Jeden Monat eine neue Einheit bemalen

  • Hallo zusammen,


    wie vielleicht ein paar mit bekommen habe Male ich seit Anfang 2021 jeden Monat 1Einhait meiner Arme (Tau) an. Diese Idee habe ich vom Wihte Drawe Januar 2020. Da ich aber in 2020 wenig Zeit hatte (Weiterbildung) Habe ich diese tolle Idee auf dieses Jahr verschoben und wollte euch dazu einlade mit zu machen.


    Hatte schon ein paar Bilder in die WhatsApp Gruppe geladen. Da dort aber nicht alle 40k Spieler sind und ich das Forum für eine bessere Plattform halte. Starte ich jetzt hier durch und hoffe viele von euch dazu bewegen zu können mir gleich zu tun.


    Also dann mal Los. Jeden Monat 1 bemalte fertige Einheit hier zu Posten.


    Januar:




    Februar:




    März:



    Nicht vergessen am Ende warten 10Sieges Punkte pro Spiel auf euch.

  • Foxhund

    Hat den Titel des Themas von „Jeden Monat eine neue Einhait“ zu „Jeden Monat eine neue Einheit bemalen“ geändert.
  • Ja, hatte das schon lange vor, nur der innere Schweinehund war bis jetzt Stärker gewesen ;-)


    1 Einheit pro Monat zu bemalen finde ich auch machbar, wenn nicht gerade was wichtiges ansteht und Zeit sollten wir ja gerade alle genug haben. Sollte mal weniger Zeit und Lust sein kann man ja auch eine HQ bemalen.

    Ich finde auch die 10 extra Sieges Punkte Regel gut, die wir seit der 9 Edition ja haben. Diese Regel animiert vielleicht den ein oder anderen mal dazu seine Arme zu bemalen.

  • Mein Juli Projekt hab ich schon fertig :-) Meine zweite Einheit Battlesuits. Diese mal aber die "neuen" Modele.




    So langsam lichten sich bei mir die Reihen der unbemalten Einheiten. Konnte vor Tagen auch mein erstes Spiel mit einer Komplett bemalten Arme spielen. Das war schon was besonders :-)

  • *pust, pust*


    Den Staub wegpusten.


    Hallo erst mal wieder und frohes neues und und und.... ;-) Hab lange nichts mehr an Bilder gepostet und möchte das nun wieder gerne anfangen. Hoffe ich kann andere dabei ermutigen das gleich hier zu tun, um die Freude eines fertigen Projektes mit anderen zu teilen.


    auch wenn ich hier nicht weiter gepostet habe sind seit 1Jahr doch ein paar Minis dazu gekommen. Zwar nicht jeden Monat eine Einheit aber dafür schon mal zwei und mein schnellstes Projekt 32 Kroote in 5Tagen.


    Hatte echt spaß gemacht im Urlaub in einer Nacht und Nebel Aktion die 32 Kroote zusammen zubauen zu Primen und am nächsten Tage gleich die ersten Farbschichten und sogar schon die ersten Shads und Washes aufzutragen.


    Mai3-2022.jpg


    Mai4-2022.jpg


    Mai5-2022-Internet.jpg


    Mai6-2022-Internet.jpg



    Auf die Transporter habe ich mich schon sehr lange gefreut und konnte meine neue Airbrush endlich mal richtig benutzen. Nach 3-4 Versuchen ohne Internet. Habe ich mir ein sehr schönes youtube Video angeschaut und das ist das Resultat.



    Mai9-2022.jpg


    Mai10-2022-Internet.jpg


    Freu mich schon auf den Hammerhead, der mein Testobjekt war und jetzt erst mal entfärbt werden muss. Diesen möchte ich mit einem Digitalmuster bemalen.


    Zwischen bei den beiden Ghostkeels am ende liegen 1 1/2Jahre Male Erfahrung. Also gibt nicht auf. Es kann nur besser werden :-)


    20220307-122728-HDR.jpg


    20220307-122745.jpg


    20220307-122902.jpg



    Vor ein paar Monat habe ich mich endschloss nicht nur den Fernkampf zu meistern sondern auch dem Grünen Nahkampf bei zu stehen :-)


    Orktober-1.jpg


    Horde.jpg


    Euch allen noch viel Freude an euren Minis. Freu mich schon auf das nächste mal.