Beiträge von Rumo

    Gratulation an alle Top Platzierten der Warhammer Liga 2015!
    Besonderer Lob gilt Wilko, der vermutlich das höchste Ligaergebnis überhaupt erreicht hat!


    Ich fand die Liga in großen Teilen gelungen, auch wenn sich leider einige Spieler wortlos zurückgezogen haben..


    In der nächsten Liga werden wir die Runden zeitlich straffen, sodass es sich insgesamt nicht mehr so in die Länge zieht.


    Spart bitte nicht mit Feedback und Kritik. Bis zum nächsten Mal!


    Thomas

    Willkommen! Wir spielen die Ligaspiele im Laden, sonst auch oft zu Hause. Wir können uns gerne mal verabreden oder du schaust bei einem der Ligaspiele vorbei, die Spieler verabreden sich oft hier im Forum. LG Thomas

    Liebe Ligateilnehmer!

    Die vierte Runde der Sommersaison hat begonnen! Ihr habt Zeit eure Spiele vom 25.07. - 15.8.2015 auszutragen.

    Beachtet, dass ein Spiel der dritten Runde vermutlich noch nachgeholt wird, sich der Tabellenstand also noch ändern kann. Es erschien einfach am sinnvollsten so.

    Bitte sprecht eure Termine im Thread für Offene Forderungen ab. Nutzt wie immer auch die Brettspielabende für eure Spiele.

    Wilko "Spelunkenfriese" (Skaven) Konrad "Divinius Dante" (Waldelfen) noch nicht gespielt
    Alexander "Untoter Dämon" (Chaoszwerge) Constantin "Constantin" (Krieger des Chaos) noch nicht gespielt
    Frank "Link" (Tiermenschen) Patrick "Narrenkönig" (Hochelfen) noch nicht gespielt
    Thomas "Rumo" (Khemri) Denis "Karl Franz" (Imperium) noch nicht gespielt
    Ritchi "Graf Chlodwig III" (Imperium) Freilos noch nicht gespielt

    Die aktuellen Ligaregeln könnt ihr hier einsehen. Den Tabellenstand hier.

    Beachtet bei den Regeln auch die neue Möglichkeit euch einen Ersatzspieler zu suchen, falls euer Gegner innerhalb der Rundenzeit keine Zeit haben sollte.

    Dazu ist es besonders wichtig, dass ihr die Termine frühzeitig absprecht und bescheid sagt, wenn ihr mal 3 Wochen nicht könnt!

    Wenn noch Fragen oder Schwierigkeiten auftreten, wendet euch bitte an mich oder Constantin!

    Viel Spaß! :thumbsup:

    LGThomas

    Liebe Ligateilnehmer!

    Die dritte Runde der Sommersaison hat begonnen! Ihr habt Zeit eure Spiele vom 03.07. - 24.7.2015 auszutragen.

    Bitte sprecht eure Termine im Thread für Offene Forderungen ab. Nutzt wie immer auch die Brettspielabende für eure Spiele.

    Wilko "Spelunkenfriese" (Skaven) Frank "Link" (Tiermenschen) 20:0
    Alexander "Untoter Dämon" (Chaoszwerge) Konrad "Divinius Dante" (Waldelfen) 5:15
    Ritchi "Graf Chlodwig III" (Imperium) Patrick "Narrenkönig" (Hochelfen) noch nicht gespielt
    Constantin "Constantin" (Krieger des Chaos) Denis "Karl Franz" (Imperium) 20:0
    Thomas "Rumo" (Khemri) Freilos 15:5

    Die aktuellen Ligaregeln könnt ihr hier einsehen. Den Tabellenstand hier.

    Beachtet bei den Regeln auch die neue Möglichkeit euch einen Ersatzspieler zu suchen, falls euer Gegner innerhalb der Rundunzeit keine Zeit haben sollte.

    Dazu ist es besonders wichtig, dass ihr die Termine frühzeitig absprecht und bescheid sagt, wenn ihr mal 3 Wochen nicht könnt!

    Wenn noch Fragen oder Schwierigkeiten auftreten, wendet euch bitte an mich oder Constantin!

    Viel Spaß! :thumbsup:

    LGThomas

    Liebe Ligateilnehmer!

    Die zweite Runde der Sommersaison hat begonnen! Ihr habt Zeit eure Spiele vom 01.06. - 22.6.2015 auszutragen.

    Bitte sprecht eure Termine im Thread für Offene Forderungen ab. Nutzt wie immer auch die Brettspielabende für eure Spiele.

    Wilko "Spelunkenfriese" (Skaven) Ritchi "Graf Chlodwig III" (Imperium) noch nicht gespielt
    Constantin "Constantin" (Krieger des Chaos) Frank "Link" (Tiermenschen) 0:20
    Denis "Karl Franz" (Imperium) Alexander "Untoter Dämon" (Chaoszwerge) noch nicht gespielt
    Thomas "Rumo" (Khemri) Patrick "Narrenkönig" (Hochelfen) noch nicht gespielt
    Konrad "Divinius Dante" (Waldelfen) Freilos noch nicht gespielt Sebastian (Skaven) Freilos noch nicht gespielt

    Die aktuellen Ligaregeln könnt ihr hier einsehen. Den Tabellenstand hier.

