Beiträge von JanNiehues

    [...] bitte melden [...]

    Hi, ich muss jetzt mal ganz off-topic mich melden ... Das letzte mal, dass ich jemanden mit dem Nickname „Pusikas“ gesehen habe, war im letzten Jahrhundert, aber eben auch in Marburg, deswegen muss ich jetzt einfach mal fragen, ob das ein witziger Zufall ist (dann bitte ich die Störung zu entschuldigen), oder ob Dir vielleicht auch noch ein unbeschuhter Caitiff in Erinnerung ist? In dem Fall dann ganz besonders herzliche Grüße!

    Was? Schon wieder ein Jahr?


    Verflixt.


    Habe mich doch mal wieder ins Büro geschlichen, wo mein Killteam tapfer auf mich gewartet hat und dabei ein Foto von denen gemacht:


    Und noch ohne Base mal ein Farbtester, wie die Verstärkungen aussehen könnten:

    Ich habe noch eine ganz tolle Verwendung für mich gefunden:


    Haare!


    Gerade wenn es so schnörkelige Haarsträhnen gibt, die irgendwo quer über das Modell schlängeln, finde ich es viel einfacher, alles einmal so zu grundieren und dann mit Contrast drüber, als ganz vorsichtig über eine Grundschicht die Akzente aufzutragen oder sogar zu drybrushen zu versuchen.


    Also z.B.: Wraithbone --> Aggaros Dunes --> fertig, blonde Haare.

    Jemand hat sich die Mühe gemacht und mal alle Farben auf verschiedenen Grundierungen ausprobiert.


    https://imgur.com/gallery/zgdrJbQ


    Das macht schon einen Unterschied, ob man da auf grau oder beige drübergeht...

    Danke!

    Ja, genau. Ich glaube die beiden anderen werde ich mir auch noch zulegen...


    Was ganz anderes:


    Wir sprachen heute im Laden darüber, und hier sind mal meine ersten Versuche mit den neuen Contrast-Farben. Als Beispiel habe ich ein Skelett aus der grauen Vergangenheit genommen, das ich wahrscheinlich sogar noch am damals Pilgrimstein gekauft habe ... ;)


    Also, zuerst grundiert:

    001.jpg

    Noch nicht soooo spannend.


    Aber dann: Jeweils eine Grundschicht mit der Knochenfarbe und Snakebite Leather, das MEtall ist normales Boltgun Metal.

    Hat nicht mal 5 Minuten gedauert und sieht dann so aus:


    Okay, damit wird man keine Preise gewinnen, aber für UNTER FÜNF MINUTEN! finde ich das unglaublich. Damit habe ich eine reelle Chance, meinen Bleiberg anzugehen! :)





    Und dann noch mal zum Test mit nochmal 5 Minuten Zeit für Akzente:




    (Hier hat die billige Telefonkamera die Highlights verschluckt, sieht "in echt" besser aus).

    Also, das hier ist dann in unter 10 Minuten (plus ein bisschen Trockenzeit) das Ergebnis.


    Mein Fazit: ich bin überzeugt. : )

    Dateien

    • 001.jpg

      (122,96 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (51,61 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (42,72 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (84,88 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.jpg

      (71,24 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Am Ende hat es dann doch fast 2 Wochen gedauert, bis ich die Zeit hatte, den Kerl zu bemalen.


    (ja ich weiß, schäbiges Telefonfoto. Aber das ganze richtige Fotozeug ist kindersicher weggeräumt und ich bin einfach zu faul das jetzt hervorzukramen ;)

    Also, so ungefähr habe ich mir die Wände vorgestellt:


    Vielleicht noch ein Bisschen Rost oder so, aber ansonsten immerhin so schnell, dass ich eventuell tatsächlich das gesamte Gelände schaffen könnte ... ;)

    Argh! Photobucket! Alles kaputt.


    Na, hilft nix, dann eben neue Fotos ;)


    Ich muss eh wieder fotografieren - nicht nur, dass man sich an der KillTeam Box ja schier einen Bruch hebt, das Ding ist wirklich randvoll mit Gelände und Minis. Wenn ich zuhause bin, mache ich mal nen Bild von der 1. Farbtester-Ruine.

    Das sind alles sehr, sehr coole Ergenisse in diesem Thread!


    Ich hab zwar noch im letzten Jahrhundert mit der Bemalerei angefangen, aber bis ich auch nur annähernd sowas hinbekomme muss ich noch echt was üben! :)


    Wo ich aber mal neugierig wäare: Warum nimmst du Nuln Oil Gloss, statt der 'normalen' Variante für die Skelette? Wo liegt denn der Unterschied bei denen (ausser im Glänzen natürlich)?

    Danke für die guten Ideen & Tips zu den Hintergründen!


    Die Impse im movement tray waren natürlich nur ein Witz :) Aber mal
    sehen - vielleicht bin ich ja am Ende doch der erste, der eine Einheit
    für die 8. Edition fertig hat ;)


    Ich habe hier mal einen grauen Hintergrund genommen, ich denke aber, der könnte sogar noch dunkler sein...


    Und zur Abwechslung jetzt mal ein ganz schäbiges Telefonfoto:


    Meine erste Einheit für die 8. Edition:


    Ohne Banner, dafür mit Vox um den -1 Manöverwürfel auszugleichen.



    Die zweite Reihe hab ich erstmal stiefmütterlich bekleckst, die kommen nochmal dran, wenn ich ein Paar Einheiten fertig habe...

    Dankeschön!


