• Zwei Neuheiten von der Messe hab ich dabei: Roter November, bei dem es gilt, gemeinsam als Gnome ein experimetelles U-Boot vorm Sinken zu retten und vor allem Space Alert, ein Echtzeitspiel um eine Raumschiffcrew, die (ebenfalls gemeinsam) einen Hypersprung in unbekannte Sektoren wagt und die Gefahren bestehen muss...
    Battlestar Galactica ist defintiv auch ein Spiel wert, allerdings dauert es da wohl noch gut zwei Wochen bis ich das habe...

  • Zitat

    Original von Knecht Ruprecht
    Space Alert, ein Echtzeitspiel um eine Raumschiffcrew


    Was kann man sich denn unter einem Echtzeit Brettspiel vorstellen?

  • ich sag nur "Perfekter Zug, Zeitlimit"... :D


    Nee, im Ernst: Über eine CD (im Notfall eben mit Stoppuhr und Zeittafel) wird eingespielt, wann/wenn es neue Infos gibt und die Spieler versuchen Roborally-ähnlich ihre Züge zu programmieren. Dabei ist die Zeit eben beschränkt, und zwar sowohl die Gesamtzeit als auc hdie für einzelne Phasen...


    Einfach mitspielen, dann wirds klarer ;o)

  • Mein Seminar von 18-20 Uhr fällt heute aus, d.h. ich bin im vollen Umfang anwesend :D
    und ich wäre ganz stark dafür Space Alert zu spielen :)):))


    @Thorsten: Falls Du mit dem Auto kommst und es keine Umstände macht: könntest Du Arkham Horror mitbringen? Möchte mir das nur mal unverbindlich anschauen, ob es was für mich wäre. ;)