    Beachtet bei den Regeln auch die neue Möglichkeit euch einen Ersatzspieler zu suchen, falls euer Gegner innerhalb der Rundunzeit keine Zeit haben sollte.

    Dazu ist es besonders wichtig, dass ihr die Termine frühzeitig absprecht und bescheid sagt, wenn ihr mal 3 Wochen nicht könnt!

    Wenn noch Fragen oder Schwierigkeiten auftreten, wendet euch bitte an mich oder Constantin!

    Viel Spaß! :thumbsup:

    LGThomas

    Hi Leute!


    Die Neuanmeldungen überschlagen sich geradezu und es haben noch nicht alle Ligaspiele geklappt. Die erste Runde ist ja immer ein bisschen holprig, bis alle so reinkommen :rolleyes:
    Deshalb schlage ich vor, die Runde noch ein bisschen zu verlängern, damit wir noch ein paar Spiele nachholen können. Da das Ligaspiel zwischen Frank und Sebastian wegen Einstiegsproblemen nicht geklappt hat, bzw. weil Sebastian noch nicht ganz eine spielbare Armee hat, würde ich folgendes Vorschlagen:


    Frank kann entweder ein Freilos bekommen oder mit unsrem Neuzugang Denis "Karl Franz" mit Imperium sein Ligaspiel durchführen. Dann hätten beide ein Spiel für die erste Runde und wir verlängern eben so um eine/anderthalb Wochen damit das klappt.


    Sebastian bekommt dann einfach erstmal ein Freilos und ich versuche ein paar Trainingsspiele zu organisieren, damit wir ihn schnell spielfitt bekommen. Wer würde sich da (außer mir) mal Zeit für nehmen?


    Wenn es weiter keine Einwände (gerne auch per PM oder Email) über dieses Vorgehen gibt, würde ich das mal so machen!


    LG
    Thomas

    Ich gehe mal davon aus, dass es bei 17 Uhr bleibt. Wir müssten allerdings dann möglichst pünktlich anfangen und zügig spielen.

    Sag mal kannst du am Dienstag auch schon früher, so um 16 Uhr?
    Ich muss übrigens noch ein paar MOdelle proxen, ich hoffe das stört dich nicht.


    LG Thomas

    Willkommen!
    Bin auch Teil dieser Spielergruppe und aus Giessen. Kannst dich gern mal melden.
    Spieltisch usw alles vorhanden, können uns aber auch gern mal im Laden treffen.
    Wir haben zudem im Laden auch eine LIga laufen, in die du jederzeit einsteigen kannst, wenn du neue Gegner kennenlernen magst und Spielerfahrung suchst. Auch dafür wäre ich der Ansprechpartner (aber auch alle Mitarbeiter im Laden).


    LG
    THomas

    Gut dann machen wir den Termin aus.


    2400 Punkte ist richtig (für Khemri gilt bei ETC wie auch bei COMBAT was anderes).
    Beachte auch die allgemeinen Beschränkungen, wenn du z.B. Todesmagier nimmst und dass es die Möglichkeit gibt besondere Charaktermodelle zu spielen (natürlich nicht die aus Endtimes ;))


    Dann bis Dienstag 26.5.
    LG
    Thomas

    An den Terminen kann ich leider nicht.
    Die Runde geht ja bis zum 27.5., kannst du denn in der Woche?


    Da könnte ich am DIenstag 26.5. Da ist auch Brettspielabend, d.h. da könnten wir so um 17 Uhr anfangen und könnten trotzdem noch in Ruhe fertig spielen.


    Das wäre dann noch so der einzige Termin denke ich.

    Moin Ritchi!


    Ich mache mal den Anfang und würde gerne einen Termin für unser Spiel finden.


    Ich kann dir kommende Woche Montag (11.5.) Vormittag anbieten, oder Mittwoch 13.5.) ganztags.
    Oder die Woche drauf an den selben Tagen zu den selben Zeiten (also der 18.5. und der 20.5.)


    Am liebsten würde ich nach ETC Beschränkungen spielen (alles wird doch mehr Europa, warum also nicht Warhammer Beschränkung :D )
    Das ist gar nicht so viel anders als COMBAT, nur dass 5 Energiewürfel erlaubt sind und die Beschränkungen der Völker ein bisschen anders aussehen. Insgesamt ist mehr erlaubt.
    Die Regeln kann man hier auf Deutsch finden.


    LG
    Thomas

    Liebe Ligateilnehmer!

    Die erste Runde der Sommersaison hat begonnen! Ihr habt Zeit eure Spiele vom 6.5.-27.5.2015 auszutragen.

    Bitte sprecht eure Termine im Thread für Offene Forderungen ab. Nutzt wie immer auch die Brettspielabende für eure Spiele.

