Beiträge von Nithavela

    Hallo!

    Wir, eine Rollenspielgruppe aus dem Raum Marburg, suchen einen weiteren Mitspieler (m/w/d). Hier die wichtigsten Details:

    Unser Termin: Wöchentlich Donnerstags 18 Uhr bis 23 Uhr (manchmal beginnen wir auch um 19 Uhr, gelegentlich wird es auch ein wenig später, aber nie nach 23.30)
    Unsere Systeme: Pathfinder 1e und D&D 5e
    Unsere Abenteuer: Strange Aeons (Pathfinder Adventurepath angelehnt an den Cthulhumythos, etwa in der Mitte) und Out of the Abyss (Bekämpfung von Dämonenfürsten im Unterreich, fast fertig, nächste Runde wird noch überlegt). Wir spielen immer im Wechsel zwischen zwei Spielleitern, der Kampagnenwechsel erfolgt etwa alle 3 Monate
    Spielort: Dorf nahe Marburg, Fahrgemeinschaften sind potenziell möglich. Spielmaterial ist vorhanden. Daneben nutzen wir Discord für die Kommunikation zwischen den Sessions, Zusammenfassungen, Einkaufdiskussionen etc.

    Verpflegung: entweder Essen bestellen oder wir werden vom Hausbesitzer bekocht. Außerdem bringt natürlich jeder Snacks und Getränke mit

    Außerdem finden sich am Spieltisch regelmäßig ein Hund und mehrere Katzen, die auch gerne mal gestreichelt werden.
    Unser Spielstil ist relativ locker, gerne auch mit einigen Lachern, aber doch auf Problemlösung und gemeinsames Rollenspiel bedacht.
    Neulinge in den Regelsystemen sind willkommen, du solltest aber lernwillig sein, relativ zuverlässig am Termin Zeit haben und insgesamt zur Gruppe passen. Details können wir gerne in einem Discordgespräch klären

    Hallo Phienchen,


    vielen Dank für dein Interesse. Wenn du schreibst, dass du bis 20 Uhr Schichtdienst hast, meinst du damit, dass du um 20 Uhr in Bürgeln und Bereit zum Spielen wärst, oder dass deine Arbeit dann endet. Und falls zweiteres, um wieviel Uhr wärest du in Bürgeln und Spielbereit?


    Wir spielen von 18-23 Uhr und essen meistens etwas vorher, wenn du also um 20 Uhr da wärest, kämst du meistens etwas über eine Stunde zu spät. Ich persönlich fände das noch okay, aber wenn du erst gegen 21 Uhr dabei wärest, würde sich das nicht lohnen, und wenn das alle zwei Wochen so wäre, würde das fürchte ich keinen Sinn machen.


    Später anfangen wollen wir nicht, da viele von uns am nächsten Morgen relativ früh raus müssen. Ein anderer Wochentag kommt leider auch nicht infrage.


    lG


    Richard

    Hallo!


    Ich, ein gebürtiger Marburger, suche für unsere Runde am Donnerstag Verstärkung. Wir spielen von 18 bis 23 Uhr in einer Wohnung eines Spielers in Bürgeln (bei Cölbe). Unsere Gruppe bewegt sich altersmäßig zwischen Mitte 20 und Mitte 40. Wir suchen einen weiteren Spieler (m/w/d), der in diesem Zeitfenster spielen kann und Interesse an einer relativ lockeren Runde hat, bei der Spaß im Vordergrund steht, aber auch Rollenspiel und spielerische Herausforderungen nicht zu kurz kommen.


    Wir beginnen in dieser Woche mit einer neuen Pathfinderkampagne namens "Strange Aeons". Das ist ein offizieller Abenteuerpfad, der stark von Lovecraft und ähnlichen Autoren inspiriert ist. Dennoch ist es nicht Call of Cthulhu, sondern eine Kampagne, in der die Charaktere durchaus kämpfen und triumphieren können. Die Kampagne startet auf Stufe 1 und wird bis Stufe 20 gehen.


    Parallel läuft bei uns eine 5e Runde im Abenteuer Out of the Abyss. Hier sind wir etwa in der Mitte des Abenteuers und in einer Ruhephase, bevor wir uns wieder in das Unterreich stürzen und gegen die Horden des Abgrunds ins Feld ziehen. Die beiden Kampagnen sollen sich etwa alle 2 Monate abwechseln, wie es gerade von der Story her passt. Damit ihr bei uns gut mitspielen könnt, solltet ihr an beiden Abenteuern Interesse haben und diese noch nicht kennen.


    Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch hier. Ich lade euch dann, wenn alle Fragen geklärt sind und Interesse besteht, in unseren Discordserver ein.


    lG

    Richard

    Hallo!


    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Erst einmal die gute: Ich bin Spielleiter und plane, noch diese Woche eine neue Pathfinderkampagne zu beginnen. Die schlechte Nachricht ist, wir sind bereits eine Gruppe von 4 Spielern + Spielleiter, suchen also derzeit nur einen weiteren Spieler/eine weitere Spielerin.


    Wir spielen immer Donnerstags von 18 Uhr bis 23 Uhr in der Nähe von Marburg. Die Kampagne wird der Abenteuerpfad "Stranger Aeons" sein. Parallel läuft in der Gruppe eine 5e-Kampagne im Abenteuer "Out of the Abyss", bei dem der neue Spieler/die neue Spielerin dann auch mitspielen könnte.


    Wenn einer aus eurer Gruppe hier Interesse hat, dann seid ihr herzlich eingeladen. Antworte mir am Besten hier im Forum. Der SL der 5e-Runde schreibt hier gleich auch noch was.

    Hallo Nightraven,


    ich würde da gerne mit dir drüber reden, aber leider funktioniert die von dir angegebene Discord-Kennung nicht. Schau bitte nochmal nach, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Ansonsten kannst du auch mich unter Misitia#5164 hinzufügen.


    lG

    Ich habe Interesse und würde gerne nächste Woche Donnerstag vorbeikommen.


    Damit ich auch gleich mitspielen könnte, müsste ich wissen was für Charaktere die Gruppe hat und welche Erschaffungsregeln ich befolgen soll (welche Attribute, welches Level, wieviel Startgeld, was ist erlaubt und was nicht, gibt es hausregeln etc.)

    Hallo!


    Ich suche derzeit auch mal wieder eine Rollenspielrunde.


    Broxter, ich hätte tatsächlich Interesse an deiner Runde. Vielleicht können wir uns da mal im Discord oder einer anderen Chatplattform austauschen.


    Und falls bis nächste Woche das nichts wird, komme ich vielleicht mal am Donnerstag vorbei wegen deiner Runde, Namel. Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was ich da mitbringen sollte.


    lG Richard

    Die Runde ist inzwischen mit genügend Spielern versehen, Interessenten dürfen gerne eine Mail schreiben, falls jemand die Runde verlässt, können sie dann nachrücken. Das Emailpostfach wird allerdings erst in diesem Fall kontrolliert werden.

    Werte Rollenspieler aus Marburg und Umgebung,


    für eine sich bildende Pathfinderunde werden noch Mitspieler mit oder ohne Pathfindererfahrung gesucht. Spielleiter sind vorhanden, weitere Spielleiter, die sich abwechseln, sind aber gerne willkommen.


    Hier ein paar Infos zum Kampagnenstart, um die Entscheidung zu erleichtern:


    System: Zum Einstieg Pathfinder, eventuell bei Nichtgefallen wechsel auf anderes System. Ausnahmen: DSA und Shadowrun
    Kampagne/Abenteuer: Way of the Wicked. Teilnahme mit Vorwissen ist erlaubt, sofern man sich mit IG-Infos zurückhält und das vorher ankündigt. Gewisse Details werden auch vom Spielleiter verändert.
    Erlaubte Rassen/Klassen: Alle außer Paladin (Antipaladine sind okay)
    Erlaubte Gesinnungen: Keine guten, keine chaotischen
    Startlevel: 1
    Attribute: Point Buy 25
    Sonstige besondere Regeln: Maximale Trefferpunkte auf 1. Stufe, danach halbe Trefferpunkte +1/Stufe. Keine Erfahrungspunkte, Stufenaufstieg erfolgt an bestimmten Stellen des Abenteuers.


    Wir legen wert auf eine gesunde Mischung aus Action, Erzählung und Entdeckung und bieten in dieser Hinsicht für jeden Mitspieler etwas. Treffen sollen etwa alle 2 Wochen im Raum Marburg stattfinden, auch hier sind Orte vorhanden, weitere Möglichkeiten aber hilfreich.


    Interessenten dürfen sich per PN oder bei PathfinderMarburg@gmx.de melden.

    Wird es auch möglich sein, in Marburg zu spielen? Falls ja, bin ich dabei, ansonsten muss ich mir das evtl. noch überlegen, da ist zweimal die Woche nach Gießen mit dem Zug und zurück zu viel für mich.