Beiträge von Calgar

    Das ist eine Frage die nur das Game it beantworten kann...

    Die privaten Spiele zu Hause sind weiterhin erlaubt, nicht nur von der organisatorischen Seite, sondern auch vom hessischen Maßnahmenkatalog.

    Allerdings muss ich gestehen das es mir persönlich lieber wäre wenn wir uns das spielen nun für die nächsten 4 Wochen wieder verkneifen würden.

    Zeit haben wir wahrlich genug und müssen uns nicht selber unter Druck setzen um ein Spiel zu machen.


    Grüße,

    J.

    Guten Morgen,


    das ging gestern doch noch schneller als gedacht. ^^

    Damit ist der Kleine nun auch spielbereit.

    Als nächstes wird dann der Librarian und ein 10er Boltertrupp gebaut.

    Der 10er Trupp bekommt noch die Messer an die Backpacks und ich muss mal sehen ob ich noch einen oder zwei extra Marines mache um Möglichkeit zu haben beide Trupps zu einem großen zusammenzulegen.

    Der Sarge des neuen Trupps wird ausnehmsweise keine Powerfist bekommen. Vielleicht eine Axt oder ein Schwert. Mal sehen was ich so finde.


    Bis bald

    :)









    Hjolda!

    Heute Morgen ging es dann endlich der Assault Cannon an den Kragen...

    ... und weil noch etwas Zeit war habe ich mal angefangen den Körper zu schwärzen. Dabei ist mir dann aufgefallen das ich nicht nur vergessen habe seine Füße anzusprühen, sondern auch seinen Schritt. Na, dann werden die eben Schwarz.

    Ich vermute mal ganz stark das ich das Kerlchen dieses Wochenende nicht mehr fertig bekomme, aber im laufe der Woche sollte das klappen.


    Cheers

    :)





    Naja, man weiß halt einfach noch nichts konkretes. Einfach mal den Dex abwarten.

    Da FnP nun so nicht mehr funktioniert werden die datafaxe der Buffmodelle mit Sicherheit auch angefasst und verändert... ich kann mir durchaus vorstellen das man den FnP dann trotzdem noch über die ein oder andere Fähigkeit dazubekommen kann. Zusätzlich zur neuen DamRes.


    Bisher finde ich die DG aber nicht schlecht. Besonders wenn ich mir das Missionsdesign ansehe.

    Schnell Marker besetzen und drauf bleiben.

    Wenn ich Mairines mit T5 und 3LP haben will kostet mich das 28 Punkte pro Modell. die haben dann noch nichtmal die Damage Reduktion.


    keiner hat soweit ich das mitbekommen habe seinen definierenden legiontrait verloren oder?

    Hier muss ich meine Ultramarines anführen - wir konnten letze Edition unsere Panzer (in der taktischen Doktrin) bewegen und sie als stationär zählen lassen.

    Das kann nun jeder Horst. Auch die Deathguard. Also verliere ich einen Teil meiner Chapterfähigkeit und jeder andere gewinnt ihn.



    Nachtrag

    DAs FnP wie es noch ist, ist in meinen Augen auch ein wenig drüber.

    Du sagst es ja schon - da halten PAnzer auch mal 3 LAsKa Treffer aus. Im Schintt gibt die der 5+ FnP ein Drittel mehr LPs pro Modell.

    Also einem Plagueburst Crawler rechnerisch 16LPs und dem Blighthauler 12LPs. Schon heavy, oder?

    So haben sie nun das bekommen was alle meine Dreadnoughts haben - eine DMG Reduktion um 1. Das ist immer noch nicht cheiche. ^^

    Also bisher weißt Du doch noch gar nichts... außer das man nun keine Multiwound Waffen mehr braucht um Inf zu killen.... so wie das eben vorher war. :rolleyes:

    Warte doch erstmal ab was sich aus dem neuen Dex noch so ergibt. Beispielsweise Dämonenmaschinen mit BF3+ oder Defiler mit BF2+.

    Hinzu kommt das so ziemlich alles diesen -1 Damagereductor eingebaut bekommt. Also auch die sowieso schon lästigen Mörserpanzer mit T8 und auch die Dämonenprinzen.

    btw. Das die DG Marines nun 2LPs haben sollte man da auch nicht vergessen.


