Horus Heresy / 30k Liga?

  • Hallo allerseits,


    aus "aktuellem Anlass" wollte ich mal nachhorchen ob es hier ein Interesse an einer Horus Heresy 2.0 Liga gibt?

    Ich würde, sofern wir eine einigermaßen große Spielerschaft zusammenbekommen, eine Liga auf die Beine stellen.


    Grüße,

    C.

  • Ich hätte zwar prinzipiell Interesse, werde aber dieses Jahr wohl eher nicht mehr dazu kommen, eine Liste über 1000 Punkte aufzubauen. Und das auch eher langsam. Habe in den nächsten Monaten einfach zu viel zu tun, um mich intensiv dem Hobby zu widmen :(

    From shame and shadow recast, in black and gold reborn!


  • Gute Frage,

    vermutlich schon. ^^


    Auch wenn 40k hier ausdrücklich nicht das Thema war:


    Ich hatte eigentlich nicht mehr vor irgendeine Form von organized Play im Bereich 40k zu machen, weil mir das System mittlerweile zu schnellebig, unberechenbar und vor allem zu unausgewogen ist. Ich würde hier gerne noch ein paar Schimpfworte einfügen um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, doch der NSFW-Filter erlaubt es mir nicht. ^^


    ABER


    Vermutlich werde ich im Herbst dennoch eine weitere Liga starten, allerdings nur in verwaltender Funktion.

    D. h. ich würde nur die Tabelle pflegen und den gröbsten Rahmen (das dann aktuelle matched-Play-Buch) vorgeben.

    Eine Teilnahme (auch als Springer) schließe ich für mich aus.

    Auch reicht meine Regelkenntnis nicht mehr dafür aus irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Das müsste dann untereinander geregelt werden.