Neue Beschlüsse für Corona-Schutzregelungen ab 23.08! - Was ändert sich bei uns?

  • Die Bundesregierung hat in Absprache mit den Bundesländern weitere Beschlüsse zur Eindämmung einer vierten Welle im Herbst gefasst und veröffentlicht. Obwohl dabei einiges beschlossen wurde, ändert sich nach derzeitigem Stand für uns in Marburg noch nichts für unseren Verkauf oder unser Turnier- und Eventangebot.


    Die in Hessen bislang geltenden Regeln sind bereits so, dass bis zu einer wöchentlichen Durchschnitts-Inzidenz von 35 die 3G-Regel (es dürfen nur Geimpfte, Genesene oder Getestete teilnehmen) ausgesetzt ist. In Marburg-Biedenkopf sind wir mit Stand 10.08.21 laut der Informationsseite des Landkreises bei einer Inzidenz von 3,6. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern und wir werden die Grenzwerte im Blick behalten um rechtzeitig wieder Maßnahmen zu ergreifen. Sollten wir über 35 geraten, wird die 3G-Regel wieder für Events eingesetzt, die bedeutet, dass wir wie vor ein paar Wochen nur Personen zulassen können, die geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind. Dafür bieten wir auch Schnelltests vor Ort an.

    Es gilt weiterhin, dass die Basisschutzmaßnahmen, wie Masken- und Abstandsregeln wirksam bleiben und auch wir auf die Einhaltung dieser Maßnahmen achten, im Laden, genauso wie bei unseren Events.


    Unsere Mitarbeiterschaft ist bald komplett durchgeimpft und wir schützen uns und euch ebenfalls durch regelmäßige Tests und Desinfizierung der Oberflächen und Geräte.


    Wir sind froh darüber, dass derzeit noch kein weiterer Lockdown bevorsteht und dass unsere Teilnehmer sich so gut an unsere Regeln halten.

    Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte sich an den Regeln etwas ändern!