Beiträge von Calgar


    Und ja, Eldar haben D-Waffen an allem Phantom-mäßigen Sachen, allerdings mit nem Malus auf der Tabelle... :rolleyes:
    Ich würde es einfach halten:
    Keine superschweren Einheiten, keine Knights. Dann hat sich das mit den D-Waffen erledigt. 8)
    Einfach nur CAD (evtl. + festem Allie), kein Escalation. Das ist doch quasi der kleinste gemeinsame Nenner. Auf so einer Basis bleiben die Spiele auch vergleichbar, glaube ich...


    Das Eldar auf allen Phantomgeschichten D-Waffen haben ist nicht ganz richtig.
    Es gibt die Phantomdroiden mit den Warpsensen, die einen -1 auf der Tabelle haben aber es gibt sie genauso mit den normalen Phantomstrahlern die keinerlei Abzüge auf der Tabelle haben, dann gibt es den Phantomlord (bekann als Dreadnaught) der keinerlei D-Waffen erhalten kann und noch den Phantomritter der eine Gargantuan Creature ist und D-Waffen bekommen kann.
    Also reicht es nicht einfach nur die Superheavys (damit sind auch Knights gemeint) zu unterbinden, sondern es müssten auch die D-Waffen rausgenommen werden.
    Gerade Eldar bekommen aus den unterschiedlichsten Quellen ihre Stärke D - und ich vermute die Tau demnächst auch.


    Grüße,
    C.

    Was bei der ganzen D-Waffenhysterie auch gerne vergessen wird ist die Stomp Tabelle von Super Heavy Walkern & Creatures.
    Es ist zwar schön wenn keine D-Waffen schwingenden Knights mehr übers Feld marschieren aber ein kleiner, relativ harmloser Hierodule der Tyraniden macht dann immer noch W3 kleine Templates mit einer removes-from-Play-Regel die mehr Schaden verursachen kann als eine D-Waffe. ;)
    Selbiges gilt natürlich auch für die Stahlwalzen (2w6 S10/DS2) der super heavy Panzer.

    Hach, dann will ich auch mal...
    Ich fand die Liga mal wieder sehr schön. Vielen Dank für das organisieren und betreuen :love: und die ganze Mühe die ihr da reingesteckt habt.


    Ich finde die Idee mit den Preisen außerhalb der Ligawertung (Best painted & Mr Niceguy) nur bedingt sinnvoll. Grundsätzlich gut aber eben nicht praktikabel, da nicht jeder Spieler gegen jeden randurfte.
    Ich konnte beispielsweise nicht gegen Mizuka, Mabulon, Adar, Welf, Imeran, Donnerfurz und Max Power spielen (also 7 Leute).
    Da blieb der "Kennenlernfaktor" den ich mir eigentlich erhofft hatte auf der Strecke (zumal ich alle meine Gegner tatsächlich schon kannte).
    Unter diesem Gesichtspunkt ist es nun mal nicht möglich die beiden angesprochenen Kategorien ernsthaft zu bewerten.
    Tatsächlich ist Mr. Niceguy im kompetitivem Umfeld nur schwer zu erreichen, da man eigentlich nur in die oberen Regionen kommt wenn man seine Armee maximiert (also tatsächlich mit 3 Flyranten oder 3 Riptides antanzt).
    Dem könnte man aber Abhilfe schaffen wenn man grundsätzlich Doubles oder Triples außerhalb der Standardauswahlen nicht zulässt (womit aber viele Formationen auch ausfallen)...


