Beiträge von Garzec

    am besten so viele Vamps wie möglich :P die sind cool.


    ca. 700 Punkte?


    Die Saurus Reiter sind 8, dann noch 1 Oldblood auf Carnosaurus und 12 Saurus Krieger.


    Meinen Vorschlag mit dem 14.10. muss ich auch leider wieder streichen, da ist ja Buchmesse ...

    Ok cool, samstags passt mir auch am besten.


    Würde dir der 14.10. passen? Also nächste Woche Samstag?


    Ich kann den Codex der Echsenmenschen mitbringen und eine kleine Armee (Start Collecting Seraphon)

    Ich war heute im Laden und man sagte mir, Montags wären die Treffen, also standardmäßig. Leider muss ich Mittwoch arbeiten :S Reizen würde es mich aber doch sehr.


    Vielen Dank schonmal für die Infos!

    Hallo,
    ich würde gerne mit Age of Sigmar beginnen (absoluter Anfänger), kann mich aber nicht so recht zwischen drei Völkern entscheiden. Prinzipiell kenne ich die Grundzüge der Völker ein wenig, also zb Skaven = Massevolk oder sowas.


    Ich hoffe erfahrene Leute können mir guten Rat geben :)


    Mein Favorit wären glaube ich die Vampire. Ich mag Vampire generell und finde sie wohl auch hier recht interessant. Ich weiß, dass sie sehr abhängig von ihren Zauberern sind und keinen Fernkampf besitzen. Absolut gar keinen Fernkampf würde mich möglicherweise ein wenig stören, das weiß ich noch nicht genau, da ich ja noch nie ein Spiel gespielt habe. Ich finde die teuren Modelle sehen top aus, leider stören mich Modelle wie Zombies, Fledermäuse, Hunde etc. Skelette sind wieder in Ordnung.
    Ist es möglich, auf die genannten Modelle zu verzichten oder benötigt jede Vampir Armee ein paar Zombies o.Ä.?
    Sind die Vampire eher ein günstiges Massevolk und die Skelette brechen alle sehr schnell ein?
    Was zeichnet die Vampire aus? Was ist eher nervig? Vom Stil her reizen sie mich ja schon, aber wenn mir die einfachen Modelle nicht zusagen und es keinen Fernkampf gibt, weiß ich nicht, ob das Volk der Vampire etwas für mich ist.


    Mein zweites Volk wären die Tiermenschen. Finde ich optisch wieder sehr gut. Ich glaube auch hier gibt es keinen Fernkampf? Da die Tiermenschen optisch sehr stark aussehen, kann man von ihnen wohl nicht viele Modelle aufs Feld bringen? Also eine teure starke Armee? Wie ist es dort mit der Magie? Ich schätze alle Tiermenschen halten viel aus und schlagen im Nahkampf gut zu, sie müssen nur lebend dort ankommen?
    Was zeichnet dieses Volk aus? Was ist nervig?


    Mein dritter Favorit wären die Sylvaneth / Waldelfen ( Sylvaneth = Waldelfen ? ). Da gefallen mir die Modelle und ich glaube diese besitzen Fernkampf und Magie. Da zb die Starterbox nur Bäume beinhaltet, ist es möglich eine Armee aus Waldelfen aufzubauen? Ich würde eher auf Bogenschützen mit Schildträgern als Frontlinie gehen, rein von der Optik her. Sind die Waldelfen teure Modelle oder bringt man doch ein paar aufs Feld?
    Was zeichnet die Waldelfen aus? Was ist nervig? Ich schätze mal viel aushalten tun sie nicht.


    Vielen Dank schonmal für Antworten :)