    Diese hier sind jetzt etwas speziell, denn einen Teil der Bemalung habe ich schon vor Urzeiten (also, direkt nachdem ich sie, damals noch im Pilgrimstein, gekauft hatte) gemacht gehabt, fertig sind sie aber jetzt gerade erst geworden. Grob geschätzt haben die sich also fast 10 JAhre auf meinem Maltisch rumgedrückt... Aus heutiger Sicht würde ich für das Metall mindestens noch 1 Akzent draufsetzen, aber ich nenne die jetzt einfach "fertig", bevor sie nochmal 10 Jahre brauchen ;)


    Ich hab nochmal nen grauen Hintergrund bei den Fotos versucht, aber ich glaube, der einfache weiße Hintergrund wie oben bei den Bildern gefällt mir besser . . . Hat jemand da ne Meinung zu?






    Heute morgen noch im Laden drüber geredet, jetzt sehe ich, dass ich sogar schon einen Account hier habe. Seit 2007 :whistling: ...


    Dann will ich mal frisch das Versäumte ausgleichen, und mal posten, was ich in der letzten Zeit so fertiggekriegt habe. Die meisten Sachen sind auf runden Bases. Ich bin zwar immer noch stinkig, dass GW 'meine' Alte Welt kaputtgemacht haben, aber die runden Bases sehen nun einfach mal besser aus ;) Ich spiele kein Warhammer oder Aos, deswegen ist das alles hier etwas querbeet - wo ich eben Bock auf bemalen habe, oder was ich für Song of Blades and Heroes brauchen kann.


    Zuerst: Geister! Die sind zwar noch aus dem letzten Jahr (deswegen auch noch die eckigen Bases), aber allein deswegen schon eine Besonderheit für mich, weil ich sie am selben Tag gekauft, gebastelt, grundiert, bemalt und gebased habe! :)



    Ein super Bausatz finde ich - auch wenn die kleinen Geisterzipfel ein bisschen sehr fitzelig für meine Finger waren... ;)


    Und dann wären da noch diese drei Dunkelelfen hier, die ich aber als Drachen- oder Wasserelfen für Planescape bemalt habe. Als Modelle nicht schlecht, ein bisschen zweidimensional für moderne Gewohnheiten vielleicht, und sich untereinander in der Pose doch sehr ähnlich. Klarer Vorteil für die Plastikbausätze...


    Ausserdem Chaos:

    Das hier ist einer von diesen snap-fit-Kriegern aus der kleinen Box. Die anderen müssen auch irgendwo im Zinnberg noch sein..



    Der hier kam noch mit der eckigen Base, die habe ich einfach kleingeschnippelt und auf einer runden Base verteilt. :)


    Dann noch ein bisschen Empire:




    Und nicht zu vergessen: Grünhäute.
    Die ohne Schild habe ich vor Äonen noch im Drachenkeller gekauft. Oder möglicherweise in diesem anderen Laden den es damals in Marburg gab... Jedenfalls habe ich Mitleid mit ihnen bekommen, und sie bemalt, obwohl sie in der Zwischenzeit ihre Schilde verbummelt haben. Und wo ich dabei war, habe ich die anderen drei (auch wieder so snap-fit Modelle) auch gleich mitbemalt..




    So, hat zwar nicht direkt mit „Galerie“ zu tun, aber dafür mit Figürchen unabhängig vom Ort oder dem System, deshalb hier. Liebe Mods, falls es einen besseren Ort für den Thread gibt, gerne dann auch dahin verschieben ;)


    Also: ich habe jetzt angefangen mit den neuen (GW-)Farben zu malen und bin fast durchweg begeistert. In echt! Ich dachte ich schreib hier einfach mal so, was ich so zu denen denke, vielleicht hat ja jemand anderes die auch schon ausgetestet und mag seine Meinung ergänzen..


    Zuallererst die größte Änderung: Texturfarben. Erster Blick: Häh?! Zweiter BLick: AAah! Ergebnis: super. Mit einem (ausgedienten) Pinsel einfach einen Klecks Texturfarbe auf der Base verteilen, kurz warten, trockenbürsten und fertichistderlack. Das Zeug ist sogar grob genug um kleinere Lücken neben den Füßen zu verdecken wo ich früher mühselig mit Greenstuff bei gemusst hätte.
    Einzige Bedenken ist, daß die Farbe recht schnell verbraucht wird. Ich habe ein Pöttchen Astrogranit (und was ein cooler Name) für die Basen meiner Moriagoblins genommen, und man hat doch recht schnell Schwund im Pott. Aber na gut, auch wenn's teuer ist, meine Zeit die ich mit dem Gefuddel mit Sand und Leim gebraucht hätte ist mir's dann doch wert. ;)


    Ausserdem super: Trockenbürstfarbe! Einmal mit Longbeard Grey über die Basen der Goblins gebürstet, fertig. Nur halt zum normalen malen nicht zu gebrauchen.


    Nicht so super: Snot Green ist weg. War zu erwarten, es sind ja alle alten Farben abgeschafft, aber wann hatten wir sonst schonmal eine Farbe mit literarischem Anspruch?


    Wie sieht's aus, hat sonst wer schon Erfahrungen im Vergleich der neuen Farben?

    Also, vielleicht bin ich da blind, oder benutze die Suche nicht richtig, aber ich kann keine Notiz zu den aktuellen Öffnungszeiten finden...


    Bin im Moment fast immer bis ultimo in der Uni weiß nie ob sich der Bogen noch lohnt oder schon zu ist. (Ich kann mir sowas nicht merken - da fehlt mir'n Enzym für oder so..)


    Wäre sicher auch für andere interessant.. ;)