Shadowrun-Demo

  • Hallöchen!


    Da ja nun Shadowrun wieder unter Dach und Fach ist, können auch wieder Demos angeboten werden. Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob Interesse an einer Shadowrun-Demo bestehen würde?


    Grüße Aditu

  • Mich würden die neuen Regeln schon mal interessieren. Meine letzten Runs waren noch unter 2.01. Also schon etwas länger her.
    Gilt das Angebot auch für Marburg oder nur für Giessen?



    Grüße,


    Andy

  • Vendui'


    Also sobald ich mich in die Regeln reingearbeitet und einen geeigneten Demo-Run gefunden habe, kann ich sicher auch mal nach Marburg kommen.


    Gruß Aditu

  • Vendui'


    Da es ja eine Support-Runde für die Firma Pegasus sein wird, natürlich die neuste, sprich die 4. Edition.


    Gruß Aditu

  • Ich hätte an sich auch großes Interesse an ner Demo. Ich hab zwar das Regelwerk von Fanpro noch (4.01 D), bin aber nie ganz durchgekommen was die Regeln an sich angeht.


    Die Frage, ist die Edi noch aktuell?

  • Vendui'


    Also ich sage direkt das ich aber tiefgehende Regelfragen und Regeldiskussionen nicht führen können werde. Ich bin selber noch Neuling in der Edition und werde bis dahin sicher auch nicht das Regelbuch auswendig können^^


    Es geht mehr um einen Einblick in das neue Regelsystem und eine Möglichkeit mal reinzuschnuppern.


    Noch ist das Fanpro Regelwerk das aktuelle, aber eine aktualisierte Neuauflage des deutschen Shadowrun Grundregelwerks erscheint laut der Info von Pegasus Spiele Anfang 2009


    Aluve' Aditu

    Einmal editiert, zuletzt von Berserker ()

  • Nochmal 50 Euro und das ohne es gespielt zu haben, kann ja lustig werden :(. Und um mich mal aus dem Feuer zu nehmen, ich habe nie vorgehabt über Regeln zu diskutieren ;).

  • Vendui'


    Zitat

    ich habe nie vorgehabt über Regeln zu diskutieren


    *aufatme*^^ Ich werde vermutlich bis dahin auch nur die elementaren Regeln gewälzt haben. Also besteht aber durchaus Interesse und ich werde mal schaun, wann ich das zeitlich unterbringen kann


    Aluve' Aditu

  • Vendui'


    Da ich gerade mitten in meiner letzten Diplomphase sitze, die bis kurz vor Weihnachten geht, werde ich vermutlich erst im Januar Zeit für die Demo finden. Aber ich werde versuchen es möglichst bald nach dem Jahreswechsel in die Wege zu leiten!


    Aluve' Aditu

  • Vendui'


    Als erstes! Ich habe es nicht vergessen*grinst* Ich stecke atm aufgrund meines beendeten Studiums und der daraus resultierenden Arbeitssuche etwas im Chaos.


    Ich habe aber nun schon mal einige Abenteuer zusammengesucht und werde dann eins aussuchen und schaun das ich einen Termin finde!


    Aluve' Aditu

  • Juche :),


    da freut man sich doch. Da ich selbst im Moment etwas zeit finde, Abends das Regelwerk der 4ten Edition zu wälzen, kann ich bei den Regeln vielleicht etwas unter die Arme greifen. Mal schauen wie weit ich noch komme bis es losgeht.


    Auf jeden fall freue ich mich schonmal und warte gespannt. Wäre doch das Studium nicht...

  • Vendui'


    Also nach Blick in meinen Terminkalender wird das alles sehr knapp (zumindest in diesem Monat^^)


    Wie sähe es denn bei den Interessenten gegen Mitte Februar aus? Genauer Termin muss ich mal schaun, weil ich da noch die ein oder andere Fortbildung habe, aber um mal etwas konkreter zu werden.


    Aluve' Aditu

  • Also ich wäre dabei, und würde mich über eine Demorunde freuen, ggf. hätte ich auch einen Char für 4, der bisher einen Rund gemacht hat, da wir mal die Regeln antesten wollten.

    Du schuldest der Welt einen Tod


    Inschrift des Borontempels zu Punin (DSA)

  • Vendui'


    Ich denke ich würde für die Demorunde, wenn es recht ist vorgefertigte Chars verwenden, die passend auf das Abenteuer zurechtgebogen sind *grinst*


    So kann ich gewährleisten das die Chars alle etwa gleichstark sind und sicherstellen, das jeder in dem Abenteuer auch explizit etwas zu tun hat^^


    Ach und hex ich habe weiter oben gelesen, das du meintest (bzgl der Neuauflage) das du nochmal 50 Euro ausgeben müsstest, da kann ich dich beruhigen, Soweit ich das verstanden habe, wird es regeltechnisch keine großen Änderungen geben (ausser der Korrektur der fehler die in der ersten Ausgabe der 4. Ed. zu finden sind. Das Fanpro Regelwerk sollte also in Kombination mit der Errata voll kompatibel sein.


    Aluve' Aditu