Core Space im Game IT

  • Hi Leute,

    Wir haben heute zu zweit ein "leicht" überdimensioniertes Spiel "Core Space" im Game IT gespielt.


    H. und ich haben ein von mir selbst auf die schnelle erstelltes Szenario gespielt.

    Ziel war es eigentlich die Zivilisten von der Station zu schaffen, bevor die Purge alles überrennen.


    Die Truppen des Galactic Corp waren eigentlich auch schon unterwegs, um die Evakuierung zu leiten.

    Allerdings müssen die irgendwo falsch abgebogen sein, oder die Station im Outer Rim wurde als doch nicht so wichtig erachtet...


    Währenddessen hat Hendrik, statt die Zivilisten zu retten mit seinen Rogue Purge einfach ganze Kisten abtransportiert und mit dem stationsinternen Schwerlastsystem sich und seine Beute in den Hangar verfrachtet. Wären die Hangar-Tore nicht aus schwer gepanzertem Schiffs-Stahl gewesen, hätte er die auch einfach ins All geblasen um die Station zu "entlüften"...


    Währenddessen wurde ich am anderen Ende von Purge Devastatoren, Assassinen und später auch von einer "Mother" mit ihren Spinnchen regelrecht in der Luft zerrissen...

    Die Zivilisten sind fast ausnahmslos den Purge zum Opfer gefallen..


    Für mich gab's dann leider auch keine Chance mehr. Der rießige "Annihilator" war dann nur noch das i-Tüpfelchen auf dem Wort "Verzweiflung" bevor meine Mannschaft um Captain Weaver in einem letzten, verzweifelten Aufbäumen zwischen Assassinen und der "Mother" mit ihren Spinnchen in Biomasse für die Purge umgewandelt wurden. (Und im Falle meines Roboters Mac zu Ersatzteilen).


    Das Szenario braucht definitiv noch Feinschliff, vor allem das Ereignis-Deck muss ich noch etwas anpassen...


    Aber alles in allem gefällt mir die Idee von einem größerem Szenario mit mehreren Ereignissen und Bedrohungen...


    Ich werd das definitiv noch ausarbeiten. Geplant ist auch, dass man das Szenario mit mehreren Leuten spielen kann und auch während des Spiels noch Spieler ein- und wieder aussteigen können.

    So kann jeder, der will sich mal die Mechanik und das Spiel anschauen...



    Viele Grüße,

    Johannes


    IMG_20210731_200946.jpgIMG_20210731_200601.jpgIMG_20210731_200800.jpg