Simpsons Sammelkartenspiel

  • Erst mal ein wenig Werbung für die DM:


    Am 23.08.2008 ist es wieder so weit, Vetzberg steht ganz im Zeichen der Simpsons. Wie im letzten Jahr, findet die 5te Deutsche Simpsons Meisterschaft in Vetzberg statt. Im vergangenen Jahr haben sich Spieler aus Berlin, Bayern, dem Saarland und aus Hessen in Vetzberg eingefunden um den Deutschen Simpsons Meister 2007 zu ermitteln.
    Bei dem Spiel handelt es sich um ein Sammelkartenspiel, dass 2001 vom Dino Verlag heraus gegeben wurde. Leider wurde das Spiel 2005, auf Grund von Lizenz Problemen, eingestellt. Weiterhin existiert eine kleine Fan Gemeinschaft, die das Spiel am Leben hält.
    So wird diese Jahr wieder Vetzberg als Austragungsort fungieren. In der Mehrzweckhalle werden wieder spannende Spiele erwartet. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, dem Spektakel bei zu wohnen. Einführungsrunden in das Spiel wird auch möglich sein.
    Es werden wieder Spieler aus ganz Deutschland erwartet. Bei dieser Deutschen Meisterschaft, handelt es sich um eine „offene“, dies bedeutet jeder der möchte, kann an ihr teilnehmen. Preise werden freundlicherweise vom Dino Verlag gesponsert . Zuschauer sind auch herzlichst eingeladen. Der Eintritt ist frei. Weiter Infos gibt es auf http://www.simpsons-tcg.de und bei Fragen einfach eine Mail an magic.christian@web.de




    Wer an dem Spiel interesse hat, kann sich gerne melden und ich würde Einführungsrunden anbieten. Dafür würde ich den Laden in Gießen bevorzugen.