    Nachtrag

    Die Inf macht ja auch mehr Probleme als man denkt.

    Duch 2 LPs pro Modell möchte man gerne mit Heavy Boltern drauf schießen aber hat da dann das Problem das sie nur noch 1DMG machen. Also muss man dann schon zu Autocannons greifen um pro Treffer einen DG-Marine umzulegen.

    Kommen dann noch Termis dazu nutzen die ACs auch nichts mehr, da man auch hier wieder überhänge hat. Man bräuchte also Waffen mit flat 4DMG um die verlässlich weg zu bekommen. Sowas gibts aber nicht...

    Selbst im Nahkampf bekommt man nun Probleme, da die beliebten Powerfists ja auch nur noch 2 DMG machen... Also werden es die teuren Thunder Hammers, von denen einer (1) in der gesamten Armee auf 4DMG gebracht werden kann.


    Aber wenn das nicht reicht fangne wir ein wenig mit dem Blick über den Tellerrand an:

    Normale Marines sind inzwischen, durch ihren neuen Codex, furchtbar schlecht geworden. Vorbei die Zeiten in denen Chaptermaster jedem in Reichweite alle Rerolls spendiert haben. Vorbei die Zeiten in denen man mit 5 Captains und nem Primarchen aufkreuzen konnte.

    Vorbei die Zeiten der sinnvollen Stratagems.

    Bei den Marines läuft es inzwischen darauf hinaus das man nun wieder dezentraler spielt und man einzelnen Einheiten ein, maximal 2 Buffs zukommen lassen kann... und Oldmarines schauen dabei fast komplett in die Röhre...


    Noch ein Nachtrag

    Das man gegen jede Armee Antilisten bauen kann ist kein Geheimnis. Das passiert immer, sobald klar ist gegen was man spielt. Dazu braucht es keinen neuen Codex.

    Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich dann mal den Raketenwerfer fertig gemacht.

    Hab mich dann tatsächlich dazu durchgerungen die innere Platte zu versilbern und den äußeren Rand Schwarz halten.

    Vielleicht gehe ich nachher nochmal über die Kantenhighlights am Schwarz. Das ist mir doch noch etwas zu stufig zwischen den beiden Grautönen.

    Bleibt also nur noch die Assault Cannon bevor es an den Body geht.


    Grüße

    :)



    Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich die Powerfist fertig gemacht.

    Farblich keine Überraschungen dabei. Einzig die dunklen Stellen waren etwas mickrig geraten, so das ich sie mit dem Pinsel nochmal etwas verstärken musste. Aber nichts was ein paar Glazes nicht beheben würden. Auf so hellen Modellen geht das ja dankenswerter Weise auch recht schnell.

    Als nächstes werde ich mich an den Raketenwerfer setzen, wobei ich da schon in der Kontrastfalle gefangen bin...

    Dadurch das der Werfer einen Rand hat, bin ich versucht diesen Schwarz zu machen, hätte aber gerne auch Schwarz für das innere des Werfers. Aber da ich nicht alles haben kann wird das Innere wohl eher metallisch, weil ich sonst zwei schwarze Flächen nebeneinander hätte.

    Naja, mal schauen was da so bei rumkommt.


    Bis bald,

    C.





    Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich den Flammenwerferarm fertig gemacht und auch schon mal das Schwarz auf den Powerfistarm geworfen.

    Heute Abend wird dieser dann noch ausdetailliert und eventuell noch ein anderer Arm angefangen.

    Die Assaultcannon mache ich bei diesem Modell, auch wenn es die Heresy-Regeln für das Modell nicht hergeben. Aber da ich die Fists auch bei 40k einsetzen möchte, kann ich die ganz gut gebrauchen.

    Speaking of wich - wenn dieser Block ferig ist sind das grob 1600 Punkte Heresy und 2000 Punkte 40k9.


    Bis bald,

    C.




    Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich mit dem Dread und den beiden Werfen weitergemacht.

    Die Werfer sind nun auch soweit fertig und der Dread hat sein Darklining und die Kantenhighlights bekommen.

    Ich denke ich werde mich nun als nächstes daran setzen die Arme einzeln zu komplettieren, bevor ich ich an den Body setze.

