Beiträge von Lugz

    Thomas hat mir geantwortet:
    Er kann nur das erste Wochenende also (3-4. Juni) nicht, sowie nicht am 19.-20.8


    Nils hat auch geantwortet:
    17.6 gut, 24.06 schlecht, mehr weiß er derzeit nicht und wäre evt. frei

    wie viel Termine sollen es denn sein?


    ich könnte am
    3.6 od. 4.6. (Sa od. So) 14/15 Uhr
    (17.6. 14/15 Uhr)
    2.7.
    8.7. (ab 14/15 Uhr)
    15.7, 16.7 (14/15 Uhr)


    prinzipiell wären mir nachmittags Termine immer lieber, weil ich oft vormittags arbeiten muss


    Achtung für den August, dort sind auch die deutschen Meisterschaften in Düsseldorf, wo ich auch dran teilnehmen wollte. 25.08.2017 - 27.08.2017

    Hallo zusammen,
    hier ein kleiner Bericht zum Star Wars Destiny Turnier am 13. Mai in Wiesbaden.
    Wir kamen kurz vor Spielbeginn um 11:15 im Spieleshop in Wiesbaden an. Das Wetter war spitze und Stefan, Dominik und ich waren voller Vorfreude auf unser erstes Turnier mit der neuen „Geist der Rebellion“ Erweiterung. Insgesamt waren wir diesmal 10 Teilnehmer, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Wir haben im Turnier 4 Runden im Swiss Modus gespielt. Als Preise gab es jeweils eine „Elektroshock Promo“ sowie Jango Promos und zwei Packs Acryl-Schadensmarker. Außerdem konnte der Turnierveranstalter „Nils“ durch die hohe Teilnehmerzahl zusätzlich noch 9 Booster für die siegreichsten Teilnehmer anbieten in der Aufteilung (1. Platz: 3, 2-3. Platz: 2, 4. Platz 1).


    Insgesamt konnte man deutlich erkennen, dass wieder sehr viele den „alten“ Vader gespielt haben (5 Personen, davon haben 4 Personen ihn mit dem neuen „Roten Gardisten“ kombiniert, ich bin meinem Tusken-Raider treu geblieben J). Prinzipiell haben die Nahkampfdecks durch die neue Erweiterung einen deutlichen Vorteil erhalten, was wir auf dem Turnier gemerkt haben.


    Hier nun die 4 Runden mit meinem Deck „eVader-Tusken Raider“:


    1. Runde: gegen Nils (ePalpatine): Was soll ich groß sagen, ich habe die ersten Runden alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Karten habe ich in falscher Kombination sowie in falscher Reihenfolge gespielt. Dennoch gelang es Nils nicht mich schnell zu besiegen, weil er etwas zu defensiv gespielt hat. Meiner Meinung nach hatte er auch zu wenig Aufwertungen für seinen Charakter im Deck. Nach anfänglichen Problemen, konnte ich endlich nach der 4. Runde etwas Routine in mein Spiel bringen und durch glückliches Kartenziehen und würfeln Nils letztendlich besiegen. Zudem konnte ich „Auferstehung“ spielen, wodurch mein Vaider um 5 Schadenspunkte geheilt wurde und ich dadurch nicht mehr zu besiegen war. (1:0)


    2. Runde: gegen Matthias (eVader, Guardist): Das ist die neue Kombination der Erweiterung die am häufigsten auf diesem Tunier vertreten war. Ich finde die Kombination mit dem blauen beschützenden Charakter gut, jedoch durch ein reines blaues Deck vermindert sich auch die Auswahl an „removal“ Karten, wovon ich durch meinen gelben Raider Charakter genug hatte. Matthias hat leider sehr viele taktische Fehler gemacht, dafür aber gut gewürfelt. Trotzdem war es nicht möglich mich zu besiegen. Das war ein deutlich klarer Sieg gewesen. (2:0)


