Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Game it Spielwaren Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calgar

Erleuchteter

• »Calgar« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. April 2008

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:47

Tag 17

Schätze ich mache das Straßenthema morgen fertig. Heute kam auf die restlichen Platten Warplock Bronze und Agrax Earthshade, morgen kommen dann Leadbelcher, Scyolax Bronze und Nihilak Oxide.
Wenn ich das dann richtig überblicke kann ich am Wochenende endlich an die einzelnen Gebäudefundamente.

@ Samsa
Nicht nur Armeen bemalen... auch Gelände. Der Tisch soll doch nicht nackig bleiben, oder?

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

Freitag, 12. Mai 2017, 20:12

Tag 18

Heute musste ich mich etwas kürzer fassen, da ich für mein morgiges Armageddon Bootcamp noch ein paar Teams vorbereiten musste. Daher gab es nur die Gullydeckel auf den restlichen 3 Boards. Aber damit kann ich nun endlich auch einen Haken an das Thema Straßen machen.

Grüße,
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Samstag, 13. Mai 2017, 10:04

Tag 19

Heute habe ich begonnen die einzelnen Fundamente zu bemalen.
Den Anfang macht ein Klassiker, der blanke Blechboden. Hier wurde einfach, relativ dünn Leadbelcher drübergepinselt, so das hier und da die unteren Farben noch durchscheinen.
Danach kam ein Wash aus Agrax und Nuln Oil zum Einsatz, das aber soweit hin und herbewegt wurde das sich keine Pfützen bilden konnten.
Darüber wurden die Einfassungen der Schädel mit Warplock Bronze und die Adler mit Sycolax Bronze bemalt. Die Adler erhielten noch etwas Nuln Oil.
Dann nochmal fix mit Leadbelcher trockenbürsten um alles zu verbinden.
Danach kam das Weathering. Zu beginn wurden ein paar größere Flächen mit Typhus Corrosion beschmutzt und danach mit Ryza Rust gebürstet. Im zweiten Schritt habe ich mir dann meine Secret Weapon Rust Farben geschnappt und in viele Vertiefungen diese reingewashed (ein tolles Wort).
Leider erkennt man nicht besonders viel auf den Bildern, da die Beleuchtung nicht unbedingt geeignet ist und das Metall doch stark reflektiert.
Ich will nicht sooo viele dieser blanken Leadbelcher-Metallflächen auf dem Board verteilen, sondern werde versuchen mich auf ein bis zwei pro Platte zu beschränken.

c ya

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Mai 2017, 13:43

Tag 20

Erstes Board fertig.
Heute habe ich das erste Board fertig machen können. Es gab eine große Grundfläche in Bronze zwei in Leadbelcher und zwei in Incubi Darkness.
Die Leadblecher und Incubi Flächen sollten sich diagonal gegenüberliegen damit die Geschichte nicht zu eintönig wird.
Auf einer Grundfläche ist eine große mechanische Tür, die in Deathworld Forrest und Elysium Green gemacht wurde. Eventuell gehe ich aber nochmal drüber da mir die etwas zu hell rüberkommt.
Nun muss ich bei den nächsten Boards aufpassen wie die verschiedenen Grundflächen gemacht werden damit die ganze Platte am Ende auch noch zusammen passt.
Das wars von mir für Heute.

Einen schönen Sonntag noch,
C.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Montag, 15. Mai 2017, 21:25

Tag 21

Heute konnte ich nur ein kleines Segment auf einem der Boards machen. Es wurde das mit dem aufgebrochenem Boden bemalt. Die Promethium Pipes in Khorne Red, Nuln Oil und Wazdakka Red. Die Bodenplatten in Incubi Darkness und Celestia Grey. Auch wurde der Erdboden wieder auf die Platten getupft und gebürstet.
Ich denke ich werde die Rohre auf allen Platten in Thema weiterführen.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:59

Tag 22

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Heute wurde wieder eine Grundplatte fertig. Sieht nach nicht viel aus war aber eine lästige Sache. Die tiefer liegenden Rohre fressen ganz schön Zeit.
Aber irgendwie hat sich diese gelohnt. Morgen kommt die Platte auf der rechten Seite dran. Ganz simpel metallisch... vielleicht...

