Beiträge von FLORATOR

    Hallo ich wollte am Montag dem 21.12 um 15:30 zum Malen vorbeikommen. Die Bastion muss ja noch fertig gemacht werden. Hat sonst noch jemand Zeit?


    LG Florian

    Hallo Tobias,
    ich freue mich schon auf Unser Spiel. Wir könnten eine militärische Außeinandersetztung auch vermeiden,
    denn ich biete den Iron Hands an, sich dem Höheren Wohl anzuschließen. -:)


    Was hat Clan Rauken, denn so an unbekannten Sonderregeln?


    Falls Du die neuen Tauregeln noch nicht kennst, hier das Wichtigste für SM:


    Bracher haben auf 5 Zoll S6 DS3 2 Schuss und dürfen die Verluste bis 15Zoll entfernen.
    Der Kneel hat fast immer 2er Deckung und ne 18Zoll Melter 3 Zoll Schablone + einen 18 Zoll Melter.
    Der Stormsorge ist gegen SM, einfach nicht gut genug/optimal an Feuerkraft.


    Punkte schlage ich 1500 vor und früh beginnen(ab 11:30). Sonst noch Vorschläge?

    Hoffentlich liest Du das noch bevor Du losfährst!


    Ich muss für heute leider doch absagen! Es geht leider wirklich nicht anders! Ich hatte mich auch gefreut und gestern Abend sogar eine tolle Liste geschrieben.


    Wir müssen es wohl auf nächste Woche verschieben. Ich richte mich da ganz nach Dir und ich bringe Dir dann auch McD oder Subway mit.


    Ich gebe Dir per PN noch meine Nummer, dann kann man sich schneller erreichen.

    Okay, ich schicke dann mal eine Mail los!


    Edit: Alles klar und in Ordnung soweit.


    Ein paar der neuen Tauregeln könnten Problematisch werden, aber ich muss erstmal sehen, was ich einpacke.

    Das hört sich soweit gut an. Lord of War sind O´Shovah und der Avatar, etc? Tut mir Leid, dasss ich das jedes Mal nachfrage.


    Termin vlt. der 3.12, denn da wollte ich soweiso die neuen Karten und das neue Tau-Buch abholen.


    Bei 1850Punkten sollten Wir eine frühe Uhrzeit nehmen.


    LG Flo

    Der 17te! Richtig!


    Bin um 12:45 auf jeden Fall da. (Der Zug halt etc.)


    Kein Mahlstrom, keine Formis. Sehr Gut!


    Ich wollte nur anmerken der Riptide und der Sorge sehen sich zum verwechseln ähnlich: Allso der Riptide ist der mit W6 LP8 und 2er Rüstung/Deckung/FnP und Stampfen kann er auch. :)


    So dann sag ich mal:


    Blood for the Blood Angels! Äähhh....
    Of the Blood Angels!

    Wir haben so viel gemeinsam und doch müssen Wir gegeneinander in den Krieg ziehen.


    Gemeinsamkeiten:
    Noch nicht Alles fertig (Tau kamen ja neu raus)
    Bemalstatus: Work in Progress (Eigentlich fast Alles außer Riptide)
    Diese Woche nur Samstag (Punkt 1)
    Die letzte Runde hat ewig gedauert. Es ist einfach kaum Was umgefallen. (Im Nachhinein war meine Strategie nicht so gut.)


    Der Dienstag(16te) wäre Mir lieber. Dann kann man am Wochenende noch was fertig machen. Und die Anderen wollen vlt. schon am Samstag spielen.
    Ansonsten richte ich mich auch gerne nach Dir, denn bei der Uni kann ich alle 3 Wochen mal einen Tag fehlen. Das heißt, ich kann eigentlich fast immer, außer wenn konkret etwas geplant ist.



    1250 Punkte, SM habne keine Superschweren oder? Wir können Ohne spielen, außer wenn Du den Stormsorge mal in Aktion sehen willst.


    Edit: Meine Verbündeten sind jetzt die Orks.

    Vielen Dank Imeran für deine Arbeit.