    Constantin "Constantin"(Krieger des Chaos) Konrad "Divinius Dante"(Waldelfen) 12:8
    Wilko (Skaven) Patrick (Hochelfen) 20:0
    Ritchi "Graf Chlodwig III" (Imperium) Thomas "Rumo" (Khemri) 20:0
    Frank "Link" (Tiermenschen) Denis "Karl Franz" (Imperium) 10:10
    Alexander "Untoter Dämon" (Chaoszwerge) Ersatzspieler 10:10 Sebastian (Skaven) Freilos 15:5

    Die aktuellen Ligaregeln könnt ihr hier einsehen. Den Tabellenstand hier.

    Beachtet bei den Regeln auch die neue Möglichkeit euch einen Ersatzspieler zu suchen, falls euer Gegner innerhalb der Rundunzeit keine Zeit haben sollte.

    Dazu ist es besonders wichtig, dass ihr die Termine frühzeitig absprecht und bescheid sagt, wenn ihr mal 3 Wochen nicht könnt!

    Wenn noch Fragen oder Schwierigkeiten auftreten, wendet euch bitte an mich oder Constantin!

    Viel Spaß! :thumbsup:

    LGThomas

    Liebe Warhammer Fantasy Gemeinde!


    Die nächste Warhammer Liga steht vor der Tür und es wird Zeit die Figuren zu entstauben und den Würfelarm zu trainieren!
    Die Liga wird ab dem 28.04.2015 beginnen und ihr habt ab sofort die Möglichkeit euch anzumelden.


    Wie auch in der vergangenen Saison wird es keine festen Punktegrößen oder Beschränkungssysteme geben. Die Regeln der Liga bleiben bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls gleich. Folgende Änderungen wird es geben:


    - jeder Spieler, der sich für die Liga anmelden möchte, sollte sich vorher überlegen, ob er es regelmäßig schafft, innerhalb der 3 Wochen Spielzeit jeder Runde mindestens 2 Termine frei zu haben, an denen er spielen kann (in jeder Runde sollte es zumindest einen Di Abend am Brettspielabend oder an einem Sa klappen)
    - sollte sich abzeichnen, dass man es in einer Runde von 3 Wochen nicht schafft teilzunehmen, muss man dies frühzeitig bekannt geben, damit sich der Gegner einen Ersatzspieler suchen kann
    - jeder Spieler, dessen Spiel nicht stattfinden wird, weil sein Gegner keinen der mindestens 2 angebotenen Termine wahrnehmen kann, kann sich stattdessen einen Ersatzspieler suchen! Die Punkte des Ersatzspielers werden nicht gewertet, wohl aber die des Spielers, der sich Ersatz gesucht hat. Ansonsten kann sich der Spieler auch gegen ein Ersatzspiel entscheiden und erhält 15 Punkte.
    - sollte es nicht zu einem Spiel kommen und einer der Spieler hat mindestens 2 Termine angeboten, so wird das Spiel 15:5 für diesen Spieler gewertet (außer er entscheidet sich für ein Ersatzspieler, s.o.)
    - haben beide Spieler mindestens 2 Termine angeboten und schaffen es nicht, die Termine des jeweils anderen wahrzunehmen, gilt das Spiel als unentschieden (keiner der beiden Spieler kann sich einen Ersatzspieler suchen)
    - sollte es ein Spieler wiederholt (in mehreren Spielrunden) nicht schaffen, die Terminvorschläge seiner Gegner wahrzunehmen, erhält er für diese Runde 0 Punkte (der Gegner wiederum 15, außer er sucht sich einen Ersatzspieler)


    Das sollte die meisten Kritikpunkte der letzten Ligasaison umfassen.
    Sollte es bei einem der Teilnehmer darüber hinaus noch Gesprächsbedarf zu den Regeln geben, bitte ich euch eure Anregungen/Kritik hier zu posten oder mir eine vertrauliche PM zu schicken.


    Mögen die Spiele beginnen!
    Thomas

    Liebe Warhammer Fantasy Liga Teilnehmer!

    Die letzte Ligarunde ist vorbei und so endet die Liga mit folgendem Endstand:

    Platz

    Spieler

    Punkte

    1

    Thomas "Rumo"

    72

    2

    Berko "Spielgefährte"

    67

    3

    Constantin "Constantin"

    64

    4

    Konrad "Divinius Dante"

    61

    5

    Dominik "gbiloO"

    49

    6

    Ritchi "Graf Chlodwig III"

    44

    7

    Alexander "Untoter Dämon"

    35

    8

    Frank "Link"

    8

    align="center">

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für eine gelungene Liga und gratuliere nicht nur den Treppchenplätzen! Insbesondere freut mich, dass die Warhammer-Neulinge ihren Spaß hatten und Konrad ja auch direkt mal eine sehr gute Platzierung erreicht hat :thumbup:

    Bis zur nächsten Liga

    Thomas :D

    Da längst noch nicht alle Ligaspiele gelaufen sind und weil sich die Terminfindungsphase so gezogen hat, werden wir bis Mitte März verlängern.
    Dann sollten aber spätestens alle Spiele gelaufen sein!


    LG
    Thomas