gigantische Schlacht?

  • ich möchte seit längerem mal ein "Riesenbattle" auf die Beine stellen.
    Geplant sind zwischen 15.000 und 20.000 Punkte pro Seite. Natürlich können sich mehrere Armeen pro Seite zusammenschliessen.
    Ein Battle von derartiger Grösse muss natürlich gut durchgeplant sein und wird ein ganzes Wochenende in Anspruch nehmen, aber ich wollte generell ersteinmal nachfragen, wer Interesse an einer solchen Schlacht hat.
    Meldet euch einfach bei mir, dann schauen wir mal weiter.
    Nik

  • würd ich mitmachen.
    Ich hätte Oger, Echsen oder Dämonen.


    Ich erinner mich sowas schon gespielt zu haben, wir waren zu sechst, jeder 2000 Punkte und wir haben damals die Armeen so aufgeteilt, dass die Magie gleichmäßig verteilt war.


    Mann muß bei sowas nur aufpassen, dass eine Seite nicht die absolute Beschuß oder Magiehoheit hat, sonst wirds für die Gegenseite schnell mal frustig und man muß das Ding zwei Runden oder so nach dem Aufbauen aufgeben, weil eine Seite keine Lust mehr hat.

  • is doch immerhin schon mal ein Anfang. Schön, daß sich mal jemand meldet.


    Es ist wahrscheinlich schon Sinnvoll, ein so großes Spiel zu beschränken, aber das können wir besprechen, wenn wir die Leute zusammen haben.
    Das Problem dabei ist, eine gerechte Beschränkung zu finden. Es wäre zum Beispiel unfair, wenn wir sagen: nur 2x die gleiche Elite, usw. Wenn einer ne große Armee aufstellen muß (z. Bsp. 3000 oder höher) muß man eine andere Beschränkung wählen als bei einer 1500 oder 2000 Punkte Armee.


    Aber wie gesagt, das können wir besprechen, wenn wir die Leute zusammen haben.


    Bisher bin ich dabei mit Imperium, der Till (illchilling) wird mit Bretonen mitspielen, und Du (mit welcher Armee Du auch willst).

  • Wenn auch Platz für einen absoluten Beginner ist würde ich auch mitmischen. Aber erst nach dem 17.05.2008.


    Je nachdem ob FuSs auch mitspielt könnte ich mit Mortal Chaos, Dwarfs, High Elves oder Orks & Goblins kommen. Da wir die Armeen zusammen aufgebaut haben würden wir uns dann unter uns einigen wer welche Armee spielen würde.



    Grüße,


    Andy



    P.S.: eventuell habe ich mir bis dahin auch eine reine Deamon Army zugelegt, da man sie ja sowohl bei WFB als auch bei W40K spielen kann.

  • Super. Allmählich läufts doch an.


    Ich habe, wie gesagt, sowieso vor das im privaten Rahmen zu machen. Das ganze wird definitiv nach dem 17.05. ablaufen. Ich wollte nur schonmal generell wissen, wer Interesse hat.

  • Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, damit wir besser planen können. Dort kann sich anmelden, wer Interesse hat. Im neuen Thread bitte nur Armee und Punkte eintragen.
    Weitere Besprechungen dann hier im Thread.


    Ich freu mich, daß soviele jetzt doch Interesse zeigen
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Abakulosch ()

  • Hallo Andre,
    so wie aussieht haben wir mehr Böse als Gute.
    Wenns Dir nichts ausmacht hätte ich Dich gerne mit Zwergen auf der guten Seite

  • Da ich schätze, dass FuSs höchstwahrscheinlich auch mitspielen wird und dann High Elves spielen möchte würde ich gerne auf der bösen Seite bleiben. Denn Du weißt ja: "In the battle between good and evil evil has more fun!"



    Grüße,


    André



    P.S.: Wahrscheinlich werden eh noch Leute zu- und absagen wenn der Termin endgültig feststeht und dann können wir ja immer noch schauen wer was spielt.

  • Hi Ingo,
    am besten einigst Du Dich mit Andre, wer von euch was spielt. Cool wäre es, wenn einer Gut und einer Böse ist. Und da wir wahrscheinlich schon Hochelfen am start haben empfiehlt sich eine Zwergenarmee für den Guten


    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von Abakulosch ()

  • wenn ihr noch leute braucht
    hätte ich ca. 1500 orks anzubieten

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."