    3. Runde: gegen Oliver (eVader, Guardist): Olli war eine harte Nuss. Meine Routine war nach dem Spiel gegen Matthias wieder komplett da und die brauchte ich auch unbedingt. Er hat gezeigt wie man ein Vader-Guardist Deck spielt. Dadurch dass wir beide allerdings unglaublich schlecht gewürfelt haben, wurde das Spiel nach 35 Minuten gemäß Regeln abgebrochen und der verursachte Schaden gezählt. Weil ich durch die neue „Geist der Rebellion“ Karte „Auferstehung“ 5 Schaden von „Vader“ kurz vor dem Spielende heilen konnte, habe ich das Spiel mit 12 verursachten Schaden zu 11 verursachten Schaden knapp gewonnen. (3:0)


    4. Runde: gegen Thomas (eObi-Wan, Maz): Durch meine drei Siege, hatte ich bereits das Turnier gewonnen. Dennoch wollte ich gegen Thomas alles geben, weil er ein wirklich guter Spieler und dementsprechend auch schwierig zu schlagen ist. Ich habe dabei anfangs seine Deckkombination Maz mit Obi Wan völlig unterschätzt. Er hat mir durch seinen Obi Wan sehr viel Schaden reingedrückt, den er durch Maz Spezialfähigkeit auch schnell abhandeln durfte. Jedoch durch meinen schnellen Schadens-Fokus auf Maz und seines Schlachtfeldes konnte ich eine Aufwertung von Maz auf Obi Wan verschieben, wodurch Maz sich nicht mehr heilen konnte und sie kurz darauf besiegt habe. Danach hat Thomas meinen Raider getötet und ich musste mich nun im Kampf Darth Vader gegen Obi-Wan stellen. Durch den hohen Schaden, der von mir kurz vor Spielende gewürfelt wurde, konnte Thomas diesen nicht mehr durch Ereignisse verhindern. (4:0)



    Ich bin somit als Sieger aus dem Turnier hervorgegangen und habe anschließend die Promos Electroshock und Jango sowie die 3 Booster erhalten. In einem Booster war zusätzlich ein legendärer Z6 Schlagstock enthalten, was mich sehr gefreut hat. :thumbsup:


    2. Platz: Oliver, 3. Platz: Dominik (Marburg), 4. Platz: Stefan (Marburg)


    Wie ihr also seht hat Marburg bei dem Turnier ordentlich abgeräumt, was uns wiederrum für die Spieleabende jeden Dienstag ab 17-19 Uhr bestätigt. Durch häufiges Spielen v.a. live und nicht via Tabletop Simulator bekommt man ein besseres Gefühl für gewisse Situationen und kann dementsprechend reagieren. :thumbsup: :thumbsup:

    Falls ihr also Interesse an einer Probepartie habt (Neueinsteiger sind sehr gerne erwünscht ;) . Wir haben immer mehrere Spielesets dabei!) kontaktiert mich einfach und trefft uns dienstags (17-19 Uhr nach Rücksprache) im „Game it“ an J, wir beißen nur selten :evil: .


    Alles in allem hat mir dieses Turnier sehr gut gefallen. Es waren eine hohe Teilnehmerzahl vorhanden und auch von der Atmosphäre und den Leuten war dort alles spitze.


    Man kann nur hoffen, dass zukünftig auch Store Championships für Star Wars Destiny ausgerichtet werden, um das Spiel weiter zu „pushen“- es hat definitiv das Potential dafür und ist auch für Neueinsteiger ideal.


    Für Juni oder Juli werden wir voraussichtlich auch unser erstes Star Wars Destiny Turnier in Marburg versuchen zu organisieren (samstags oder sonntags). Falls ihr Fragen diesbezüglich habt, dürft ihr mir natürlich auch gerne schreiben. Zukünftig
    werden wir auch endlich versuchen einen Spielesamstag im Monat einzurichten, da ja leider nicht immer jeder unter der Woche Zeit hat (gerne schreibt mir auch dazu eine PM, damit ich weiß, wie viele daran interessiert wären!)


