Tabletop Stammtisch

  • Tabletop Stammtisch, jeden Montagabend im Game it


    Hallo Liebe Game It Communtiy,


    Ab dem 13.03. wird es jeden Montagabend einen Stammtisch im Game it geben. Start ist ab 17Uhr

    bis ca. 22Uhr. Letzter Einlass ist 19Uhr.

    Kommen darf jeder, ob Jung oder Alt, Anfänger oder erfahrener Tabletop Veteran. Zuschauer sind

    auch herzlich Willkommen, ob Ihr nur einfach mal zuschauen möchtet oder Fragen habt - hier seid

    Ihr am richtigen Ort.


    Was muss ich tun um am Stammtisch als Spieler teilzunehmen?

    Du kannst dich HIER unter diesen Post anmelden.


    Welche Spiele werden gespielt?

    Jedes Tabletop-System ist willkommen. Im Regelfall sind Spielerunden in Warhammer 40K geplant,

    andere Spiele sind ggf. ebenfalls mitzubringen.


    Was muss ich als Spieler zum Stammtisch mitbringen?

    Deine Arme, Codex oder BattleScribe, Würfel, Maßband.


    Welche Spielgröße wird gespielt (40k.) ?

    Für Anfänger und kurze Runden empfehle ich bei Warhammer 40k. 500 – 1.000 Punkte

    Wenn sich unsere Veteranen fit genug fühlen, steht einem 2.000 Punkte Spiel nichts im Weg. Schluss

    ist aber 22Uhr.


    Muss meine Arme komplett bemalt sein?

    Nein, der Stammtisch soll den Spaß am Spiel zeigen. Sicher ist eine fertig bemalte Armee immer

    schöner. Aber im Vordergrund steht. Nette Menschen zu treffen, Spaß am Spiel zu haben.

    10 Punkte Battleready / Kampfbereite Bemalung

    Diese Regel gilt auf dem Stammtisch nicht. Auf dem Stammtisch finden nur Freundschaftsspiel statt.


    Was wird zum Spielen vom Game it gestellt.

    Platten, Matten und Gelände zum Spielen sind vorhanden. Wenn jemand gerne sein Gelände

    mitbringen möchte, kann er dies gerne tun.


    Wer räumt auf?

    Die Räumlichkeiten im Game it sind genauso wieder zu verlassen, wie sie vor dem Stammtisch

    vorgefunden wurden. Jeder Spieler ist für seine mitgebrachten Wertgegenstände selber

    verantwortlich.


    Muss ich jede Woche zum Stammtisch kommen?

    Nein, nicht jeder hat jede Woche Zeit. Der Stammtisch dient mehr dazu andere Spieler kennen zu

    lernen und eine planbare Räumlichkeit zu haben, wo man ein paar Runden 40k. oder auch gerne mal andere Systeme In ruhiger

    Atmosphäre genießen kann.


    Muss ich mich als Zuschauer auch anmelden?

    Nein, als Zuschauer darf man gerne einfach so vorbeikommen.


    Dann bleibt mir nur noch sagen. Auf einen schönen ersten Stammtisch am Montag den 13.03. ab

    17Uhr.

  • Hallo,


    ich suche jemanden, der mit mir mal eine Runde Warhammer 40k zum Ausprobieren spielt. Ich habe als Jugendlicher Pen&Paper gespielt, aber bin erst jetzt, 20 Jahre später, das erste Mal mit dem Warhammer-Virus infiziert worden. Über eine Box "Assault Intercessors + Paint Set" bin ich noch nicht hinausgekommen. Aber das Bauen und Malen hat mir schon soviel Spaß gemacht, jetzt will ich mal das Spiel kennenlernen. Ich liebäugel gerade mit den Orks und könnte mir vorstellen, damit einzusteigen. Wenn jemand eine Möglichkeit hat, mir mal eine Anfängerrunde anzubieten, würde ich mich freuen. Orks wären super, aber eigentlich ist die Fraktion auch erstmal egal. Ich dachte, vielleicht wäre montags abends zum Stammtisch eine gute Gelegenheit? Oder sonst auch gern mal am Wochenende. Ich freu mich auf Antworten.


    Gruß,

    Oli

  • Hallo smeagolli ,


    nächsten Montag 24.07.23 bin ich auch im Game It zum Stammtisch. Gerne kannst du da meine Ork Combat Patrolle Box spielen. Der Spiel Modus ist richtig gut zum einsteigen. Leicht erklärt und man lernt und sieht richtig viel vom Spiel.


    Empfehlen würde ich dir nur schon mal die Warhammer App im AppStor Android oder im Store bei Appel runterzuladen. Da findest du alles zu den Armen wie Regeln, Datekarten und Co. Gerne erkläre ich dir die App auch am Montag.


    Freu mich dich dort zu sehen.