    Leider sind die Bilder vom Dread und den Armen nichts geworde aber ich liefer bald nach...


    Bis bald

    :)



    Oilwash ist schon was cooles. Kann man bei so ziemlich allem einsetzen.

    Der Vorteil ist das es eine sehr hohe Kappilarwirkung hat. Heißt: es zieht sich von alleine in alle Kanten und Vertiefungen rein.

    Außerdem ist es, selbst wenn es getrocknet ist, mit Verdünner wieder aktivierbar.

    Theoreitsch kannst Du ein ganzes Modell damit vollschlonzen und dann mit einem Wattestäbchen und Verdünner wieder sauber machen.

    Aber wenn es zu dünn gemischt ist kann es sein das es seltsam wegtrocknet, also Ränder bildet. Aber die kann man ja auch wieder abräumen.

    Für meine Ultramarines mache ich das inzwischen nur noch und bin von Drakenhof Nightshade komplett weg.

    Bei den Imperial Fists bleibe ich aber noch beim Gloss Fleshshade, weil ich denke das es auf hellen Farben besser ausschaut.

    Bei Fahrzeugen kann man dann auch noch mit den Ölfarben Schattierungen setzen. Dazu arbeitet man dann unverdünnt - setzt eine Linie aus zB Schwarz und vertupft die mit einem Pinsel bis sie nicht mehr zu sehen ist.

    Die letzten guten videos zum Thema Öl und Enamel kamen von Wilder und Marco Frisoni (Not just Mecha) auf Youtube.

    Da bekommt man das ganz gut gezeigt.

    Moin, moin.

    Da konnte ich mich gestern Abend doch tatsächlich nochmal aufraffen... ^^


    Die Platten sind Whirlwind Werfer für meine Rhinos, damit ich die auch als was anderes einsetzen kann. Die Waffen werden hier einfach Schwarz, damit ich die auch für andere Chapter nutzen kann.

    Ja, da der Dread schon mal bemalt war, wollte ich an alles so gut wie möglich rankommen. Daher Beinschienen ab. Gerade wenn man Airbrusht braucht mehr etwas mehr Zugänglichkeit.


    Die Whirlwind Launcher wurden mit Dark Sea Blue und nochmal mit DSB und Weiß etwas abgewatscht und bekommen dann ein leichtes Drybrush mit Celestia Grey. Evenutell noch ein paar Beschläge in Metall und nochmal etwas Blacklining.

    Der Dread wurde von Deathclaw Brown über Averland, nach Yriel Yellow gesprüht.

    Am Ende wurde alles mit Glosscoat versiegelt um die Washes besser vorzubereiten.

    Heute Abend mache ich dann Edges uns Washes.


    c ya







    ^^ Naja, ich kann ja schon mal träumen, oder?


    Heute habe ich dann endlich wieder was für meinen Imperial Fist Aufbau angefangen.

    Der Dreadnought hat ein paar fistelige Ikonen bekommen und wurde nochmal übergrundiert. Auch wenn er schon mal bemalt war, kann man doch (wenn der erste Paintjob nicht zu dick war) einfach wieder drüber malen.

    Ich denke ich werde nachher noch das Gelb aufbringen.


    Bis später,

    J.


    Erzittert vor der mächtigen Infernocannon! ^^

    Sobald ich meinen Tisch wieder frei habe (vermutlich am Wochenende) fange ich mit dem kleinen Kerl hier an.

    Die Cannon habe ich am Sonntag bekommen und der Druck ist auch soweit ganz gut. Wie immer ein paar Kleinigkeiten, wo die Supports ansitzen aber alles in allem ein nettes Teil.

    Spielerisch dürfte er auch die Pest für meine Gegner werden, da er mit einer S6 AP3 Flammenschablone und einer Powerfist (nach Ini) rumläuft. Mit dem Drop Pod kommt er dann auch hoffentlich da an wo er am lästigsten wird...




    VeNoM  sly_nette


    Guten Morgen,


    Ahnkem ist leider aus de rLiga ausgestiegen.

    Daher sind wie wieder eine ungerade Anzahl an Spielern. Da ich eh nur Springer war, gebe ich mein Match gegen VeNoM ab, so das dieses Paar in dieser Runde aus Euch beiden besteht.

    Bitte macht einen Termin miteinander aus.