    Bis dahin, möge die Macht mit euch sein!
    Flo

    Hallo zusammen,
    ich will hier nochmal etwas Werbung machen für das Tunier in Wiesbaden, was von einem Kumpel von mir veranstaltet wird. Derzeit sind wir hier aus Marburg eine 3er Gruppe, die zugesagt hat. Gerne sind auch noch weitere aus der Umgebung eingeladen mitzufahren. Wir werden selbstverständlich wieder eine Fahrgemeinschaft machen.
    Bei weiteren Fragen einfach eine PM an mich. Die neue Erweiterung "Geist der Rebellion" ist selbstverständlich zugelassen.


    weitere Infos zum Tunier:
    https://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=490&t=25749



    Teilnahmegebühr: 5€ (es gibt Promos zu gewinnen!), Beginn 11:15


    Falls Interesse besteht, viele Leute sind dort immer mit ihren Sets zum Tauschen, also falls ihr was getauscht haben wollt, einfach mitbringen :thumbup: .


    Falls es Interessierte gibt, die sich gerne das Spiel anschauen möchten. Morgen spielen Stefan und ich wieder ein paar Runden ab 18 Uhr im Game it (jeder hat mindestens 2 Decks dabei) und werden uns anschließend der Brettspielrunde widmen. :thumbsup:

    Hallo zusammen,



    ich habe euch javersprochen einen kleinen Bericht über unser erstes Star Wars Destiny Tunier von Stefan und mir in „Merlins Spiele und Verspieltes“ Wiesbaden zu geben.



    Am Samstag den25.März haben Stefan und ich uns auf die Reise zu unserem ersten Star Wars Destiny Tunier in unsere schöne Landeshauptstadt Wiesbaden gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir die Möglichkeit durch den Veranstalter „Nils“ im „Merlins Spiele und Verspieltes“ am Destiny Tunier teilzunehmen. Zu gewinnen gab es dabei Kartenpromos (TIE Fighter, Kylo Ren), Tokens sowie ganz viel Ruhm und Ehre. Natürlich stand dabei bei uns der Spaß an erster Stelle J. Dennoch hatten wir unsere vorbereiteten Decks sorgfältig bei unseren allwöchentlichen Dienstagabenden im „Game it“ zurechtgelegt und konnten bereits gut eingespielt mit unseren Decks umgehen.



    Wir bestritten das Turnier mit leider nur 6 Mitspielern im Swiss System zu je 3 Partien. Stefans erste Partie (eLuke, Akbar) gegen Olivers (eHan, eRay) verlief mit einem klaren Sieg für Stefan. Meine erste Partie (eVader, Raider) wurde gegen den Veranstalter Nils (eRay, ePoe) ausgetragen. Durch glückliche Würfe konnte ich sehr schnell das Spiel für mich entscheiden und mein Gegner hatte durch den schnellen Verlust von ePoe keine Chance. Unsere zweite Partie bestritt Stefan gegen Nils welches Stefan für sich entscheiden konnte und mein Gegner war „Labbes“ mit eRay ePoe. Leider hatte ich dieses Spiel eindeutig verloren. Die letzte Partie bestritten somit Stefan gegen „Labbes“ und ich gegen Matthias (Jango, Trooper, eBala). Stefan war leider auch „Labbes“ relativ schnell unterlegen jedoch konnte ich meinen zweiten Sieg gegen Oliver einfahren wenn auch mit etwas Glück, da Matthias ein relativ neuer Spieler war, der mit dem Deck noch nicht eingespielt war.



    Somit hatte „Labbes“ das Turnier mit 3 Siegen für sich entscheiden. Da mein 2. Gegner Matthias einen Sieg mehr einfahren konnte als Stefans erster Gegner Oliver wurde ich Zweiter und Stefan dritter. Ich hatte somit die Möglichkeit den zweiten „Pick“ bei den Preisen zu bestimmen und wählte die Kylo Ren Promokarte, welche ich auch bei erster Platzierung gepickt hätte :) Nach dem Turnier haben wir noch weitere zwei Spiele bei geselliger Runde gespielt und konnten gewisse Taktiken und Deckkombinationen auch von der neuen Erweiterung besprechen. Das Star Wars Destiny Turnier hat Stefan und mir trotz der geringen Teilnehmerzahl sehr gefallen und wir konnten bereits einen weiteren vorläufigen Termin (29.4) in Wiesbaden festhalten.



