Ankündigung zur Fortführung der Magic: The Gathering Events

  • Geschätzte Spieler,


    wie ihr wahrscheinlich inzwischen alle mitbekommen habt wird Wizards of the Coast vorerst in ganz Europa keine Turniere in den LGS unterstützen - dies betrifft neben den beliebten Friday Night Magics (FNMs) beispielsweise auch das kommende Prerelease zu "Commander Legends" und die Commander Nights.


    Für die Community ist das ein herber Schlag.


    Für uns ist jedoch vor allem wichtig, welche Beschränkungen die Stadt Marburg sowie das Land Hessen beschlossen haben.

    Wir werden daher ab heute, den 22.10.2020, alle Turniere, die es betrifft, in private Veranstaltungen umwandeln und sie zu den entsprechenden Zeiten stattfinden lassen.


    Was bedeutet eigentlich "private"?

    Für uns bedeutet privat, dass wir ausschließlich die Verantwortung für unsere Events tragen, bei denen unser Hygienekonzept voll zum Einsatz kommt. Dabei ändert sich für euch weder der Preissupport noch die Teilnahmegebühr.

    Die einzige Änderung ist, dass wir die Anzahl der möglichen Teilnehmer einschränken müssen, um in unseren Räumlichkeiten die derzeit erlaubte Anzahl von 25 Personen pro Raum nicht zu überschreiten. Darum haben wir entschieden, dass "Commander" aufgrund der höheren Spieleranzahl im oberen Raum stattfindet, während "Draft" und "Standard" im unteren Raum stattfinden wird.

    Das heißt im Klartext: Maximal 25 Spieler oben und maximal 16 Spieler unten, da der untere Raum weniger Platz bietet und wir natürlich unser Hygienekonzept sowie die vorgegebenen Abstandsregelungen einhalten müssen.

    Zur besseren Planung für uns möchten wir euch an dieser Stelle dringend darum bitten, euch für die jeweiligen Events in unserem Forum vorher anzumelden!


    Um diejenigen besonders zu belohnen, die an diesen Events teilnehmen, führen wir für alle diese Veranstaltungen das bereits bekannte FNM Stempelheft für alle "Private" Events gleichermaßen ein. Das bedeutet, dass ihr pro Saison nur ein Stempelheft mitbringen müsst. Der Clou: Bereits erworbene Stempel werden auf das neue Stempelheft übertragen. Dafür müsst ihr euer altes FNM Stempelheft einfach zum nächsten Event mitbringen.

    Auf diesem Stempelheft sammelt ihr in der laufenden Saison Stempel, wobei ihr pro Eventteilnahme einen Stempel erhaltet. Pro 4x Stempel erhaltet ihr ein Promo-Pack. Bei 12x Stempeln erhaltet ihr 1x Premium Promo-Pack sowie 2x Promo-Packs. Wer es schafft 24x Stempel zu sammeln, bekommt sogar 3x Premium Promo-Packs und 3x Promo-Packs!


    Wir wissen, dass das nun sehr viel Information auf einmal war. Falls ihr Fragen dazu habt könnt ihr diese jederzeit stellen - das gesamte Team steht euch mit Rat und Tat zur Seite.


    Euer Game it Team