Umfrage: Umstellung auf 2G-Regelung "spielen ohne Maske ab dem 01.10.2021" oder weiterhin 3G-Regeln "aber dafür spielen mit Maske"?

    • Official Post

    Welche "G"-Regel soll ab dem 20.09.21 für das Turniercenter und die Teilnahme an unseren Events gelten? 64

    1. 2G-Regel im Turniercenter (Nur Geimpfte und Genesene dürfen mit Nachweis teilnehmen, dafür keine Masken- und Abstandspflicht mehr) (36) 56%
    2. 3G-Regel im Turniercenter (Geimpfte, Genesene und negativ Getestete dürfen mit Nachweis teilnehmen, es bleibt bei bisherigen Masken- und Abstandsregeln) (28) 44%

    Wir beobachten durchgehend die Entwicklung der Corona-Schutzregelungen und informieren über Änderungen die für uns und unser Angebot wichtig sind so schnell wie möglich. Ab dem 16.09.21 kann aufgrund des Beschlusses des Landes Hessen für Veranstaltungen die 3G-Regel, die bislang für alle unsere Veranstaltungen gilt, durch die 2G Regel abgelöst werden.


    Die 2G-Regel würde eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen auf geimpfte und genesene Personen beschränken, sodass ein negativer Testnachweis nicht mehr ausreicht. Dafür gäbe es deutliche Lockerungen für den Spielbetrieb. Bei Einführung und Durchsetzung der 2G-Regel entfällt die Masken- und Abstandspflicht im Turniercenter komplett. Es können also deutlich mehr Events gleichzeitig und mit einer größeren Anzahl Teilnehmer stattfinden.

    Kinder unter 12 Jahren wären bei der 2G-Regel ausgenommen und Kinder zwischen 6 und 11 Jahren dürfen mit einem vor Ort gemachten negativen Test (für 2€ bei uns zum Selbstkostenpreis erhältlich) teilnehmen. Das vorgezeigte Testheft der Schule gilt dabei als gleichwertiger Ersatz des Tests vor Ort und Nachweis für Schüler. Dies gilt, da es für Kinder unter 12 Jahren noch keinen freigegebenen Impfstoff gibt und die derzeitigen Erkenntnisse aus dem Hamburger Modell kein erhöhtes Infektionsrisiko für und durch Kinder unter 12 Jahren zeigen.

    Alternativ könnt ihr euch für die Beibehaltung der derzeitigen Regelung und die 3G-Regel aussprechen, bei der es bei den derzeitigen Regeln wie die Masken- und Abstandspflicht. Eine Ausweitung unseres Turnier-Angebots ist so ebenfalls noch nicht möglich.


    Die Möglichkeit auf die 2G-Regel umzusteigen möchten wir kundennah mit euch zusammen als unsere Community entscheiden und bitten daher um eure Teilnahme und eure Meinungen zu diesem Thema und der Abstimmung. Wir im Team möchten euch die größtmögliche Sicherheit bei einem möglichst diversen Angebot von Events ermöglichen. Alle Mitarbeitenden des Game it sind vollständig geimpft, wodurch wir für den nächsten Schritt auf die 2G-Regel bereit wären.


    Diese Regelungen beziehen sich nur auf unsere Spiel- und Turnierräume, die gesondert vom Verkaufsraum sind. Der Verkaufsraum selber ist von dieser Entscheidung nicht betroffen. Zum Einkaufen wird weiterhin kein Nachweis nach der 3G-Regel benötigt, es müssen aber im Ladengeschäft dauerhaft die Masken- und Abstandsregeln eingehalten werden.


    Diese Umfrage läuft bis Montag, 20.09.2021 10:00 Uhr, da wir dann nach der Auswertung eurer Meinung die ab dann geltenden Regeln bekannt geben möchten.

    • Official Post

    Ich sehe ein Kopf an Kopf rennen hier bei der Abstimmung. Vielleicht werden wir auch unsere Turnierfläche Oben (3G) und Unten (2G) trennen. Noch ist nichts entschieden und vor Oktober werden wir auch nichts ändern. Schreibt doch uns Eure Meinung hier in diesem Thread!

