2023.03. Gratisrollenspieltage 2023 im Game it!

  • logo_old-58cfb374.png


    Wolltet ihr schon immer mal ein Rollenspiel spielen, aber habt euch noch nicht dazu durchringen können? Spielt ihr schon ein paar Systeme, wollt aber euren Horizont erweitern und neue Welten kennen lernen? Oder wollt ihr einfach mal wissen, wie es ist ein mächtiger Magier zu sein oder ein futuristischer Strassensamurai? Dann seid ihr bei uns genau richtig.


    Neben kostenlosem Material für eure eigenen Runden, laden erfahrene Spieler zu verschiedenen Runden ein, die sich darauf konzentrieren kurze Einblicke in verschiedenste Spielsysteme zu geben.


    Ort:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg


    Zeiten:

    Dienstag, 21.03.23, ab 18 Uhr (genaue Zeiten und angebotene Spiele bitte Liste entnehmen)
    Freitag, 24.03.23, ab 18 Uhr (genaue Zeiten und angebotene Spiele bitte Liste entnehmen)
    (Ggf. ist es auch möglich am Sonntag, 19.03.23 bei uns Spielerunden stattfinden zu lassen, wenn dies gewünscht ist und genug Spielerunden zusammen kommen. Wenn ihr Interesse hättet, eine Gruppe auch am Sonntag anzubieten, schreibt dies gerne dazu.)

    Aufruf an alle Spieleleiter:
    Die angebotenen Spielesysteme hängen von großartigen Spieleleitern ab, die gerne ein bestimmtes System vorstellen möchten. Habt ihr selber Interesse ein System vorzustellen, suchen wir weitere Unterstützer für alle Systeme. Schreibt gerne unserem Rollenspielsupporter ( Damian ) einfach hier im Forum eine Nachricht, welches System ihr an welchem Termin/welchen Terminen vorstellen wollt oder sendet ihm oder uns eine Mail an support@gamersit.de mit euren Vorschlägen. Wir nehmen euch dann gerne auf, sodass sich Spieler für die Runden voranmelden können. Alternativ könnt ihr natürlich auch im Laden vorbeikommen und eure Unterstützung mit uns besprechen. Als Belohnung gibt es exklusive Promoabenteuer und weitere Spielhilfen!


    Anmeldung fürs Mitspielen:
    Wir bitten, dass ihr euch vorher ein System aussucht und euch dafür hier kurz anmeldet, so dass wir den Runden den richtigen Platz zuordnen können. Mitbringen braucht ihr nur einen Stift, vorzugsweise einen Bleistift. Charaktere und alles was sonst fürs Spielen benötigt wird (Kurzregeln, Abenteuer) werden gestellt. Wenn ihr euren Lieblingswürfel habt, dürft ihr den natürlich gern mitbringen :)


    Teilnahmebedingung:

    Bitte beachtet, dass auf unseren Events fotografiert und/oder gefilmt wird. Mit der Teilnahme an unseren Events willigst Du ein, dass gegebenenfalls ein Foto und/oder eine filmische Abbildung Deiner Person für die Veröffentlichung (online, soziale Netzwerke, etc.) genutzt wird.


    Organisation:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg Tel.: 06421-1862301, Email: info@gamersit.de Web: www.gamersit.de


    Voranmeldung:



    Call of Cthulhu (Spielleiter Kaiwan, Freitag 24.03., Start 18:00 Uhr):

    1. Janni S.
    2. Kaan A.

    3. xlorelani

    4. Annabell P.

    5.



    Star Trek Adventures (Spielleite
    r Alexander G., Freitag 24.03., Start 18:00 Uhr):

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    ABGESAGT: Shadowrun 6e (Spielleiter Patrick H., Freitag 24.03., Start 19:00 Uhr):

    1. Johannes ?

    2. Michael S. ?

    3.

    4.

    5.


    ABGESAGT: Warhammer 40k/Wrath & Glory 2e (Spielleiter Max, Freitag 24.03., Start 18:00 Uhr):

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.



    Bereits stattgefunden:

    Avatar Legends (Spielleiter Simon H., Donnerstag, 16.03., Start 18:30 Uhr):

    1. Marcel P.

    2. Melanie P.

    3. Damian M.

    4. Janni S.

    5. Kaiwan

    Nachrücker:



    Mörk Borg (Spielleiter Max, Sonntag 19.03., Start 16:00 Uhr):
    1. Janni S.

    2. Jenny

    3. Florian

    4.

    5.


    Pathfinder 2e (Spielleiter Simon H., Dienstag, 21.03., Start 18:30 Uhr):

    1. Janni S.

    2. Tom K.

    3. Judith S.

    4. Michelle

    5. Lena

    6. Sina

    Nachrückerin: Leo



    ABGESAGT: Dungeons & Dragons 5. Ed. (Spielleiter Michael S. , Dienstag 21.03., Start 18:00 Uhr)

  • Hey na klar,


    Ich hatte vor einmal den Sänger von Dhol sowie eine anderes Oneshot ohne vorgefertigte Chars mitzubringen. Allerdings war ich mir da noch nicht ganz sicher. Gibt es denn von eurer Seite spezielle Wünsche?

  • Ah ich würde außerdem gerne den letzten Platz der Avatargruppe am Donnerstag belegen :)Da meine Freundin(Marie W.) Avatar auch gerne testen würde, wäre es schön wenn man da noch einen 6. Platz frei schalten könnte.

  • Hallo,

    ich würde als Spielleiter Star Trek Adventures Freitags ab 1800 Uhr anbieten.

    Spieleranzahl: 4-6 Personen
    Material notwendig: Stift und gegeb. Papier
    Charaktere: Bringe ich vorgefertigt mit oder man schickt mir eine Idee vorher hier.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Ashvar_kul ()

  • Lieber Damian und Spielleiter die am Dienstag eine Gruppe anbieten wollen, denkt bitte daran, dass gleichzeitig der Brettspielabend und der Tuesday Night Magic parallel stattfindet. Ich würde daher empfehlen max zwei Gruppen/Runden anzubieten. Es wird ansonsten zu voll und damit vermutlich auch zu laut.

  • Die D&D-Runde für Dienstag wurde von Michael abgesagt. Shadowrun lasse ich daher stehen. Dafür gibt es auch schon eine Anmeldung.
    Wir machen einen Aushang an der Pinnwand zwecks Anmeldung für alle gewünschten Spielsysteme für eine Schnupperrunde in der Zukunft nach dem GTR!

    Lieber Damian und Spielleiter die am Dienstag eine Gruppe anbieten wollen, denkt bitte daran, dass gleichzeitig der Brettspielabend und der Tuesday Night Magic parallel stattfindet. Ich würde daher empfehlen max zwei Gruppen/Runden anzubieten. Es wird ansonsten zu voll und damit vermutlich auch zu laut.

  • In Ermangelung an Anmeldungen fällt heute Star Trek aus.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”