Necromunda 2020

  • Servus miteinand!


    Necromunda bekommt dieses Jahr ja mal wieder ordentlich Support von GW. Neues Gelände, neue Figuren und natürlich auch die Gangspezifischen Bücher.

    Und hat ja mittlerweile auch einige Kampagnenbücher.


    Ich selber habe beschlossen mir eine Escher Gang zu bauen und zu bemalen, da ich bisher glaube ich nur eine Hand voll weiblicher Figuren bemalt habe und mir die Figuren von GW gut gefallen.

    Dazu habe ich noch eine Underhive Box aus dem Game IT ergattert und mir das aktuelle House of Blades Buch besorgt.


    OK jetzt kann man sagen: Das Regelbuch von Underhive ist total veraltet, da ist ja nur ne Pappunterlage mit Türen und Barrikaden drin und ein paar Würfel.


    Oder man kann sagen: Ich hol mir die FaQ vom Regelbuch und man nutzt die Papp Zone Mortalis und macht ein paar Spiele um das System kennen zu lernen. Erweiterungsfähig ist das Ganze immer.


    Angedacht wären ein paar Skirmish Spiele mit erst mal 1000 credits pro Gang zum reinkommen, oder man spielt einfach die Szenarios aus der Underhive Box.

    Ob man dann später eine Kampagne startet und wie das ganze aussehen könnte ist nach oben offen.


    Also wer lust hat, oder sogar schon Erfahrung mit Necromunda hat, kann sich gern hier melden.


    Mfg A.