Beiträge von Harrihacke

    Ich wollte keine 2 weiteren Helden haben sondern nen 2ten Eliteslot, bitte nicht verwechseln. Nunja dachte die Diskussion war abgehackt da ich das klare nein durchaus akzeptiert habe.
    Sollte ich beim Thema nich sachlich gewessen sein tut mir das leid nur den Post von chilling habe ich auch als nich so nett empfunden von daher versuche ich mich demnächst "netter" formulieren, klingt alles sehr hart aber eigentlich will ich nur eine vernünftige Diskussion.
    Naja Schwamm drüber und wie ich schon geschrieben habe akzeptiere ich die weiteren Beschränkungen auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
    Was ich aber mit meinen Freunden spiele lass bitte meine Sorge sein (unfair war es sicher nicht), dass ich nicht sehr regelfest bin habe ich aber bereits erwähnt und das ich ausgeflippt bin würde ich so auch nicht unterstreichen aber wenn du das so empfunden hast.



    Mfg Harri/Hannes


    (Gings nicht noch n bissl reißerischer? Weniger Ausrufezeichen tuns auch/übrigens ob du wegen dem Thema bald Dammbruch erleidest interessiert nun wirklich gar nicht/du bist der einzige der wirklich rumheult, denk mal drüber nach)


    Ganz im Ernst das geheule is doch nicht mehr zu tragen, dass hat weder was mit konstruktiver Kritik usw zu tun, dass ist einfach nur das Geheule von jmd der nicht verlieren kann(mal ehrlich wirst du immer rumheulen wenn sich dir nicht jmd anders offen zum Kampf stelllt? ich stelle nämlich keinen Henker/Hexer usw Trupp vor eine deiner Lanzen, damit du mich einfach so chargen kannst und versuche dich auch zu umgehen aber hey is unfair ne...komm mal zurück in der Realität)! Du spielst eines der !BESTEN! Völker in der Warhammerwelt. In den meisten Fällen ist es so, dass nach nem gutem Lanzenangriff kein Kraut mehr wächst(nix gar nix überhaupt nix) also nutze deine Vorteile (und die liegen bei den Brets nicht nur im stumpfen drauf los stürmen).
    Ich spiele mit meinen Dunkelelfen eigentlich nur gegen die beiden Völker (Woodies und Brets), da ich Bekannte hab die in meiner näheren Umgebung diese beiden Völker spielen. Wir spielen eigentlich immer unbeschränkt und es wird viel ausprobiert aber es gibt keinen der dem anderen wirklich sehr hoch überlegen wäre es ist also ein gutes Sieg/Verlust Verhältniss (trotz Baummensch oder ToD etc) und warum? Richtig wir spielen Listen die uns gefallen und nicht auf maximale Schlagkraft ausgelegt sind, die Vorteile sind das diese Listen einfach sehr flexibel sind und der Gegner auch damit rechnen muss, dass weder nen Baummensch noch n Flitzerhero sonderen Massenhaft Bogenschützen oder was weiß ich da stehen. Das man in der Liga wos um was geht und auch Anfänger drinnen sind natürlich einige extrem heftige Sachen (Panzer usw.) raushalten muss ist klar und auch gut so, aber kein Anfänger gewinnt auch nur 1 Spiel wenn er nur versucht mit seinen Lanzen iwas zu chargen und den Rest volkommen vernachlässigt (auch Lanzen brechen nicht alles /taktische Tiefe und so). Andererseits kann ich auch meine Klappe ganz ganz ganz weit aufreissen und schreien "NERF NERF NERF NERF MAMI die anderen waren gemein und viel fieser als ich!!!" aber das man damit ganz schnell auf die Fresse fliegt merkt man dann doch recht schnell (Wenn ich in der Liga nochmal gegen wen verliere sollte der dann auch ganz schnell beschränkt werden...ich bin ja unfehlbar und so). Deswegen sag ich mal lasst uns das alles so beschränken wies gefordert wird damit die Kleinen ihren Willen kriegen und wir alle endlich wieder das machen können worums eigentlich geht nämlich Warhammer spielen, was auch von den besten Spielern nicht ausschließlich durch irgendwelche zusätzlichen Wälder gewonnen/verloren wird.