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Mai 2017, 20:01

Tag 23

Heute wollte ich nicht so viel machen. Eine einfache Platte reicht mir an dieser Stelle.
Damit wäre diese Straßenseite nun auch fertig. Übers Wochenende mache ich dann die andere Straßenseite.

Grüße,
C.

RP

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 18. September 2012

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. Mai 2017, 02:21

Eine einfache Platte reicht mir an dieser Stelle.
Wenn das "einfach" ist möchte ich nicht wissen, wie das dann bei"kompliziert" aussieht!
Bravo, die roten unterirdischen Röhren gefallen wir sehr gut. :thumbup:
Game IT Spielwaren
Biegenstrasse 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:
Mo-Do von 10:30-19:00 Uhr,
Fr 10:30-20:00 Uhr, Sa 10-18 Uhr

Tel.: 06421-1862301
Fax: 06421-1862303

E-Mail: ramin.poursaleh@gamersit.de
Internet: www.gamersit.de

Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Mai 2017, 20:01

Tag 24

Ein weiteres Segment auf dem Board wurde fertig.
Heute mal grüne Bodenplatten (Caliban Green, Nuln Oil, Agrax Earthshade, Deathworld Forrest und Elysium Green) und darunter eine Maschine mit unbekanntem Zweck.
Wahrscheinlich aber nur irgendeine futuristische Heizung. Mit Schädeln.

@ RP
Danke sehr.
Das Thema mit den roten Röhren unter der Stadt möchte ich auch auf den restlichen Platten weiterführen, als verbindendes Element.

Grüße,
C.

Chaosmartin

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Mai 2017

• Nachricht senden

30

Freitag, 19. Mai 2017, 21:42

Ich will an der Stelle übrigens auch mal mein Lob und Dankbarkeit für deinen Einsatz aussprechen. So eine stilische Spielplatte ist definitiv ein Mehrgewinn für die Liga … und sowieso alle Spiele. Und auch Dank an Ramin fürs zur Verfügung stellen der Platte (Inklusive Farben und so).

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Samstag, 20. Mai 2017, 10:25

Tag 25 & 26

Zweites Board fertig.
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr den täglichen Fortschritt zu posten, daher Heute eine Kombo. gemacht wurde gestern das kleine Feld auf der rechten Seite. Nichts ungewöhnliches. Metall, Rost, Sand.
Danach nahm ich mir das Centerpiece dieser Platte vor. Der Aquila in der Mitte und die Details die drumrum angebracht sind. Adler in Bronze mit Nihilak Oxide in ein paar Rissen. Auch das geöffnete Auge hat Nihilak abbekommen, da ich gerne damit andeuten wollte das der Adler weint über die Zerstörung die um ihn herum angerichtet wurde. Auch durfte ein wenig Rost und Dreck auf den Bodenplatten nicht fehlen.
Die beiden Boards wurden an der Seite markiert damit sie später genau so wieder zusammenfinden.
Damit bleiben noch 4 weitere aber mindestens noch 2 bis man ein Shadow War Spielfeld hat.

@ Chaosmartin
Gern geschehen. Ist ja auch schließlich mein Anliegen und auch mein "Spielplatz".
Also purer Eigennutz, von meiner Seite. :D

Game it

Super Moderator

Registrierungsdatum: 21. März 2006

• Nachricht senden

32

Samstag, 20. Mai 2017, 14:03

@ RP
Danke sehr.
Das Thema mit den roten Röhren unter der Stadt möchte ich auch auf den restlichen Platten weiterführen, als verbindendes Element.
Klingt nach einem verdammt guten Plan :thumbsup:
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:

Tel.: 06421 - 1862301
Fax: 06421 - 1862303

E-Mail: info@gamersit.de

Game it

Super Moderator

• Nachricht senden

33

Samstag, 20. Mai 2017, 14:04

Ich will an der Stelle übrigens auch mal mein Lob und Dankbarkeit für deinen Einsatz aussprechen. So eine stilische Spielplatte ist definitiv ein Mehrgewinn für die Liga … und sowieso alle Spiele. Und auch Dank an Ramin fürs zur Verfügung stellen der Platte (Inklusive Farben und so).
Für meine Community mach ich das doch gerne :D
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Samstag, 27. Mai 2017, 20:46

