3G-Regel für Turniercenter bleibt - Option für 2G im unteren Raum

  • Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die rege Diskussion um das Thema 2G-Regel für unser Turniercenter. Das zeigt umso mehr, was wir eine tolle Community wir haben, die gerne bei der zukünftigen Entwicklung zur Verbesserung des Spielerlebnisses im Game it beitragen möchte.


    Wir haben uns die Diskussion und die Abstimmungen mit dem knappen Ergebnis für die 2G-Regel (56%) gegenüber der Stimmen für die Beibehaltung der 3G-Regel (44%) angeschaut und haben diese im Team diskutiert. Dabei sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir die Lage zur Zeit als noch nicht reif für die volle 2G-Umsetzung erachten, wir aber bereit sind den ersten Schritt zu gehen und einen unserer beiden Räume auf die neue Regel um zu ändern.

    Die Ängste zu schnell zur Normalität zurückzukehren nehmen wir sehr ernst und zum Spielerlebnis gehört auch die Sicherheit aller Teilnehmer.

    Da wir aber erste Schritte gehen möchten, werden wir ab Montag, 27.09.21 unseren unteren Raum des Turniercenters je nach Eventlage und Auslastung zur 2G-Zone erklären. Der obere Raum bleibt bis auf weiteres 3G-Bereich, sodass man auch mit einem tagesaktuellen negativen Test an Events dort teilnehmen kann.


    Das bedeutet, wir schauen wenn wir Turniere nur mit Geimpften und Genesenen Teilnehmern haben, ob diese im unteren Bereich unter 2G-Regeln spielen möchten. Dort dürfen dann die Masken abgenommen und der Platz mehr genutzt werden. Sobald man aber aus dem unteren Raum nach oben geht, müssen auch diese Teilnehmer ihre Masken wieder aufsetzen und die Abstände wie bislang gültig einhalten. Wenn ihr außerhalb von Events euch bei uns treffen wollt, ist das natürlich ebenfalls möglich und bei Einhalten der 2G-Regel ist auch der untere Raum zur Benutzung möglich.


    Eine Lockerung die für alle Events ab sofort gilt lautet, dass wir keine Kontaktlisten mehr führen. Bevor man aber unser Turniercenter betritt, muss man sich trotzdem bei uns anmelden, da wir dann die 3G-Regel überprüfen müssen, bevor wir euch den Zugang erlauben.


    Generell bleibt damit die 3G-Regel bei unseren Events vorrangig in Kraft mit einer Option der 2G-Regel zu bestimmten Zeiten und Tagen solange alle Teilnehmer des Events die Regel erfüllen. Wir werden weiter die Entwicklung beobachten und unsere Regeln ständig evaluieren.