  • Ich bin vehementer Impfbefürworter und auch selbst geimpft. Aber trotzdem halte ich persönlich Masken- und Abstandspflicht weiterhin für wichtig und würde mich ohne nicht wohl fühlen, Stichwort Impfdurchbrüche. Dazu kommt gerade bei uns Pokémon: für die Jüngeren ist das mit der Impfung leider immer noch nicht so simpel.


    Von daher stimme ich für 3G, bei 2G ohne Masken- und Abstandspflicht würde ich den Veranstaltungen schweren Herzens wieder fernbleiben.

  • bin einfach für 2g

    So werden mehr Türen geöffnet

    Man kommt der Normalität einen Stück näher


    Und jeder kann für sich entscheiden ob man weiterhin Maske tragen möchte oder nicht


    Wenn jemand Abstand halten möchte ist es ok


    Nur ist es dann so das es jeder selbst entscheiden kann


    Meiner Meinung nach bringt die 2g Regel nur Vorteile

  • Ich bin Impfbefürworter und selber geimpft, aber möchte keinen zwingen, der es nicht möchte. Jeder hat andere Gründe sich nicht Impfen zu lassen.

    Und Personen auszuschließen weil sie bedenken haben finde ich nicht richtig!

    Ich stimme für 3G, weil sie sind bestraft genug, dass sie die Tests selber zahlen müssen, dann sollen sie auch an Turnieren teilnehmen dürfen.

  • Und jeder kann für sich entscheiden ob man weiterhin Maske tragen möchte oder nicht


    Wenn jemand Abstand halten möchte ist es ok


    Nur ist es dann so das es jeder selbst entscheiden kann

    So funktioniert das mit Masken und Abstandhalten leider nicht. Die Maske, die ich trage, schützt die anderen - nicht mich selbst. Deswegen war und ist ja das Maskentragen für alle in den letzten Monaten so wichtig - wenn es nur oder wenigstens primär darum ginge, meine Maske = mein Schutz, dann sei jedem die Entscheidung freigestellt. Ist aber genau andersrum. Finde ich bemerkenswert, dass das nach 1 1/2 Jahren Pandemie offensichtlich immer noch nicht überall angekommen ist. Nichts für ungut.

  • So funktioniert das mit Masken und Abstandhalten leider nicht. Die Maske, die ich trage, schützt die anderen - nicht mich selbst. Deswegen war und ist ja das Maskentragen für alle in den letzten Monaten so wichtig - wenn es nur oder wenigstens primär darum ginge, meine Maske = mein Schutz, dann sei jedem die Entscheidung freigestellt. Ist aber genau andersrum. Finde ich bemerkenswert, dass das nach 1 1/2 Jahren Pandemie offensichtlich immer noch nicht überall angekommen ist. Nichts für ungut.

  • dagegen habe ich gar nichts gesagt


    Ich denke mir wenn wir uns gegenüber Sitze und du mich um das tragen der Maske bittest bin ich der letzte der Nein sagt

    Gut möglich dass ich dich da missverstanden habe, aber du hast eben geschrieben "Nur ist es dann so das es jeder selbst entscheiden kann". Und es geht IMHO eben auch nicht nur um das unmittelbare Gegenübersitzen, sondern die Aerosolverteilung im gesamten Veranstaltungsraum. Zumindest für mich wäre soetwas wo jeder einzelne oder auch nur jeder Tisch das unter sich ausmacht eben genau so eine Situation, bei der ich mich nicht sicher fühlen würde und im Sinne der persönlichen Risikominderung (in Hinblick auf eigene Erkrankung, aber besonders in Hinblick auf das Risiko dass ich das Virus weitertrage in meine Familie mit jüngeren Kindern) fern bleiben würde. That's me.

  • Ich fände 2G super. Warum die persönliche Freiheit einschränken? Es kann sich jede*r impfen lassen, von Kindern unter 12 Jahren mal abgesehen.

    Da stimme ich tatsächlich zu IronRaver inzwischen ist das Angebot so hoch, dass man buchstäblich auf der Straße angesprochen wird. Die Nachfrage sinkt dennoch so sehr das einige Arztpraxen gar nicht mehr impfen lassen wollen.