2022.01. - 2022.04. Qualifikationsturniere für Pokémon TCG Team Challenge Saison 3 (Format: Standard) über Pokémon TCGO

  • Ort:

    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg


    Zeit:

    Samstag, 22.01.2021, 15:00 - ca. 18:00 Uhr, Pokémon TCG Online Turnier (Voranmeldung über RK9)

    Samstag, 26.02.2021, 15:00 - ca. 18:00 Uhr, Pokémon TCG Online Turnier* (Voranmeldung über RK9)

    Samstag, 19.03.2021, 15:00 - ca. 18:00 Uhr, Pokémon TCG Online Turnier* (Voranmeldung über RK9)

    Samstag, 09.04.2021, 15:00 - ca. 18:00 Uhr, Pokémon TCG Online Turnier* (Voranmeldung über RK9)


    *sollte es in dieser Zeit wieder erlaubt sein, offizielle Pokemon Turniere vor Ort im Game it auszuführen, werden diese Turniere ggf. nicht Online, sondern Instore stattfinden


    Anmeldung:

    Anmeldephase beginnt 7 Tage vor Turnierstart auf der Turnierplattform.

    Nur durch rechtzeitige Voranmeldung auf der Turnierplattform RK9 ist eine Teilnahme sichergestellt.

    Die Registrierung findet statt unter: rk9.gg


    Gerne könnt ihr uns hier als Kommentar euren Namen hinterlassen, wenn ihr teilnehmen wollt, sodass alle einen besseren Überblick haben und wir das zum entsprechenden Zeitpunkt auf RK9 abgleichen können.


    Teilnehmer:

    max. 64 Plätze| Bei 64 Voranmeldungen, wird es eine Nachrückerliste geben!


    Startgebühr:

    kostenlos


    Material:

    Jeder Teilnehmer benötigt einen Pokémon TCG Online Account und ein spielbares Standard-Deck. Außerdem wird ein Turnieraccount auf rk9.gg benötigt, mit dem sich in das Turnier am Turniertag eingeschrieben werden muss. Bei der Anmeldung auf der Turnierplattform wird eine elektronische Deckliste benötigt.

    Am Turniertag muss man außerdem auf dem Game it Discord-Server aktiv sein für die Matches (Link gibt es auf Anfrage oder über die Turnierseite).


    Preise:

    Jeder Teilnehmer erhält für die Teilnahme mindestens einen Code für ein Booster auf Pokémon TCG Online. Der Gewinner jedes Qualfikationsturniers qualifiziert sich als Team-Mitglied für die internationale Team Challenge für den Game it, die frühestens im Mai 2022 starten wird. Außerdem erhält jeder Gewinner eines Qualifikationsturniers eine exklusive Spielmatte als Preis.


    Spielablauf:

    Es werden – je nach Teilnehmerzahl – z.B. 4 Runden im Schweizer System gespielt. Danach wird es je nach Spieleranzahl einen Top-Cut geben.


    Format:

    Das Turnier findet im Standard-Format statt. Die Anzahl der Schweizer Runden basiert auf der Gesamtteilnehmerzahl der Veranstaltung. Spieler verwenden ein Deck mit 60 Karten und spielen mit sechs Preiskarten in Best-of-One Runden und einem Zeitlimit von 30 Minuten..


    Teilnahmebedingung:

    Es können nur Teilnehmer der Pokémon TCG Master-Division teilnehmen (Geburtsjahr 2005 und früher) und benötigen dazu einen Pokémon TCG Online und Tournament-Center Account. Gewinner von vorigen Qualifikationsturnieren können an späteren Turnieren nicht mehr teilnehmen (damit sind nicht Gewinner der ersten Team Challenge Saison gemeint).

    Mit der Teilnahme an Veranstaltungen von Game it Spielwaren gewährt der Spieler oder dessen Vertretungsberechtigte dem Veranstalter das Recht, den Namen, Abbild, Deckliste sowie Spielweise im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten.


    Organisation:

    Game it Marburg, Biegenstraße 37, 35037 Marburg Tel.: 06421-1862301 Email: info@gamersit.de Web: http://www.gamersit.de


    Achtung:

    Aus Erfahrung wissen wir, das vermutlich fast alle Nachrücker noch einen Platz an den jeweiligen Turnieren bekommen werden, da nicht alle Voranmelder auch zum Event erscheinen werden. Nutzt deshalb auch als Nachrücker Eure Chancen.

  • Ich melde mich Bastian K. für alle Termine an

    Vielen Dank für deine Nachricht, wie beim letzten Mal findet die Voranmeldung über RK9 statt. Voraussichtlich kann man sich ab Anfang der nächsten Woche für die Turniere voranmelden.

  • Hier mal die direkten Links zu den Qualifiern auf RK9:


    Samstag, 22.01.2021, 15:00 https://rk9.gg/tournament/VHUoicrfy5zpUnpLupx4 (Anmeldung ab 2022-01-14T15:00)

    Samstag, 26.02.2021, 15:00 https://rk9.gg/tournament/FoHLk2p5Mpo6auPp4V4j (Anmeldung ab 2022-02-18T15:00)

    Samstag, 19.03.2021, 15:00 https://rk9.gg/tournament/ovHDjdKjfRAi3MxwGc4c (Anmeldung ab 2022-03-11T15:00)

    Samstag, 09.04.2021, 15:00 https://rk9.gg/tournament/oosD3uUGs0FnK94Eer5u (Anmeldung ab 2022-04-01T15:00)


    Schuhu!

  • Hallo IronRaver


    herzlichen Dank für die Links.

    Diese haben wir in unser Posting mit aufgenommen, sodass ihr nur noch auf den Link hinter dem jeweiligen Datum klicken müsst.


    Gerne könnt ihr uns hier als Kommentar euren Namen hinterlassen, wenn ihr teilnehmen wollt, sodass alle einen besseren Überblick haben ;)


    Beste Grüße
    Doreen

  • FYI: Ich habe mich soeben auf RK9 für den 1. Qualifier registriert.

    Sehr gut! Die Registrierung ist für alle geöffnet, also nutzt eure Chance Teil des Teams zu werden. Wer Hilfe mit seinem Deck auf PTCGO benötigt, kann sich sicherlich immer gerne an den lieben Florian oder Basti wenden.

  • Klaro. Auch gerne bei Fragen zu RK9 (Registrierung, Deckbuilder etc.). Aus der Erfahrung der letzten Male gibt es da immer mal wieder den einen oder anderen Stolperstein.


    Deswegen auch meine dringende Empfehlung: nicht auf den letzten Drücker, sondern frühzeitig registrieren! Ist ja alles kostenlos und unverbindlich, und nach erfolgreicher Registrierung kann die Deckliste immer noch bis zur Deadline beliebig verändert werden. Aber wenn man auf einmal 2 Minuten vor geplantem Turnierstart noch den Support in den USA kontaktieren muss, weil man die falsche Play!-Pokémon-ID angegeben hat, kommt man unnötig in's Schwitzen. Und das GameIt-Team auch. =O:D