Suchen neuen Spieler für Pathfinder und 5e

  • Hallo!


    Ich, ein gebürtiger Marburger, suche für unsere Runde am Donnerstag Verstärkung. Wir spielen von 18 bis 23 Uhr in einer Wohnung eines Spielers in Bürgeln (bei Cölbe). Unsere Gruppe bewegt sich altersmäßig zwischen Mitte 20 und Mitte 40. Wir suchen einen weiteren Spieler (m/w/d), der in diesem Zeitfenster spielen kann und Interesse an einer relativ lockeren Runde hat, bei der Spaß im Vordergrund steht, aber auch Rollenspiel und spielerische Herausforderungen nicht zu kurz kommen.


    Wir beginnen in dieser Woche mit einer neuen Pathfinderkampagne namens "Strange Aeons". Das ist ein offizieller Abenteuerpfad, der stark von Lovecraft und ähnlichen Autoren inspiriert ist. Dennoch ist es nicht Call of Cthulhu, sondern eine Kampagne, in der die Charaktere durchaus kämpfen und triumphieren können. Die Kampagne startet auf Stufe 1 und wird bis Stufe 20 gehen.


    Parallel läuft bei uns eine 5e Runde im Abenteuer Out of the Abyss. Hier sind wir etwa in der Mitte des Abenteuers und in einer Ruhephase, bevor wir uns wieder in das Unterreich stürzen und gegen die Horden des Abgrunds ins Feld ziehen. Die beiden Kampagnen sollen sich etwa alle 2 Monate abwechseln, wie es gerade von der Story her passt. Damit ihr bei uns gut mitspielen könnt, solltet ihr an beiden Abenteuern Interesse haben und diese noch nicht kennen.


    Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch hier. Ich lade euch dann, wenn alle Fragen geklärt sind und Interesse besteht, in unseren Discordserver ein.


    lG

    Richard

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )
    Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen

  • Hallo,


    Ich bin der Spieler/GM, der "Out of the Abyss" leitet. Das ist eine fertige Kampagne für D&D 5e. Die haben wir auf Roll20 angefangen, wir spielen im Moment aber meistens am Tisch. Da sind wir im Augenblick in der Mitte, im Limbo zwischen Stufe 7 und 8.


    OotA spielt während "Strange Aeons" erstmal zweite Geige. Es kann aber sein, dass wir das einschieben, wenn wir mal nicht vollständig sind, oder wir wegen Erkältung / Corona-Auflagen / Ferien mal nicht am Tisch spielen können. Dafür verwenden wir dann Roll20. Wer an Strange Aeons interessiert ist, sollte also auch Lust auf D&D haben, und dem gelegentlichen Spiel auf Roll20 nicht abgeneigt sein.


    Also: Roll20 plus Discord. Ohne Kamera. Mit Mikro. Wir ziehen nicht auf irgendwelche Alternativen um. Wir wollen das auch nicht diskutieren.


    Bevorzugt aber am Tisch, wann immer es geht.


    Gruß, Frank


    PS: Wir treffen uns im Moment meistens bei mir. Ich habe drei Katzen und einen flauschigen Hund. Allergiker:innen müssen also vorher was einwerfen, sonst sitzen die mit tränenden Augen da...

  • Hi!:)
    Ich hätte Bock mitzuspielen, bin aber selbst sehr unerfahren was Pen and Papers angeht habe einmal ein One Shot gespielt und mal kurz bei einer DnD Runde mitgemacht:D
    Außerdem bin ich zurzeit Studienmäßig bis Mitte November unter der Woche recht verplant aber danach sollte ich es recht gut einrichten können.

  • Hallo Muru,


    schön, dass du Interesse hast. Da du derzeit verplant bist, schlage ich vor, wir reden nochmal Mitte November, falls wir bis dahin niemand anderen entdeckt haben.


    lG Richard

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )
    Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen

  • Hallo Richard.

    Ich komme aus Bürgeln und hätte schon länger Interesse an einer Pen&Paper Gruppe, habe bisher jedoch erst einmal bei einer mitgemacht, ansonsten nur zugesehen (YT Videos, etc.) Habe also dahingesehen relativ wenig Erfahrung vorab, jedoch großes Interesse es zu lernen
    Hinzu kommt das ich Schichtarbeiterin bin und wenn der Dienstplan geregelt läuft, alle 2 Wochen Spätdienst bis 20.00 Uhr habe. Änderung sind da auch vorbehalten.

    Warum ich mich jedoch gerne melden würde, war bei mir der Grund das die Gruppe sich in Bürgeln trifft, da ich in Bürgeln wohne.
    Falls ihr also noch einen Spieler sucht, kann man ja eventuell irgendwie mal was ausmachen und schauen ob es doch irgendwie passen kann.
    Würde mich aufjedenfall freuen

    Mfg


    Sophie

  • Hallo Phienchen,


    vielen Dank für dein Interesse. Wenn du schreibst, dass du bis 20 Uhr Schichtdienst hast, meinst du damit, dass du um 20 Uhr in Bürgeln und Bereit zum Spielen wärst, oder dass deine Arbeit dann endet. Und falls zweiteres, um wieviel Uhr wärest du in Bürgeln und Spielbereit?


    Wir spielen von 18-23 Uhr und essen meistens etwas vorher, wenn du also um 20 Uhr da wärest, kämst du meistens etwas über eine Stunde zu spät. Ich persönlich fände das noch okay, aber wenn du erst gegen 21 Uhr dabei wärest, würde sich das nicht lohnen, und wenn das alle zwei Wochen so wäre, würde das fürchte ich keinen Sinn machen.


    Später anfangen wollen wir nicht, da viele von uns am nächsten Morgen relativ früh raus müssen. Ein anderer Wochentag kommt leider auch nicht infrage.


    lG


    Richard

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )
    Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen

  • Hi Richard,

    Eigentlich muss ich bis 8 arbeiten, aber ich komme immer bisschen früher raus und durch die B3 bin ich auch ganz schnell in Bürgeln weswegen ich eigentlich spätestens! 20:10/20:15 in Bürgeln bin, in der Regel aber sogar früher. Kann dann auch direkt spielbereit sein.

    Mfg

    Sophie