    @ Terry: Ich glaube der Stormsorge ist erlaubt, denn Du hast folegndes geschrieben:


    Das heisst Wraithsknights und Ghostkeels sind nicht erlaubt, da es eine Variante gibt die Sie mit Stärke D ausstattet? Aber wenn man Stärke D per Zufall erwürfelt (Psykräfte, Ctan etc) ist das erlaubt? Etwas komisch die Regelung... denke mal : Kein Stärke D wäre einfacher zu handhaben gewesen. Bei Zufallskräften wird das Ergebnis mit Stärke D ignoriert und neu gewürfelt/gezogen. Dann weiss auch jeder was geht.


    Dann sagte Aurix:
    Die Auswahlen dieser Einheiten sind dann erlaubt, nicht das nutzen der D-Waffen.


    Für die nächste Liga würde ich sagen D-Waffen okay, nur eine Megaeinheit pro Armee. Mehr als Eine nur nach Absprache. Keine Knights als Hauptdex, Und dass sich die Liga für zu harte Superschere Einheiten einfach auf ein anderes ähnliches Superschweres Profil einigt. Wobei ich sagen muss ich kenne leider nicht alle superschweren Einheiten.
    Und falls es Spieler geben sollte die wegen der nicht vorhandenen Modelle keine Chance geben Superschwere haben, sind diese Spiele dann ganz Ohne.


    Ich hoffe mal, das wir alle noch eine gute Liga haben. :)

    Im Codex auf Seite 98 gibt es einmal das Hausverbandkontigent 3-5 Knights mit Kriegsherr und das Eidgebundenen Kontigent 1-3 Ritter, welches nicht als Hauptkontigent eingsetzt werden darf. Ergo: Ist es das Ally-Kontingent


    Standardauswahlen etc. gibt es im ganzen Dex nicht.


    Für Matthias: Ein Knight kostet:
    Doppelt NK = 325
    NK + Schuss = 375
    Doppelt Schuss = 425

    Geht Mir genau wie Dir Mabulon!


    Okay, dann sind wir uns ja einig:


    Do 14:00 1600 Punkte Keine Superscheren und Keine Ritter. Gegen die Skitraii will ich schon gerne spielen.


    Dann bis Morgen


    Flo

    Gut jetzt bin ich völlig verwirrt, den der Crusader ist weder FW noch D.Er kann Stampfen(genausoschlimm wie D), aber das können und dürfen alle Superschweren.


    Auch im Kodex gibt es nur zwei Kontigente einmal mit Kriegsherr daraus folgt es ist das Hauptkontigent und einmal Eidgebundenen Kontigent, was nicht als Hauptkontigent gewählt werden darf.


    Mabulon: Gut aufgepasst die Mail hätte ich vergessen! Such dir einfach aus, ob Du Lust hast gegen einen Ritter zu spielen, wenn nicht machen Wir einfach Ohne.

    Dann lochen Wir den Donnerstag schon mal ein. Uhrzeit: Kannst Du dir aussuchen. Der Zug kommt aber nur jede Stunde, allso von XX:30 bis XX:40 komme ich im GameIT an.


    Sie sind erlaubt:



    Geht:
    Alle Codices (z.B. auch Codex: Inquisition, Codex: Imperial Knights oder Codex: Mechanicum), und Supplements (z.B. Farsight-Enclave, Clan Raukaan, etc.) sind in der Liga erlaubt. Allerdings ist nur maximal 1 Supplement pro Spieler zugelassen. Spezielle Formationen(darunter auch Ungebundene Formation) sind nicht zugelassen. Erlaubt ist lediglich das Kombinierte Kontingent(die Option auf einen Kriegskoloss ist eingeschränkt: Nur aus wahlen ohne D-Waffen sind erlaubt) und das Verbündetenkontingent. Achtet auch immer darauf, den jeweiligen Codex in aktuellster Form zu nutzen. Das heißt achtet immer darauf auch das aktuellste Errata. Diese findet ihr unter http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html


    Auswahlen mit D-Waffen:
    Diese sind nicht zugelassen, egal ob diese nur Optional oder als feste Option bei der entsprechenden Einheit dabei wären.


    Was Mir wichtiger ist, ob die Gauswaffen funktionieren. Wenn nicht wäre es schon sehr unfair Einen einzusetzen.


    Frage an Terry: Dann ist der Stormsorge ja nicht erlaubt? Ist halt die Frage, ob Auswahlen, welche D-Waffen wählen lönnen oder D-Waffen verboten sind. Ich glaube aber Letzteres,