Beiträge von Vordt

    Da meine Klausuren alle rum sind und die Uni noch nicht wieder begonnen hat, habe ich eigentlich jeden Tag Zeit. Also je nachdem, wie es dir passt ;)
    Würde mich für die Untoten entscheiden. Hatte schon häufiger mit dem Gedanken an Untote gespielt ^^


    LG Vordt

    So, es ist an der Zeit das Ergebnis von Silenoz' Scouts und meinen Genestealern bekannt zu geben.


    Die Scouts der Söhne von Guilliman hatten Informationen über Promethium in den zerstörten überresten eines kleinen Ortes erhalten und sollten dieses sicher Stellen.
    Dort angekommen mussten sie jedoch feststellen, dass eine Truppe verderbter Kreaturen eines noch unbekannten Symbiontenkultes ebenfalls ein Auge auf die wertvolle Ressource geworfen hatte.
    Außerdem, so schien es, waren die Berichte über die Anzahl der Behälter stark übertrieben gewesen, denn nur ein Einziger war in den Ruinen übrig geblieben.


    Die Kultisten konnten die Überraschung der Scouts nutzen, ihre Leute zuerst in Position zu bringen und gnadenlos auf das Ziel vorzurücken.
    Die Söhne von Guilliman konnten den Vormarsch der Kultisten jedoch mit Hilfe ihres schweren Bolters verlangsamen, der diese immer und immer wieder in zwang Deckung zu suchen. Direkt zu Anfang gelang es ihm den Anführer der Truppe einen schweren Treffer zuzufügen, der somit zu Boden ging.
    Doch auch für die Scouts war es kein leichtes das Promethium zu sichern. Das Ziel lag in schwierig zugänglichem Gelände und jeder, der es sichern wollte, lief geradewegs in das Feuer des Gegners.
    So standen sich die beiden Fraktionen in einem Grabenkampf gegenüber, bei dem jeder darauf wartete, dass der jeweils andere einen Fehler beging. Hin und wieder gelang ein Treffer gegen einen Feind, der dumm genug war seinen Kopf aus der Deckung zu heben.
    Während die Scouts durch ihre hervorragenden Rüstungen geschützt wurden, konnten einige weitere der Kultisten durch den Beschuss zu Boden geschickt werden.


    Unbeachtet von allen anderen war jedoch ein Kultist hinter die Linien der Scouts geschlichen und griff den schweren Bolter im Nahkampf an.
    Die schwächlichen Angriffe des Mutanten konnten der verbesserten Physis des Scouts allerdings nichts anhaben.
    Hilfe eilte herbei und die Kreatur konnte besiegt werden.


    Die Kultisten mussten wohl die Sinnlosigkeit eingesehen haben, ein Einsatzkommando der Söhne von Guilliman anzugreifen, denn genauso schnell, wie sie gekommen waren, verschwanden sie in den Rohren und Schächten des Ortes.
    Nur eine einzige dieser entstellten Kreaturen wurde am Ende tot aufgefunden.


    Ohne den Beschuss durch eine feindliche Einheit war es nun ein leichtes das Promethium zu bergen und die Scouts der Söhne von Guilliman konnten siegreich aus ihrer Feuertaufe hervorgehen.

    Für ein paar Matches, sobald die neue Edition draußen ist, bin ich auf jeden Fall zu haben (Nurgle will es!).
    Eine ganze Kampagne kann man zwar gerne machen, werde ich aber zeitlich höchstwahrscheinlich nicht schaffen (Arbeiten und dann auch noch außerhalb von Marburg :pinch: )...

    Da die erste Runde der Shadow War: Armageddon Kampagne am laufen ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mal ein bisschen Abwechslung in meine Sammlung zu bringen. Tadaaa, Genestealer geholt. Für die Standart-Auswahlen meiner Truppe reicht es, dass ich mir eine Einheit Neophyte Hybridren zulege. Die ist auch schon organisiert.
    Nun kann ich in folgenden Runden meiner Truppe ein paar Spezialisten hinzufügen. Darunter einen Acolyte Hybriden, einen Hybrid Metamorph, oder einen Purestrain Genestealer.
    Ich würde auch gerne mal etwas davon nutzen, allerdings ungern eine ganze Einheit von z.B. Acolyte Hybriden kaufen, wenn ich am Ende nur einen davon brauche.
    Meine Frage wäre, ob jemand eine einzelne Miniatur aus dieser Liste, gerne auch gegen entsprechende Gegenleistung, abzugeben hat.
    LG
    Vordt

    Ich finde, die neuen Death Guard Modelle sind wirklich schick geworden ^^
    Nur der vormodellierte Rauch/ die Miasmen sind mir auch bei anderen GW-Modellen immer ein Dorn im Auge. Ich bin einfach kein Fan davon...
    Nun denn liebes Imperium, geliebte Crimson Fists... ich werde ab der 8ten Edition Häretiker sein (nicht, dass das auch ohne die hübsche neue Death Guard geschehen wäre :whistling: )