Flesh and Blood 2.0 angekündigt - Lokalisierung und Änderungen zur Struktur neuer Sets kommen!

  • Flesh and Blood ist nun schon seit über zwei Jahren ein wichtiger Bestandteil der Sammelkartenwelt und Legend Story Studios hat nun einige Änderungen für ihr Spiel angekündigt, die uns bereits jetzt sehr aufgeregt werden lassen.

    Für die Zukunft neuer Sets sind zwei Ankündigungen besonders wichtig. Um neuen Spielern den Weg ins Spiel und an die Karten der ersten Sets zu erleichtern, erscheint bereits Anfang Mai, am 06.05.22 ein neues Ergänzungs-Set namens "History Pack 1". In den History Packs findet ihr die beliebtesten Karten aus den ersten drei erschienenen Sets "Welcome to Rathe", "Arcane Rising" und "Crucible of War". Die englische Version wird dabei die Karten in einem neuen weißen Rahmen enthalten, die sich von der Originalversion aus den alten Sets schnell unterscheiden lässt.

    Dies deutet aber auch die weitere Neuerung an, die mit diesem Set kommen wird. Das History Pack 1 wird in Europa lokalisiert und wir werden eine deutsche Version dieses Sets für euch anbieten! Diese deutsche Version erscheint etwas später als die englische und im Gegensatz zur englischen Version, haben Karten des ersten Printruns der deutschen Version alle einen normalen schwarzen Rahmen. Zukünftige Nachdrucke werden wir die englischen Packs den weißen Rahmen haben. Über die folgenden History Packs wird es dann auch zukünftig möglich sein, das Spiel in deutscher Sprache zu erhalten.


    Diese bereits sehr spannende Ankündigung war aber nicht alles. Mit dem Erscheinen des nächsten Core Sets "Uprising" (derzeitiger Name, kann sich noch ändern), wird es keine 1st Edition eines Sets mehr geben. Durch die Limitierung, die eine solche erste Edition benötigt, ist es für nicht immer möglich, für alle Spieler direkt mit einem neuen Set dabei zu sein. Um dies zu ändern, wird es zukünftig keine gesonderte erste Edition mehr geben. Dafür können nun in allen Packs die begehrten und gesuchten Cold Foil Karten enthalten sein.

    Das neue Set ist für den 24.06.22 angekündigt und wir freuen uns schon drauf, euch bald mehr Infos bezüglich Vorbestellung des Sets mitteilen zu können.


    Änderungen der neuen Sets und die Ankündigung ganz neuer waren aber nicht die einzigen Informationen, die man in einem ausführlichen Beitrag des Chefdesigners lesen konnte. So gibt es ausführliche Informationen zu weiteren Angeboten im Organized Play Bereich, wie z.B. der Einführung eines neuen Formats "Commoner" und der Zukunft alter Heldenkarten. Wer sich genauer anschauen möchte, was alles angekündigt wurde, dem empfehlen wir den Originalbeitrag des Designers zu lesen, den ihr hier finden könnt: https://fabtcg.com/articles/fab-20/


    Wir sind sehr gespannt, was FaB 2.0 für das Spiel bringen wird. Für alle, die schon jetzt die englische Version des History Pack 1 bei uns vorbestellen wollen, gibt es unsere Vorbestellaktion, bei der ihr ein Display für 95€ bei uns vorbestellen könnt!

    Meldet euch dazu nur kurz per Mail oder über einen unserer verschiedenen Kanäle!