    Mfg Hannes/Harri
    illchilling
    ich behaupte du hast nicht chancenlos verloren nur schlecht gespielt denn Glück entscheidet ein Spiel wesentlich mehr/Ich kann mir auch mal n paar Bretonen von nem Kumpel leihen und dir meine Woodies geben, dann schauen wir mal ob Brets unbeschränkt so unheimlich chancenlos sind

    Zitat

    Original von FuSs
    Wenn die Verpissertaktik wenigstens anspruchsvoll wäre... aber gegen Regimenter mit 90° Sichtbereich ist das einfach nur einfach. Da könnte ich auch gleich mit meiner 40k Armee anrücken. Die passen bei Fantasy genauso gut rein wie Waldelfen.


    Übrigens wollte Niko noch irgendwo schreiben, dass maximal 2 Wälder auf dem Tisch stehen dürfen. D.h. 1 Wald + Waldelfenwald oder 2 Wälder und dann kein WE-Wald.
    Dann hat wenigstens nicht mehr nur einer der Spieler seinen Spass, sondern es kann ein halbwegs normales Spiel entstehen.


    Wie anspruchsvoll is es bitte mit 3 Lanzen nach vorne zu stürmen? Naja wie Aurix in dem anderen Thread geschrieben kann man da geteilter Meinung sein deswegen kommentier ich das mal nicht aber bock so zu spielen hab ich dann auch nicht mehr. Sich hier aber zu beschweren über Fairness und nen grünen Ritter aufzustellen (aber im Gegenzug keine lt. Kav. oder so), dass finde ich naja...(und nein ich will dich bestimmt nicht verarschen) aber hey ich bündel demnächst meine 1500 P. in ein-zwei Regimenter und dann lass ich mich fröhlich chargen, denn hey alle sollen doch Spaß haben (btw genau sowas hab ich doch gemeint als ich mich neulich darüber geäußert hab).



    Mfg Harri/Hannes

    Lassen wir die Diskussion um die spez. Listen jetzt, dass sollte nur ein Bsp. sein. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Leute sich doch mal Gedanken machen sollen und n paar Variationen in den Listen das war alles damit es jedem Spaß macht, dass mich Leute deswegen gleich angreifen und kann und will ich nicht auf mir sitzen lassen.
    Klar kann man auch mit Wattebällchen werfende Elfen in seine Woodiearmee holen damit man nochmal ne ganz andere Taktik fahren kann aber da dieser Hit&Run Aspekt der Woodies sehr beliebt ist (ich mag ihn auch) aber bei solchen Beschränkungen (bitte nicht wieder in den falschen Hals kriegen ich hab nix gegen Beschränkungen) muss ich halt mehr taktische Tiefe bringen als anders und das reizt mich halt auch (frontal gegen nen Block mit 10 Dryaden is halt sinnlos aber noch 10 in die Flanke steigert meine Chancen dann doch). Wenn mir dann 1 Element fehlt bin ich am Arsch is einfach so. Natürlich hört sich das so jetzt shice an aber ich kanns imho nicht besser beschreiben und überhaupt hab ich auch nicht so die Ahnung (noch kein Turnier gespielt/nicht wirklich regelfest) aber ich denke schon aus dem ersten Post hätte man meine Intention heraus lesen können.




