es leider dann nicht, da es auch mit der
    Mindestanzahl von Spielern noch sehr lange dauert. Aber es reicht um das
    Spiel kennen zu lernen.




    Und für alle, die dann noch Lust auf mehr haben, können wir versuchen
    einen Termin zu suchen, an dem wir eine komplette Runde Mega
    Civilization spielen können. Dafür kann uns der Raum, der auch für den
    Spieleabend benutzt wird zur Verfügung gestellt werden wurde mir gesagt.
    Damit fehlen dann also nur noch ein paar mutige Siedler, die sich die
    Zeit nehmen wollen ihre eigene Zivilisation aufzubauen und sie gegen
    Katastrophen und Angreifer zu verteidigen. Ich würde mich freuen, wenn
    sich noch mindestens 4 Leute finden würden, die das Spiel beim nächsten
    Spieleabend antesten wollen. :)

    Hey,
    ich möchte gleich noch einen Aufruf hinterherschieben. Beim letzten Spieleabend habe ich


    Mega Civilization


    mitgebracht. Die Größe der Spielbox schien allerdings die Leute etwas abzuschrecken.
    Tatsächlich ist das Spiel auch mit 10-12 Stunden Spieldauer angegeben, wenn man es mit 18 Spielern spielt. Wer Lust hat kann das Spiel aber beim nächsten Spieleabend auf jeden Fall mal


    anspielen.


    Zu Ende spielen können wir es leider dann nicht, da es auch mit der Mindestanzahl von Spielern noch sehr lange dauert. Aber es reicht um das Spiel kennen zu lernen.


    Und für alle, die dann noch Lust auf mehr haben, können wir versuchen einen Termin zu suchen, an dem wir eine komplette Runde Mega Civilization spielen können. Dafür kann uns der Raum, der auch für den Spieleabend benutzt wird zur Verfügung gestellt werden wurde mir gesagt. Damit fehlen dann also nur noch ein paar mutige Siedler, die sich die Zeit nehmen wollen ihre eigene Zivilisation aufzubauen und sie gegen Katastrophen und Angreifer zu verteidigen. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mindestens 4 Leute finden würden, die das Spiel beim nächsten Spieleabend antesten wollen. :)

    Ich denke aber, dass das Verteilen Promokarten bei einem Tunier durchaus Sinn macht, denn da kommen ja eher Leute hin, die schon von dem Spiel überzeugt sind und es regelmäßiger spielen. Ich gehe ja nicht zu nehm Tuniert, wenn ich noch keine Ahnung von dem Spiel habe.
    Allerdingss denke ich auch, dass die Startgebühr, je nachdem wii hoch sie ist die Leute eher verschreckt.