[D&D5e] [Deutsch] [Lvl1] [Roll20] DM sucht Spieler oder Gruppe im Raum LDK

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Olli (Baujahr 84) und bin leidenschaftlicher D&D Fan. Ich suche als Spielleiter oder auch Spieler eine Gruppe für D&D5e. Solange der Virus wütet beschränkt auf Virtual Table Top Roll20, sonst gerne im Raum LDK bei gemütlichen Runden/ Treffen.


    Ich bin nun seit etwa 25 Jahren im Metier unterwegs und leite seit Anfang des Jahres auch regelmäßig D&D5e Gruppen. Davor habe ich eigentlich nur 3 bzw. 3.5 gespielt.


    Das Gesuche richtet sich an Anfänger bis Fortgeschrittene und spielen möchte ich gerne mit euch offizielle Kampagnen im Mix mit „Homebrew“ stuff. Bei richtigen Treffen nutze ich normalerweise massiv Miniaturen/Gelände (selbst bemalt) und VTT auf dem LCD mit z.T selbst gezeichneten Battlemaps (Homebrew) die auch bei Roll20 zum Einsatz kommen.


    Denkbare Kampagnen wären bspw. „Verlorene Mine von Phandelver“, „Fluch des Strahd“, „Grabmal der Vernichtung“ etc. pp bis hin zu 100% Homebrew (jeweils beginnend zwischen Lvl 1 und 3). One Shots nutze ich gern mal in Verbindung. Ich würde gerne dabei eine beständige Gruppe aufbauen und diese nach Möglichkeit bis in den Mid-To-High-Tier begleiten (Stufe 12+)


    Die Gruppe sollte aus min. 4 bis max. 6 Spielern bestehen. Starkes Rollenspiel wird gern gesehen und erwidert/belohnt. Meine Paradedisziplin ist aber der packende, herausfordernde und epische Kampf-Encounter.


    Wichtig: Du solltest mindestens 18+ Jahre alt sein und absolut zuverlässig. Der Regeltermin (alle 1-2 Wochen) soll für Elternteile und Berufstätige (9toFive) gleichermaßen attraktiv sein (bspw. Abends ab 20 Uhr). Favorisiert sind meinerseits Montags, Dienstags oder Donnerstags für jeweils 2-3 Stunden.

    Lasst von euch hören und bleibt bis dahin gesund!


    VG


    Olli

  • Guten Abend, ich starte jetzt eine reine VTT online Gruppe über Roll20. Ein Österreicher ist auch mit dabei. Das heißt im Umkehrschluss, dass der echte Tisch später, zumindest in aktueller Besetzung, nicht real stattfinden wird. Ich habe aber mit anderen Gruppen in Roll20 so gute Erfahrungen gemacht, dass es für mich nun auch kein Beinbruch ist eine reine online Gruppe zu leiten. Aktuelle sind wir 3/4, wenn also noch jemand Interesse hat - einfach hier melden oder PN an mich.

  • Guten Abend,


    wäre noch Platz?

    ich habe mal eine Konversation (in der ich mich vorstelle und weitere Infos gebe etc.) aufgemacht und dich hinzugefügt. (Ich kenne mich hier nicht so gut aus, aber ich nehme mal dass es sich hierbei um das Äquivalent zu einer PN auf dieser Website handelt).


    Viele Grüße

    Gnarsk

  • Hallo Olli,


    das ist schön zu hören. Ich sehe leider keine Antwort von dir in unserer Konversation. Bei mir steht immernoch, dass die Konversation bisher nicht gelesen wurde. Könntest du mich zu einer neuen Konversation einladen und deine Antwort dort erneut posten? Ich nehme an, dass die Konversation, die ich gestartet habe, verbuggt ist.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Gnarsk

  • Guten Abend,


    unsere Gruppe bestehend aus Sorcerer, Wizard, Cleric und Artificer benötigt noch einen Melee der sich an die Front wagt :) damit wir „Lost Mines of Phandelver“ zeitnah auf Roll20 starten können.


    VG

    Olli