- Official Post
Pro Beitrag für Voranmeldungen zu unseren Events im Forum gilt: 76
The result is only visible to the participants.
Durch das starke Wachstum der Spielerschaft, was wir inzwischen bei allen Events bemerken und auch mit der größeren Auswahl an Spielen zusammenhängt, kam es zu verschiedenen Entwicklungen bei Anmeldungen zu unseren Events hier im Forum, die wir und andere Teilnehmer kritisch sehen. Waren es anfangs Personen die sich selbst und vielleicht noch 1-2 Freunde zu einem Event angemeldet haben, gibt es inzwischen riesige Listen einer Person, die gleich einen ganzen Haufen auf einmal anmeldet, ohne dass wirklich klar ist, wer von denen sein ok dazu gegeben hat oder tatsächlich vor hat, beim Event teilzunehmen. Auch wird sich gleich für eine ganze Reihe an Events angemeldet (alle Samstage z.B.) und nicht für eine Termin. Dadurch kommt es immer wieder dazu, dass die Teilnahmelisten aufgebläht sind und einige, die sich noch anmelden möchten, nicht sicher sind, ob noch Platz für sie da ist, wenn sie sich voranmelden. Bei mehreren Events kommen dann von den Listen von 20 auf einmal angemeldeten Personen plötzlich nur 5, wodurch auch unsere Vorplanung bzgl. Platz im Turniercenter oft nicht umsetzbar ist. Bei Massenanmeldungen können wir auch leider nicht immer sicher sein, dass alle davon sich die Turnierinformationen durchgelesen haben.
Es gilt bei 98% der Events, dass man auch ohne Voranmeldung ohne Probleme mitmachen kann, sodass auch Spontanität kein Problem ist. Wir lassen es uns was kosten, wenn ihr euch vorher voranmeldet, durch die vergünstigte Startgebühr von 2€ weniger und ihr könnt sicher sein, zu wissen, ob ihr normal dabei seid oder auf der Nachrückerliste gelandet seid.
Aus diesem gegebenen Anlass möchten wir gerne euer Feedback hören, bevor wir ggf. unsere Regeln für die Anmeldung anpassen. Lasst uns zu eurer Abstimmung auch gerne einen Beitrag mit eurem Feedback da, wo ihr auch weitere Vorschläge machen könnt.