    Wir würden uns freuen weitere Mitspieler für dieses Spiel zu gewinnen und gerne jeden Dienstag ab 17:15 im „Game it“ begrüßen zu dürfen.



    Grüße


    Florian



    Erklärung: eLuke heißt Elite Luke und wird mit zwei Luke Würfeln gespielt statt dem einen Standard-Würfel.

    Am Wochenende fahren Stefan und ich auf unser erstes Destiny Tunier nach Wiesbaden. Falls Interesse besteht, welche ich anschließend einen kleinen Bericht darüber verfassen.


    Allerdings haben wir leider nicht die Möglichkeit ein Preview Event zur neuen Erweiterung "Geist der Rebellion" zu besuchen (da leider derzeit alle Events zu weit weg sind).


    Voraussichtlich wird die 1. Erweiterung Anfang Mai rauskommen, derzeit gibt es viele Kartenleaks- und man kann jetzt schon sagen, dass Geist der Rebellion auf jedenfall Erwachen überlegen seien wird.



    Sprich Neuzugänge werden es einfacher haben in das Spiel einzusteigen :) .




    Falls Interesse besteht, Stefan und ich treffen uns derzeit jeden Dienstag ab 17:15 im Game it (Geplant ist noch 1x am Wochenende pro Monat). Interessierte dürfen gerne ein Probedeck von uns ausprobieren, jeder von uns hat immer zwei Decks dabei. :)

    Servus, also Stefan und ich spiele derzeit jeden Dienstag zwischen 17-19 Uhr.


    Ich würde vorschlagen, man könnte sich 1-2x im Monat am Wochenende treffen. Da ich leider mindestens 2 Wochenenden pro Monat arbeiten muss, kann ich leider nicht immer. Bin aber für Vorlagen immer offen und könnte eventuell meine Pläne danach ausrichten. Derzeit sind bei mir allerdings die nächsten 2 Wochenenden belegt.
    Am 25.3 (Sa) ist ein Star wars destiny Tunier in Wiesbaden. Ich bin am überlegen dort hinzufahren :).


    Die Aktion finde ich klasse :)

    Servus zusammen,
    es gibt Neuigkeiten im Hause FFG, sie ist wie ich finde sehr erfreulich.


    http://asmodee.de/ressources/a…s/es-gab-ein-erwachen.php


    Kurzfassung:
    -Mai: kommt die neue Erweiterung "Geist der Rebellion" in die Läden, für diese Erweiterung gibt es nur ein Drucklauf, genauso wie für sämtliche Erweiterungen, die in Zukunft noch kommen werden!


    -im Sommer kommt ein Nachdruck des derzeitigen Grundsets ("Erwachen) ein letztes Mal auf dem Markt, danach wird es nicht mehr gedruckt!


    -Jedes Jahr sollen 2 Erweiterungen mit jeweils neuen Starter-Sets zu Verfügung stehen, um neuen Spielern den Zugang zu Destiny zu erleichtern. Dabei wird jedes Jahr ein neues Starterset zusammengestellt (dieses Jahr waren es Kylo-Rey-Sets).


    -derzeitigen Starter Sets (Kylo-Rey) sind schon im Nachdruck und sollen auch bis neue Starter Sets auf dem Markt kommen, immer im Druck bleiben!



    Was haltet ihr davon?
    Ich denke die Lösung mit dem "Erwachen"-Set ist super. Da das Spiel derzeit leider noch nicht so viele Spieler angezogen hat (trotz Ausverkauf). Die Lösung mit zukünftigen Erweiterungen finde ich auch in Ordnung.