40k Liga 20/21 Endstand

  • VeNoM Aerbsum Rahl  Six Aurix Fabian Foxhund  SebastianSchaupp sly_nette Folke Heiner  Game it


    Hallo ihr Lieben,


    mit ein wenig Verspätung haben wir die wohl schwierigste Liga seit Anbeginn der Ligaaufzeichnungen gemeistert.

    Ich bin euch allen sehr, sehr dankbar das Ihr es bis zum Ende hin durchgehalten habt obwohl es durch diese kleine Pandemie-Sache und Lockdowns wohl nicht ganz so einfach für uns alle war... <3

    Ich hoffe ihr hattet alle ein paar gute Spiele und auch Spaß an der Sache.


    Hier jetzt die Auswertung


    Platz Name Siege Punkte
    1 VeNoM 6 506
    2 Aurix 5 445
    3 Fabian 5 436
    4 Six 3 405
    5 Foxhund 3 332
    6 Calgar 3 299
    7 Rahl 3 281
    8 Folke 2 341
    9 SebastianSchaupp 2 268
    10 Aerbsum 2 258
    11 Heiner 1 318
    12 sly_nette 1 243



    Die Preise für VeNoM, Aurix, Fabian und sly_nette liegen im GameIt zur Abholung bereit.

    Ich hoffe wir sehen uns dann zur nächsten Liga wieder. Das wird aber nun noch ein paar Wochen dauern bis ich die nächste Veranstaltung starte.


    Ich möchte auch gerne das nächste Mal etwas am System der Liga verändern und was Neues versuchen... ich möchte die nächste Liga mehr an ein Turnier angleichen, nur mit dem Unterschied das die Spieler keinem Zeitdruck ausgesetzt sind ind die Spiele nicht am selben Tag austragen müssen.

    Also mit einer festen Liste die bis zum Ende hin benutzt werden muss. Einem Regelstichtag zu dem das Regelset nicht mehr verändert wird (egal ob ein neuer Dex oder ein Errata rauskommt) und mit einer Vorrundengruppenphase und danach einem Ausscheidungs /KO-System.

    Aber nagelt mich bitte jetzt noch nicht darauf fest, ich muss das erst mal ins Reine schreiben & denken.


    Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit, Gesundheit und viel Spaß in euren Spielen,

    C.

  • Danke wie immer an Calgar für die tolle Organisation und an Game it für das möglich machen der Liga.


    Die Ideen für die nächste Liga klingen für mich super! (Bitte auch mixed Armies zulassen, wie es üblicherweise auch der Fall in Turnieren ist =) )



    Viele Grüße