Also bisher weißt Du doch noch gar nichts... außer das man nun keine Multiwound Waffen mehr braucht um Inf zu killen.... so wie das eben vorher war.
Warte doch erstmal ab was sich aus dem neuen Dex noch so ergibt. Beispielsweise Dämonenmaschinen mit BF3+ oder Defiler mit BF2+.
Hinzu kommt das so ziemlich alles diesen -1 Damagereductor eingebaut bekommt. Also auch die sowieso schon lästigen Mörserpanzer mit T8 und auch die Dämonenprinzen.
btw. Das die DG Marines nun 2LPs haben sollte man da auch nicht vergessen.
Nachtrag
Die Inf macht ja auch mehr Probleme als man denkt.
Duch 2 LPs pro Modell möchte man gerne mit Heavy Boltern drauf schießen aber hat da dann das Problem das sie nur noch 1DMG machen. Also muss man dann schon zu Autocannons greifen um pro Treffer einen DG-Marine umzulegen.
Kommen dann noch Termis dazu nutzen die ACs auch nichts mehr, da man auch hier wieder überhänge hat. Man bräuchte also Waffen mit flat 4DMG um die verlässlich weg zu bekommen. Sowas gibts aber nicht...
Selbst im Nahkampf bekommt man nun Probleme, da die beliebten Powerfists ja auch nur noch 2 DMG machen... Also werden es die teuren Thunder Hammers, von denen einer (1) in der gesamten Armee auf 4DMG gebracht werden kann.
Aber wenn das nicht reicht fangne wir ein wenig mit dem Blick über den Tellerrand an:
Normale Marines sind inzwischen, durch ihren neuen Codex, furchtbar schlecht geworden. Vorbei die Zeiten in denen Chaptermaster jedem in Reichweite alle Rerolls spendiert haben. Vorbei die Zeiten in denen man mit 5 Captains und nem Primarchen aufkreuzen konnte.
Vorbei die Zeiten der sinnvollen Stratagems.
Bei den Marines läuft es inzwischen darauf hinaus das man nun wieder dezentraler spielt und man einzelnen Einheiten ein, maximal 2 Buffs zukommen lassen kann... und Oldmarines schauen dabei fast komplett in die Röhre...
Noch ein Nachtrag
Das man gegen jede Armee Antilisten bauen kann ist kein Geheimnis. Das passiert immer, sobald klar ist gegen was man spielt. Dazu braucht es keinen neuen Codex.