Beiträge von Wolfspriester

    Salinencon könnte zu klein werden. Es werden mindestens 32 Spieler kommen, wenn wir mehr Startplätze anbieten, werden es auch mehr.
    Ich meine, letztes Jahr wären auf einigen Regionals 64+ Spieler gewesen.


    Ich habe leider keine Connections zu den Unis bzw. FHs, aber wäre da Marburg oder Gießen nicht ein Ansprechpartner? Was wurde eigentlich aus der Geschichte von dem Kerl, der hier im Forum für Stimmen geworben hat? Kann der vielleicht etwas organisieren?

    Moin moin,


    das GameIT hat den Zuschlag für eines der X-Wing Regionals bekommen. Gestern Abend wurde auf Facebook schon einiges dazu geschrieben.


    Der Termin ist noch überhaupt nicht fest, frühestens April.


    Es wird eine Halle extra angemietet.


    Ich wurde gefragt, ob ich als Judge mitarbeite, und ich habe unter der Prämisse zugesagt, dass ich an dem Termin Zeit habe.



    Alles weitere muss geklärt werden. Also wann, wo, wieviele Spieler, Anmeldeverfahren, Startgebühr usw.



    Gruß,
    Markus

    Ich habe mit meinem Handy mehrere von den ersten beiden Runden gemacht. Ich werde nachher mal das Handy an den Rechner anschließen und schauen, welche verwendbar sind. Wenn etwas dabei rum kommt, schicke ich die Dir per email.

    Da klingt aber schon ein wenig Schadenfreude durch bei dir... :whistling:
    Vielleicht sollten wir zu Beginn des nächsten Turniers einfach die Wertung nochmal für alle verständlich erklären.


    Gerade wenn Leute mitspielen die nicht hier im Forum aktiv sind (sein können).


    Die Wertung ist die offizielle FFG Wertung, die in den Turnierregeln steht.
    Wenn jemand Fragen hat, kann er die gerne stellen, aber eigentlich sind die ja nicht wirklich relevant. Wichtig ist halt, dass man nach Siegen paart, und dass man gegen jeden Spieler höchstens 1x spielen darf (Ausnahme wäre ein Cut).


    edit:
    Es wurden immerhin 6 Euro erwürfelt. Die Überweisung ist gestern Abend raus gegangen.
    Es hätte von mir her durchaus mehr sein können, aber ich wollte auch nicht jeden Wurf wiederholen. Bei einem Freundschaftsspiel hätte ich wohl mehr Rerolls gekauft, aber hier hatte der Fairnessgedanke bei mir Vorzug.
    Ich selbst habe 5x neu gewürfelt.

    hier noch die versprochene Abschlusstabelle


    1. Wolfspriester (3 Siege, 15 Punkte, 489 MOV)
    2. Mort (2 Siege, 10 Punkte, 381 MOV)
    3. WolfTone (2 Siege, 10 Punkte, 347 MOV)
    4. Hendrik (2 Siege, 10 Punkte, 267 MOV)
    5. Brian (1 Sieg, 6 Punkte, 391 MOV)
    6. strikegun (1 Sieg, 5 Punkte, 316 MOV)
    7. Shawn (kein Sieg, 1 Punkt, 209 MOV)



    Trivia zum Turnier:
    - der jüngste Teilnehmer war gerade mal 8 Jahre, und hat immerhin den 5. Platz belegt!
    - Shawn (der zweitjüngste) hat als einziger Spieler ein Raumschiff des Turniersiegers abschießen können!
    - kein Spieler blieb ohne Punkt!
    - eine hochgelobte Doppelphantomliste wurde bis ins Mittelfeld durchgereicht, und konnte gegen eine Funliste keinen einzigen Flieger abschießen und wurde im Gegenzug von dieser komplett abgeräumt
    - persönliche Trivia: gegen mich sind insgesamt drei Schiffe vom Feld geflogen. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt.

    ich habe den Eindruck, die Kampagne ist nach dem ersten Start schon wieder eingeschlafen. Das zweite Treffen wurde ja für langweiliges Epic (4 Runden in 6 Stunden :thumbdown: ) verbraten, ein weiteres wurde bisher von Mort nicht geplant.


    Donnerstag geht bei mir leider nicht, da habe ich meiner Freundin schon versprochen, was mit ihr zu unternehmen.

    Harte Fakten:


    Nachdem was ich so gehört habe, findet das Turnier statt. Ich selbst versuche nochmal möglich viele Leute zu engagieren.