    Mfg Harri/Hannes

    wuhuhu also ich hab 3 NK-einheiten die insg !0! passive Boni haben naja das die nix brechen is klar oder (und du weißt auch, dass Schrate + ewige Wache wesentlich härter sind als das was ich da stehen hatte/du nennst Waldläufer hart?>LAWL ein Feurball und die sind Geschichte/St.4 Schusswaffen sind ja soooo schlecht gegen W3 Elfen ne :> ) . Werdet euch erstmal klar darüber das die weglauftaktik genauso so ne taktik is wie einfach drauf moschen ist ergo genauso fair wie jede andere.
    Nen Vorschlag hab ich btw auch gemacht, dass sich nämlich jeder mal an die eigene Nase fasst und NETTE Listen schreibt, denn man muss ja nicht alles beschränken.
    Außerdem dacht ich die Liga soll hauptsächlich Spaß bringen und nicht so ablaufen das der Imperiumsspieler nur Ritter + Schützen stellt, ich das genau weiß und dann iwas zu brechen da hinstelle aber hey klar alles lässt sich ausreizen. Grade durch flexible Listengestaltung kommt doch Abwechslung rein und ich kann auch mal andere Einheiten stellen und muss nich immer den selben Dreck stellen ne danke da kann ich auch ne Runde Siedler spielen kommt aufs Gleiche hinaus. Da ich aber mein Beispiel auf Waldelfen bezogen und das ne Killerarmee sein muss hab ichs schon versaut und das kann ja nicht stimmen...kommt mal klar ne.



    Mfg Harri/Hannes

    Also einen Änderungsvorschlag hätte ich schon, aber naja das wird schwer umzusetzen sein und vielen auf die Eier gehen, weil sie sich dann in ihrem Spielverhalten gestört fühlen. Das wären ausgemaxte Listen (sowas kann man auch trotz Beschränkungen schlecht eindämmen). Mir ist in dem Zusammenhang das Spiel von meinen Woodies gegen Lichkings Imperialisten in Erinnerung geblieben. Ich denke ich habe ne relativ nette Liste gespielt:


    Wandlerheld-Helm der Jagd-Giftfeen
    Kundschafterheld-PdV
    Caddy-2x MbS


    2x 10 Dryaden
    1x 10 Krieger
    1x 5 Kundschafter
    1x 10 Tänzer
    1x 10 Waldläufer
    1x 5 Waldreiter


    und mir stand (weiß ich jetzt auch nimmer genau) sowas gegenüber


    2x Sigmarpriester(beide beritten)-ein Ring mit geb Zauberspruch und iwie son Schild was + 1Lp gibt und noch Kleinkram glaub
    1x Feuerzauberer-?
    2x 5 norm Ritter
    1x 7 Zirkelritter
    1x Mörser?
    1x 5 Schützenritter
    1x 11 Musketen
    + 2x 5 Armbrustabteilungen


    Das Spiel war sehr einseitig (ich bin weggelaufen er versucht anzugreifen) und er kriegt nur 1 Angriff hin (der aber kalkuliert war). Natürlich kann man mir jetzt auch vorwerfen, dass ich besonders lame gespielt habe aber ich hatte auch keinen Bock mehr besonders risikofreudig zu spielen da mir sowas derb einfallsloses geboten wurde. Auch das Spiel gegen Baldur war ähnlich, er hat das Limit an Kerneinheiten (10 Bogenschützen) aufgestellt und dann kamen die dicken Dinger (Regimenter wo er zu 100% weiß das ich sie im Nahkampf alleine nicht knacken werde), warum ich aber trotzdem gewonnen habe lässt sich eig nur auf meine Fähigkeit zurückführen in den wirklich entscheidenden Situationen pRoNo Würfe hinzulegen und meinen Gegner zu verwirren indem er denkt ich könnte taktisch denken.
    Was ich aber eigentlich damit sagen will ist, dass man vll sich auch mal in die Position des Gegenspielers versetzen sollte. Klar will ich gewinnen und so aber in erster Linie gehts doch um den Spaß den beide Seiten haben (douu das klingt ja sowas von abgedroschen), und mir würde es persönlich keinen Spaß machen ne Liste zu spielen wo der Gegner nur verweigern will oder keinen Spaß am Spiel hat (Bei meinen Dunkelelfenarmeen hab ich z.B. eig immer nen Block normale Krieger drinn auch wenn die ziemlich grottig sind, manchmal reißen sie aber trotzdem was). Geht doch mal her und spielt den 20er Block Speerträger oder müssen es immer die 11 Schwertmeister mit Edlem drinn sein, gegen Beschussarmeen finde ich die Speerträger sogar besser da da wahrscheinlich mehr ankommen (Taryk z.B. hat bei allen spielen die ich bisher von ihm gesehen habe die gleich Liste gespielt...)!



    Mfg Harri/Hannes