    Für die nächste Liga würde ich mir wünschen (wie auch bei den letzten malen) das die Verbündeten endlich bei der Anmeldung fest angegeben werden.
    Beispielsweise: Calgar mit Necrons + Tau und nicht einfach nur Necrons + X und dieses X dann auch noch jedes Spiel wechselt


    Bei den Standings wären die Forennamen auch wesentlich sinnvoller als die Klarnamen, da man ansonsten immer wieder auf anderen Seiten nachschlagen muss wer denn der nächste Gegner sein könnte :rolleyes:


    Was die Abstimmung am Anfang der Liga angeht kam ich mir ein wenig benachteiligt vor. Dort wurde gegen die Verwendung von Datasheets gestimmt aber für die Verwendung von Supplements. An dieser Stelle soll mal erwähnt werden das für die Armee der Tyraniden (zum Zeitpunkt der Wahl) keine Supplements existierten aber alle anderen Völker zugriff auf welche haben ?(
    Gut, das ganze hat sich natürlich durch Shield of Baal 1 etwas relativiert, gibt aber nicht die ganze mögliche Bandbreite der möglichen Spielweisen einer Tyra Armee wieder.


    Was die Punktematrix angeht kann ich Terry nur zustimmen. 1+ mit* dafür.
    Ist diese eigentlich auch mit Mahlstrommissionen kompatibel? Ich würde nämlich gerne in der nächsten Liga mit taktischen Missionskarten Spielen.


    So viel erst mal von meiner Seite. Wenn mir noch was einfällt poste ich hier fröhlich weiter.
    Danke fürs lesen & einen schönen Feierabend.


    Bis bald,
    C.

    Ja, Mail ist raus und OK ist da (siehe oben). :D


    Ich habe meine Liste nun auch beisammen und komme auch auf 1 Hauptkontingent & 1 Detachment.


    Soll ich Dich am Samstag abholen oder kommst Du mit Deinem Krempel alleine rüber in GameIt?


    Grüße,
    C.

    Hallöchen,


    habe gerade das OK für Samstagmorgen bekommen.


    Ich hab mal ein wenig überlegt 8o :
    Wie wäre es denn mit einem Hauptkontingent und 2 nicht-Hauptkontingenten (also allied und/oder Formation)?


    c ya
    C.

    Hmmmm...


    Irgendwie isses ja Wurscht... Man hat Heutzutage halt ein Primary Detachment und X andere... egal ob kombiniertes (voller AOP), Ally (halber AOP), Sonder (Knights) oder Formation (je nach Formation - zb Space Wolves mit 6 Helden).
    Wir könnten auch gerne 2 AOPs + 1-2 Detachments spielen... wird zwar viel zu viel, ist aber machbar.
    Allerdings dachte ich eher an einen AOP + ein Detachment (Allied oder Formation) - das kann auch schnell recht teuer werden.
    Mach mal Inventur - hast ja Urlaub - und sag mir was für Dich machbar ist. Danach richte ich mich dann.


    Würde es denn mit Samstag klappen?

    So etwas verkommenes, ketzerisches soll ich absorbieren? Echt jetzt? :D


    Leider habe ich keinen Urlaub mehr, daher bin ich nicht mehr ganz so flexibel wie zwischen den Jahren.
    Wie wäre es denn mit Samstag den 10.01.? Morgens ab Ladenöffnung?
    Ich hätte schon Bock mal etwas mehr als die üblichen 1850 zu spielen... dachte da so an 2500 bis 3000 :whistling:


    Grüße,
    C.

    10:30 passt bei mir.
    Das Leviathanbuch & die Karten bringe ich dann mit.
    Ich bin kein großer Freund der Lords of War. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber er bliebe in seiner Garage. Außerdem solltest Du solche Kleinigkeiten wie S10, DS1, Makro und Deckung ignorieren nicht unterschlagen :rolleyes: Btw passt er dann besser in meine Armee rein, also muss ich mir dann bei Dir borgen :D


    Spaß beiseite. Ich habe gerade mal mit dem Onlinecodex Inventur gemacht und komme auf 1991 Punkte ohne jedwede Ausrüstung - also sind 2500 bei mir durchhaus möglich.


    Was die Assas angeht gibt es das OFFICIO ASSASSINORUM DETACHMENT das aus einer (1) Eliteauswahl besteht und die ASSASINORUM EXECUTION FORCE welche alle Assas enthalten muss.
    Ich muss gestehen ich habe seit Jahren keine Assas mehr eingesetzt und mir kribbelt es da ein wenig in den Fingern meinen Vindicare wieder mitzunehmen...

    Freitag wäre nicht übel...