Tag 27 & 28

Es tut mir leid das es in der letzten Zeit keine Updates gab.
Das lag an 2 Dingen. Zum einen schleppe ich seit Montag eine fiese Erkältung mit mir rum (ihr wisst schon: Männergrippe :whistling: ) und zum anderen musste! ich! dringend! einen Grundstock für eine T9A Krieger des Chaos Armee legen. Dadurch war ich also seit Montag mehr oder weniger durchgehend beschäftigt abwechselnd zu husten, kleben, schiefen und schneiden. Aber Gestern und Heute packte mich der Ehrgeiz (und der Umstand das nichts mehr zu kleben übrig ist) und ich setzte mich wieder an das Board.
Lange Rede, wenig Sinn. Eine weitere Platte ist fertig geworden. Damit haben wir 3 Boards und schon ist die Halbzeit eingeläutet. Wird das nächste Board fertig kann man sogar schon kleine Spiele auf 4x4 austragen.

Grüße,
C.

Chaosmartin

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Mai 2017

• Nachricht senden

35

Sonntag, 28. Mai 2017, 13:20

Cool … sieht echt großartig aus. Freu mich schon auf die fertige 4te Platte und die Spiele darauf.

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:38

So, etwa? 8o

Tag 29 & 30 & 31

Ich habe mal versucht das ganze Verfahren ein wenig zu beschleunigen. Daher gab es bisher kein Bild da alles mehr oder weniger WIP war.
Bei den ersten drei Platten bin ich Grundfläche für Grundfläche vorgegangen. Bei dieser bin ich davon abgewichen und habe erstmal die Metallics in einem Zug reingeblockt, dann (Tags darauf) die Verwitterung hinzugefügt. Am nächsten Tag (Heute) dann die beiden blauen Bereiche.
Schätze das Experiment in Sachen Arbeitsoptimierung kann als geglückt angesehen werden.
Auf dem zweiten Bild habe ich mal die bisherigen Platten zusammengelegt um eine 4x4 Spielfläche zu bekommen. Ich freue mich schon sehr darauf wenn die restlichen beiden Platten soweit sind und ich dann etwa einen Meter dick den Lack aufbringen kann. Vorher kann ich leider nicht damit spielen.
Wieauchimmer - noch 2 Platten. Dann ists geschafft. :D

Cheers,
C.

Samsaron

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 29. Februar 2012

Beruf: Student

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 31. Mai 2017, 06:56

Hut ab...

...vor soviel Engagement!
Super Ergebnis, ehrlich!
Ich bastel dann die Würfelunterlage, ok? ;)
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

Game it

Super Moderator

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:27

Bravo, Bravissimo! Lieber Daniel, ich habe ein kleines Dankeschön für dich :thumbsup:
Game it Spielwaren
Biegenstraße 37
35037 Marburg

Sie erreichen uns:

Calgar

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Montag, 5. Juni 2017, 20:55

Tag 32 bis 37

Es wird langsam. Ich bin derzeit an der vorletzten Platte angekommen musste aber feststellen, als ich die Platten zusammengelegt hatte, das ich einem Hirnfurz unterlag.
Der cremefarbene Adler sollte eigentlich Marmor werden aber er ist im Wert einfach viel zu hell für das Board. Glücklicherweise ist es aufgefallen bevor ich die Adern in den Adler gezeichnet habe. Also wird der morgen zum Betonadler umgewidmet.
Dann habe ich mal meine paar Gebäude draufgestellt und festgestellt das ich viel zu wenige habe 8o
Ich schätze das man pro Segment 3 Gebäude aufstellen müsste damit es gut aussieht - also 18 Geländestücke. Aber das ist Zukunftsmusik. Momentan will ich mich noch auf die letzten Arbeiten an der Platte konzentrieren und dann eine Runde drauf drehen

@ RP
Vielen Dank, das wäre nicht nötig gewesen :love:

@ Samsa
Auch Dir danke ich. Eine Würfelunterlage kann nicht schaden. Besonders da man in der 8ten Edi nicht mehr scattern muss. Nun darf man endlich da würfeln wo man möchte.

Irazar

Profi

Registrierungsdatum: 8. April 2015

• Nachricht senden

40

Dienstag, 6. Juni 2017, 08:59

Einfach nur WOW!

Das wird so schön darauf zu spielen und animiert auch seine Modelle an zu malen! :thumbsup:
Lacta alea est :thumbsup: