• ahh, dachte es stände schon was fest, im zweifelsfalle bin ich bei einer Battletech-Partie immer dabei

  • Ich würde morgen gerne wieder bei Descent mit "Kirga" antreten. Falls Ramin den Charakter für morgen übernehmen möchte, komme ich aber trotzdem vorbei, zum Zuschauen oder vielleicht ne parallel-Runde Dungeo Twister (bringe ich auf jeden Fall mit, denke ich) :D



    ... ach, eins fällt mir noch ein: Torsten, falls bei deinem Spiel noch irgendwelche Monster fehlen, kann ich aushelfen, sofern es sich um welche aus dem Basisspiel handelt... könnte einzelne Monster mitbringen, wenn Du mir sagst welche.

  • Nachdem wir die Kampagne glorreich versemmelt haben möchte ich einige Punkte festhalten, damit das nicht wieder passiert.
    Gescheitert ist die Kampagne übrigens daran, dass wir einmal nicht aufgeben wollten und der Overlord dadurch genügend Exp bekommen hat um eine Monstergruppe zu Silberlevel aufzurüsten. Danach waren die Dungeons kaum noch schaffbar.


    Daher einige wichtige Anmerkungen für die nächste Kampagne:

    • Flucht ist keine Schande!!!
    • Ein Dungeon ist auch dann ein Erfolg, wenn man z.B. nur einen Stapel Gold sammelt und keine Conquest Marker abgibt.
    • Ein Unentschieden ist nicht gut, aber auch nicht schlimm. Der Overlord hat dann quasi nur eine Runde für seine Leutnants gewonnen.
    • Der Overlord darf aber keinen Fall mit vielen Conquest Markern in Führung gehen!
    • Es gibt 29 Dungeons für die Helden. Also herrscht keine Knappheit.
    • Wenn man in den Dungeons immer früh fliehen muss, dann bleibt die Kampagne eben im Bronze- oder Silberlevel.
    • Auch wenn ich dafür bin, dass jeder Spieler seinen Helden alleine spielt, so darf sich die Gruppe dennoch keinen Fehlzug erlauben!!! Ansonsten kann ein Dungeon schnell im Disaster enden. Schaut also auf euren Nachbarn ;)


    Hoffe das hilft in den nächsten Kampagnen. Nur aus Erfahrung lernt man.