[05.01.2021 - 31.01.2021] SUPER FANTASY BRAWL - Einführungs-Online-Turnier

  • [05.01.2021 - 17.01.2021] SUPER FANTASY BRAWL - Einführungs-Online-Turnier


    Was?

    Einführungs-Turnier in das Miniaturen-Brettspiel Super Fantasy Brawl


    Wann?

    05.01.2021 bis 31.01.2021 ?


    Wo?

    Online über den Discord-Server des Game IT (Sprach-Chat) und die Online-Plattform „Tabletopia“ (https://tabletopia.com/)


    Wieviel?

    Die Teilnahme ist kostenlos


    Als Preis für den 1. Platz winkt ein Game IT Gutschein über 10€




    Willkommen zum BRAWL,

    dem ersten Marburger
    Online-PreRelease-Turnier zu SUPER FANTASY BRAWL


    Super Fantasy Brawl ist ein schnelles, Kartengesteuertes Arena-Spiel um Gebietskontrolle, die Gunst des Publikums und eine gute Prise BRAWL...

    Es kombiniert dabei Brettspiel mit Deckbuilding, Draft und Miniaturen und kann mit etwas Übung gut in einer halben Stunde gespielt werden.


    Im Zeitraum vom 11.01.2021 bis 31.1.2021 organisiere ich ein Online-Einführungs-Turnier für alle, die dieses Spiel gerne kennenlernen möchten.


    Hier findet ihr ein Interview zu dem Spiel mit dem Author Jochen Eisenhuth:


    Youtube - Boardgame Digger



    Ablauf:


    Das Turnier läuft über 3 Runden nach Schweizer System.


    Ab heute gebe ich auf Anfrage gerne via Discord eine Einführung in die Regeln des Spiels und in die Nutzung der Online-Plattfom Tabletopia.


    In den darauffolgenden Wochen vom 11.1.2021 bis zum 31.1. findet das Turnier dann in 3 Runden statt. (je Runde eine Woche Zeit).



    Die Paarungen werden im Forum des Game IT und auf Discord bekannt gegeben.


    Die Spieler können innerhalb der jeweiligen Woche den Termin für ihr Spiel frei wählen.


    Über das Forum und/oder den Discord-Kanal können die Spieler den Termin ihrer Begegnungen durchgeben.

    Wer möchte kann gerne auf Tabletopia "Zuschauer" zuzulassen. Denn seien wir mal ehrlich? Was ist so ein Spiel ohne johlende und grölende Zuschauer?


    Gespielt wird das Spiel über die Online-Plattform Tabletopia.com


    Super Fantasy Brawl auf Tabletopia


    Während des Spiels können die Spieler einen der Game IT Voice-Chats auf Discord nutzen

    Discord


    Infos zum Discord-Server des Game IT



    Die Ergebnisse werden anschließend im Forum und auf Discord veröffentlicht.


    In der letzten Januar-Woche findet dann die Final-Runde statt.


    Zu gewinnen gibt es einen 10€ Game
    IT-Gutschein. Dieser wird im Laden auf den Namen des Gewinners
    hinterlegt.


    Für das Turnier anmelden könnt ihr euch hier im Forum bis diesen Samstag (09.01.2021)



    Ich würde mich freuen wenn sich zahlreiche Spieler für das Spiel finden würden und freue mich auf ein paar schöne Spiele mit euch.


    Und wer Fragen hat, meldet euch gerne bei mir ;)


    Viele Grüße,

    Johannes


    Teilnehmer:


    1. mort - Johannes (außer Konkurenz)
    2. - Fredl G. (über Facebook)
    3. - Konstantration - Konstantin
    4. - Ghostlex - Alex
    5. -
    6. -
    7. -
    8. -
    9. -
    10. ...


    Erste Runde:


    mortimer - Konstantration

    Fredl G. - Ghostlex

  • mort

    Hat den Titel des Themas von „[04.01.2021 - 17.01.2021] SUPER FANTASY BRAWL - Einführungs-Online-Turnier“ zu „[05.01.2021 - 17.01.2021] SUPER FANTASY BRAWL - Einführungs-Online-Turnier“ geändert.
  • Alles klar. Wir sind erst einmal nur zu viert. Wenn sich im Laufe der nächsten Woche noch jemand dazu gesellen möchte, kann er das gerne tun.


    Die Paarungen für die erste Runde sind:


    mortimer - Konstantration (2:5)


    Fredl G. - Ghostlex



    Sagt einfach Bescheid, wann ihr spielen wollt, dann können die anderen zuschauen, wenn ihr streamen wollt ;)

  • mort

    Hat den Titel des Themas von „[05.01.2021 - 17.01.2021] SUPER FANTASY BRAWL - Einführungs-Online-Turnier“ zu „[05.01.2021 - 31.01.2021] SUPER FANTASY BRAWL - Einführungs-Online-Turnier“ geändert.