    Meine Eldar sind recht klein - 1000-1250 Punkte, daher bestenfalls als Allys geeignet.
    Ich würde gerne mal die Cityfight Missionen spielen, besonders die aus Shield of Baal - mit Tyras komme ich auch auf gute 4k Punkte


    Ein dreier Spiel wäre aber auch nicht schlecht, vor allem da Terry und ich so was schon länger vorhatten. ;)
    Hier würde ich dann Astra Militarum als Alliierte für die Tau ins Feld führen - mein Vorschlag wäre außerdem auf Flieger zu verzichten.


    @ Aurix:
    Falls Du noch Schwestern brauchst kann ich Dir folgende borgen:
    1 Trupp Repentias (9R+1D)
    12 Rosies (HB+M)
    12 Rosies (M)
    12 Rosies (MM+Fl)
    12 Cels (MM+Fl)
    2 Immolator
    1 Rhino
    3 Banner
    2 Heldinen


    Grüße,
    C.

    Moin, moin.
    Von meiner Seite kein Problem, hab gerade die Mail verschickt.
    Da hattest Du ja ne richtig schöne Fahrt - kann man nix machen.


    c ya


    PS:
    Ich hab noch mal an meiner Liste gefeilt und bin nun bei 280 Giftganten und 19 PSI Stufen 8o

    Wie bereits angedroht biete ich mich an Deinen Rosies den Hintern zu versohlen. :D
    Ich würde da Fliegerlose Armeen mit mittlerem Powerlevel anbieten - Ultramarines, Eldar, Astra Militarum oder Tyras.
    Such Dir nur eine Armee, ihre Größe und das Datum aus.


    Bis bald,
    C.

    Da wir unser Spiel ja wetterbedingt verschieben, hier meine möglichen Termine:


    29.12.14
    30.12.14
    31.12.14 - allerdings nur kleine Spiele möglich da wir um 14:00 Uhr wieder weg sein müssen
    02.01.15
    03.01.15


    Also prinzipiell die ganze nächste Woche, da ich erstaunlicherweise doch Urlaub bekommen habe 8o
    Zeitlich ist es mir Wurscht - von 10 bis 22 sollte alles drin sein.


    Grüße & bis bald,
    C.


    PS:
    Der Winter naht ;)

    ... ohne supplements.


    Weichei! :D
    Dabei wollte ich doch eine Formation aus dem Shield of Baal ausprobieren. *seufz*
    Na, gut. Dann aber auch ohne Lords of War & ohne D-Waffen.
    1850 ist ok für mich - proxxen ebenfalls, werde ich auch hier und da machen.


    Der Termin passt mir gut - muss nur schauen das ich dann nüchtern (genug) bin... hab den Tag vorher mal wieder Geburtstag :rolleyes:


    bw: welche Allys würdest Du denn mitnehmen?


    Ich schreib schon mal die Mail.


    C ya


    EDIT: Mail ist raus.

    Guten Morgen,


    ich kann Dir auf Grund von Feiertagen und durcharbeiten zwischen diesen leider nur wenige Termine anbieten.
    Ich muss nachher mal checken ob sich das nicht mit den Öffnungszeiten des GameIt beißt...


    Freitag 19.12.2014 - ab 17:30 Uhr - nur kleine Spiele
    Samstag 20.12.2014 - ganztägig
    Samstag 27.12.2014 - ganztägig
    Freitag 02.01.2014 - ganztägig (sofern ich nicht arbeiten muss - leider noch offen)
    Samstag 03.01.2014 - ganztägig


    Leider wird es diese Runde bei mir nicht besser werden.
    Ich hoffe wir kommen noch zu unserem Spiel.


    Grüße,
    C.

    Freitag, 1000 Punkte, klingt doch super :D


    Wie erwähnt könnte ich frühestens ab 17:30, da ich noch bis 16:00 in Kirchhain arbeite.
    Sollte ich mich ein paar Minuten verspäten, bitte ich dies zu entschuldigen.


    @ GameIt:
    Hätten wir ein GO?


    Grüße,
    C.