Beiträge von Wolfspriester

    EP finde ich gut, aber man müsste dann noch die Einschränkung beim (beispielsweise) Falkentitel machen, dass der Titel nur bei einem Piloten des Originalfalken gehen kann.
    Also nicht beim Out Rim Schmuggler.


    Outrider nur bei Dash, TIE der roten Garde nur bei TIEs der roten Garde (oder Piloten mit roten Interceptoren im Artwork) usw.

    Wave 7 wohl KW 33. Es wird Facebook-Bilder geben, sobald sie da ist.


    Ich werde meine Sachen nicht direkt abholen können, das wird noch bis Ende des Monats dauern. Wahrscheinlich 21./22. oder 28./29. August. Je nach Schichtplan.





    Zu Wave 8:


    ich bin von allen Schiffen begeistert, außer vom imperialen. Das ist hässlich, und meiner Meinung nach unnütz. Es bietet wohl nichts neues, so dass es bisher keine Daseinsberechtigung hat.
    Der Träger ist hammer :thumbup:



    Ich bin auch mal auf das asynchrone Manöverrad von der Jumpmaster 5000 gespannt :)

    Da Mathias am Samstag was vorhat, kann ich kurzfristig nicht den Start der Kampagne miterleben. Steige dann später ein. ;(


    Schade, ich hätte dich gerne in Grund und Boden gestampft ähem ein spannendes Match mit dir gespielt 8):D


    Ernsthaft: ich empfand die Spiele mit dir bisher immer sehr spannend, auch wenn du teilweise nur mit 90 Punkten angerückt bist.

    Ich bin gerne bereit, die Karten und Plättchen zu verleihen.
    Aber ich bin gegen das Proxen von Karten, Plättchen oder Raumschiffen. Wenn man nur einen Falken hat, aber zwei im Hangar stehen hat, kann man halt nur einen gleichzeitig einsetzen (außer man bekommt einen zweiten geliehen).


    Desweiteren würde ich das Spielmaterial gerne darauf beschränken, dass die Produkte in Deutschland (auf deutsch) erschienen sein müssen. Die Sprache der Karten, die dann vorliegen, ist mir sowas von egal (ok, kein russisch oder chinesisch bitte ^^). Aber nicht dass jemand mit einem Flieger kommt, den er aus irgendwelchen ominösen Quellen hat, und der für sonst niemand zugänglich ist.

    Mir wäre noch ein Regeländerungsvorschlag zum Thema Raketen und Torpedos eingefallen, um diese attraktiver zu machen:


    Wenn man eine Zielerfassung zum Abfeuern ausgeben muss, darf man trotzdem die Würfel des Angriffs modifizieren. Egal ob man modifiziert oder nicht, danach ist die Zielerfassung weg.


    Zu krass oder balanced?

    noch eine Regelfrage ^^


    ist es möglich, einen Piloten ohne besondere Fähigkeiten (also hauptsächlich PS 1 oder 2) in ein anderes Schiff zu setzen (vorausgesetzt der Pilotenwert existiert dort auch) ?
    Also beispielsweise einen X-Wing Rookie (PS 2) in einen Y-Wing Goldstaffel (PS 2).

    Regelfrage 1:
    was kostet es, einen Piloten (niedrigster Pilotenskill) für ein Schiff nachzukaufen? Z.B. nachdem der Pilot vom Gegner gefangen wurde und in die Sklaverei verkauft wurde?
    Nur Pilotenskill in Credits?



    Regelfrage 2:
    Johannes hat mir gesagt, es wäre möglich, Gebiete von Mitspielern zu übernehmen bzw. an meiner Stelle auszuplündern (da Pirat, d.h. doppelter Profit in dieser Runde aus dem Gebiet, Gegenspieler bekommt in der Runde nix).
    Ich finde dazu aber nix in den Kampagnenregeln. Ich hab wohl Tomaten auf den Augen, da ich es nicht finde. Kann mir bitte jemand die Stelle sagen/zeigen?

    Hallo,


    hier möchte ich Spielberichte und anderes über meine Einheit "Xhaxins wilder Haufen" posten.


    Urias Xhaxin, ein menschlicher Cyborg, arbeitet als Freibeuter, manchmal für der Rebellenallianz, aber nach Lust und Laune auch auf eigene Rechnung - vor allem, wenn es keine Zeugen gibt. Stimmt der Preis, lässt er sich auch vom Imperium anheuern.
    Im Augenblick hat er nur ein kleines Geschwader, aber sein Ziel ist es, ein paar Systeme unter seine Kontrolle zu bekommen und sein eigenes Reich aufzubauen. Ob ihm dies gelingt, wird sich zeigen ...

    Durch Arbeit und Privatleben sehe ich mich gezwungen, bei der Kampagne auszusetzen. Ich kann einfach nicht garantieren, dass ich auch nur halbwegs regelmäßig Zeit dafür habe. Ich arbeite 4-6x die Woche bis 20:30 (in Gießen) und dann wird mir das einfach zu spät.


    Euch allen trotzdem viel Spaß dabei