Posts by Doro1985

    Super, das freut mich. Ich hab eigentlich nicht wirklich Favoriten. Ich spiele in einer Pen&Paper Gruppe, in der wir auch immer mal wieder verschiedene Brettspiele ausprobieren und die machen alle Spaß :)


    Das freut mich sehr zu lesen :)
    In diesem Fall bist Du bei uns genau richtig, um mit anderen unterschiedliche Brettspiele kennen zu lernen und dabei gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen.


    Welches Pen&Paper spielst Du/ihr?


    LG
    Doro

    Hi,
    ich habe Interesse an dem Brettspielabend. Ich bin aber erst vor kurzem nach Marburg gezogen und kenne hier aktuell noch Niemanden, der an Brettspielen interessiert ist. Daher wollte ich mal nachfragen: Ist es möglich an dem Brettspielabend auch als Einzelperson teilzunehmen und vielleicht irgendwo mitzuspielen, oder kann man nur als Gruppe teilnehmen?


    Grüße, Kai



    Guten Abend lieber Kai,
    wir Brettspieler freuen uns immer über Zuwachs in unseren Reihen - vollkommen egal, ob Du alleine oder mit Bekannten zu uns kommst :)
    Daher freuen wir uns sehr Dich am 11.06. bei uns willkommen zu heißen.


    Welche Spiele sind derzeit Deine Favoriten?

    Wenn der Spielaufbau wenigstens vorher geschieht, und um 12 die erste Figur bewegt wird, kommen wir schon dazu. Zur Not haue ich halt vorher ab und lasse meine Figur(en) auf möglichst sinnlose Art verrecken *diabolisches Lachen*


    Guten Morgen :)


    Den Spielaufbau kriegen wir vorher hin. Da bauchst Dir keine Sorgen machen.
    Also darf ich damit rechnen, dass Du/ihr Schlag 12 dazukommt?


    In freudiger Erwartung
    Doro

    Besteht die Möglichkeit, fruher anzufangen?
    Ich müsste wegen Arbeit 15 Uhr aufbrechen - wäre aber sehr gerne dabei.
    Oder halt knackige 3 Stunden :)


    Da es leider mit festen Uhrzeiten beworben wurde, geht das so kurzfristig nicht.
    Aber knackige 3 Stunden hört sich gut an :thumbsup:


    Theorethisch können wir auch früher anfangen, da der Spielleiter voraussichtlich bereits mit Ladenöffnung präsent sein wird. Allerdings müsst ihr euch dann eventuell drauf einstellen, dass ihr bis 12 Uhr nur zu zweit spielt ;)
    Möglicherweise ist Dir, lieber Wolfspriester, ja auch schon geholfen, wenn ihr um 11 Uhr, also eine Stunde früher, beginnen könnt.


    Schreib mal, wie es Dir am ehesten passt oder ob Du doch Deine knackigen 3 Stunden vorziehst ;)


    LG
    Doro

    My little Pony - Wir alle kennen die kleinen fluffig-bunten Ponys aus unserer Kindheit. Sei es nun aus Hörbüchern (zu meiner Kindheit hieß das noch Hörkassette) oder aber wir kennen die kleinen Pony-Figuren, die es damals schon zum Sammeln und Spielen gab.
    Damit wäre schonmal ein Punkt der Beliebtheit geklärt, denn viele von uns fühlen sich durch die zauberhaften Ponys an ihre Kindheit erinnert.