    Anmeldung ab 12 Uhr, Start der ersten Runde (hoffentlich) 13 Uhr.
    Gespielt werden 100 Punkte Standardspiel. Je nach Teilnehmerzahl 3 bis 4 Runden, ggf. nen Cut.
    Spielzeit pro Runde: 60 Minuten + die laufende Runde wird zu Ende gespielt.
    Alle deutschen bisher erschienenen Erweiterungen sind zugelassen (auch in anderen Sprachen), es wird das alte Schadensdeck verwendet.
    Hindernisse und Trümmerteile sind alle regulären zugelassen (nicht die aus den Epic-Boxen).


    Squadlisten bitte 2x mitbringen, entweder in einer Handschrift, die jeder lesen kann, oder am PC ausgefüllt.


    Da es noch nicht geklärt ist, ob wir ein GameNightKit als Preissupport (vollständig oder teilweise) aufmachen, kann ich noch nichts zur Startgebühr sagen.


    WICHTIG: wir nehmen am ReRoll-Weekend teil. (Quelle: http://www.tabletop-network.de/tnrrw.htm)
    Das heißt: ihr dürft während dem Spiel jederzeit (eigene) Würfel neu werfen, müsst aber dafür pro Würfel 50 Cent spenden. Es gilt wie gewohnt: jeder Würfel darf nur ein einziges Mal neu gewürfelt werden.





    Sind noch Fragen?

    Sorry, dass mir gerade der Kragen platzt, aber ich habe mich darauf gefreut, mit euch ein paar Runden zu spielen. Und zwar etwas anderes als Epic, bei dem dann in 5 Stunden drei Runden gespielt werden. Sorry, in dem Format macht mir Epic auf Dauer keinen Spaß! Teamspiel gerne, dann aber in anderen Dimensionen. Epic auch gerne, aber dann mit 300 Punkte pro Seite und genau einem Spieler pro Seite. Damit das dann "schnell" über die Bühne geht, ohne stundenlanges Listen bauen oder anpassen, ohne ewige Absprachen, sowie dass die Spieler zwischendurch fast einschlafen, weil sie in einer 1,5 Stündigen Runde gerade mal 2x eine Minute agieren dürfen.


    Ständig nur nach hinten schieben, aber nie spielen. Ich weiß selbst, dass Terminfindungen nicht einfach sind, und dass ich selbst nur sehr schlecht Zeit habe. Aber ich versuche immer, meine anderen Verpflichtungen so zu legen, dass ich dabei sein kann. Anscheinend ist das bei anderen zu viel verlangt, dass sie sich an Termine halten. Um dich mal zu zitieren:

    Hi Markus,
    Ich wäre für den 17.10. oder den 1.11.
    (...)Bleiben nur noch die Termine Mitte Oktober und Anfang November sicher für mich.


    Der Termin wurde vor ~6 Wochen fest gemacht, und jetzt geht es erst später oder an einem anderen Wochenende. Dabei hast du den 1.11. genannt.
    Wann soll denn nach deiner Meinung das X-Wing Turnier statt finden? Nur zur Info: 21. un 22.11. ist der Dreieich Con, das Wochenende darauf (28. und 29.) ist der Salinen Con in Bad Nauheim (auch mit X-Wing).



    Naja, lassen wir es halt bleiben, nehmen den nächsten Termin, an dem Herr Mort Zeit hat, hoffen, dass ihm dann keine andere Veranstaltung dazwischen kommt, und treffen uns dann hoffentlich und haben gemeinsam Spaß.


    ein etwas angefressener M.

    Moin,


    bleibt es eigentlich bei allen am 1.11.15?
    Wann wäre Anmeldebeginn? 12 Uhr und Spielstart 13 Uhr? Bei 3 Runden wären wir dann 17-18 Uhr raus und könnten uns an die Heimreisen machen.
    Mittagessen könnte man dann zwischen Anmeldung und Spielstart machen.


    Gruß
    M.

    Moin,


    ich weiß, ich bin im falschen Forum, aber ich denke, hier finde ist meine Zielgruppe zu hause ^^


    Finden sich hier Spieler für Imperial Assault, für die Kampagne. Ziel wäre es, alle ein bis zwei Wochen einen Abend zu spielen - nicht zwangsweise in Marburg.
    Wer hat denn grundsätzlich Interesse?


    Gruß,
    M.