    Ein weiterer und wahrscheinlich weitaus wichtigerer Grund ist die Tatsache, dass es bei den Ponys um etwas geht, was heutzutage bei vielen leider sehr zu kurz kommt: Freundschaft.
    Die sechs Pfeiler (Magie, Ehrlichkeit, Lachen, Treue, Freundlichkeit und Großzügigkeit) der Freundschaft, die von den Ponys verkörpert werden, spielen für eine wirklich funktionierende Freundschaft, egal ob nun platonisch oder nicht, eine wichtige Rolle.
    Jede tiefergehende Verbindung zwischen zwei Menschen (ja, auch platonische Freundschaften zählen dazu!) hat etwas Magisches. Gerade in der heutigen Zeit, wo die meisten von uns einfach viel zu beschäftigt sind, um ihre Freundschaften richtig zu pflegen.
    Auch Ehrlichkeit, Treue, Freundlichkeit und Großzügigkeit kommen in unserer schnelllebigen Zeit viel zu kurz. Einige wenige Menschen besitzen die genannten Eigenschaften noch, aber kaum jemand wendet sie bewusst an, um nicht nur sich, sondern auch seinen Mitmenschen etwas Gutes zu tun. Noch nie hat sich ein Mensch beschwert, wenn er etwas Freundlichkeit und Großzügigkeit erfährt. Im Gegenteil, jeder Mensch freut sich über solche Gesten.
    Ehrlichkeit und Treue sind leider auch nur selten anzutreffen. Jeder von uns hat sich schonmal aus irgendwelchen (meist fadenscheinigen) Gründen der Unehrlichkeit bedient. Oftmals geschieht dies, um Menschen nicht zu verletzen oder um für etwas keinen Ärger zu bekommen (Ich erinnere an die Kindheit ;)). Auch mit der Treue sieht es nicht mehr allzu gut aus. Allein, wenn man sich anschaut, wie viele Paare auseinander gehen, weil der eine Partner untreu war (in welcher Form auch immer), beginnt man sich zu fragen, wo unsere Freundschaftsprinzipien sind.
    Zu guter Letzt bleibt das Lachen. Wir alle haben so viel Stress und stehen ständig unter Strom, dass wir kaum noch dazu kommen, herzhaft miteinander zu lachen. Dabei ist lachen unglaublich gesund und jeder von uns sollte sich regelmäßig die Zeit nehmen, auch mal sinnfrei über etwas zu lachen. Danach geht es uns besser und wir fühlen uns glücklicher.


    Um es zusammen zu fassen:
    Für mich liegt das Phänomen der großen Beliebtheit von My little Pony darin, dass die Ponys uns zeigen, was wir am meisten vermissen - und das ist die Freundschaft untereinander. Wir fühlen uns bei My little Pony daran erinnert, dass es neben unserem stressigen Alltag noch etwas anderes gibt - nämlich Menschen, die für uns da sind; Menschen, die unsere Nähe vermissen; Menschen, die etwas mit uns unternehmen wollen; Menschen, die mit uns lachen wollen; Menschen, die unser Leben mit uns teilen wollen;...


    Ich könnte die angefangene Liste beliebig fortsetzen, aber ich belass es dabei.
    Wenn ich euch zum Nachdenken gebracht habe, habe ich mein Ziel erreicht.


    ~*~ Doro ~*~

    So, nachdem Samsaron mich heute Morgen im Game IT angerufen hat und fragte, ob es denn möglich wäre, ein Ligaspiel auch über die Ladenöffnungszeit hinaus fortzuführen, kommt hier nun die Antwort:


    Nein, es ist nicht möglich.
    Legt bitte eure Spiele so, dass sie während den Ladenöffnungszeiten stattfinden können. Generell bietet es sich an, unter der Woche zu spielen (Mo-Do, freitags nur vor FNM, samstags immer nur nach Absprache).


    Allerdings gehe ich davon aus, wenn es diese Woche nicht mehr klappt, dass Aurix kein Problem damit hat, die Liga um eine Woche zu verlängern.


    LG
    Doreen

    Hi Leute. Wollte nur mal kurz fragen ob man im GameIT auch Karten mit dem Shopbestand tauschen kann, anstatt sie zu kaufen.


    Dabei ginge es mir speziell um Schockländer. Hab in den Pre-Release/Sealed/Draft Events und in meinem Display viele Schockländer gezogen -Aber leider nur die, die ich gar nicht brauche.
    Wäre daher irgendwie blöd, Geld für Schockländer auszugeben wenn ich eigentlich genug gleichwertige habe.


    Falls das jemand ließt, der auch Interesse am Schockländer-Tausch hat, bin ich auch dafür natürlich offen.


    Welche Schockländer suchst Du denn und welche hast Du zum Tausch?

    Mich persönlich interessiert die Box sehr und die Idee, Karten daraus als Preise zu vergeben gefällt mir außerordentlich gut.


    Ich würde mir zwar ein Commander-Turnier wünschen, dennoch wäre ich auch von einem Modern-Turnier begeistert :D :D :D


    Apropos Commander:
    Wann hatten wir im Game IT das letzte Turnier dieser Art?


    LG
    Doro =^_^=

    Wow, die sehen wirklich spitze aus!
    Ich bin leider NOCH ein totaler Anfänger, was das Bemalen angeht, aber mein Mann hat glücklicherweise noch genügend Modelle zum Üben ;)


    LG
    Doro