40k Liga 2020 - 9te Edition Anmeldung & Zusammenfassung

  • Guten Abend allerseits,


    bald ist es wieder soweit und wir haben eine neue 40k Liga. Dieses Mal in der neunten Edition. :)


    - Ich bitte darum das sich alle Spieler die teilnehmen möchten sich hier kurz melden und im GameIt den Anmeldebogen ausfüllen.


    - Die Anmeldung hier bitte nur ein kurzes: Heyho! Bin dabei! ... oder so ähnlich.


    - Die Anmeldung im GameIt mit Namen und Telefonnummer. Hinterlegt dort auch bitte die 5€ Teilnahmegebühr.


    - Die Teilnahmegebühr wird dann auf die ersten 3 Plätze aufgeteilt. Auch gibt das GameIt einen Rabattgutschein an die ersten 3 Plätze aus 25%, 22,5% und 20%. Diese Rabatte gehen dann noch auf das Preisgeld drauf.


    - Die Armee(n) mit denen ihr antreten möchtet schickt mir bitte vor Ligastart per PM.

    Ansonsten keine Teilnahme!

    Die Armeen werden zum Ligastart hier bekannt gegeben.


    - Die erste Runde startet am 12.10.2020 und geht dann 3 Wochen bis einschließlich 31.10.2020. Sollten vorher alle Spiele gemacht sein, gehen wir dann in die zweite Runde über...


    - Ich werde, sobald alle Spieler feststehen, die Paarungen ausgeben.

    Dieses Mal wird nicht nach dem Punktestand gepaired, sondern im Vorfeld festgelegt wer gegen wen (und wann) spielen muss.


    - Es gelten die Regeln für matched Play aus dem Grundregelwerk.


    - In dieser Liga wird ein neues Ligaprotokoll verwendet.

    Bitte seid sorgfältig und füllt es am Ende jedes Spielerrunde aus.

    Die 10 Punkte für Battle-ready entfallen.



    Armeeorganisation


    - Es sind maximal 2 Fraktionen zugelassen.

    Seine primäre Fraktion muss den Warlord stellen, die sekundäre Fraktion darf ein (1) anderes Detachment belegen.

    Beispiel: Primär: Ultramarines, sekundär: Stygies AdMech


    - Wenn Assassinen und Inquisitoren gespielt werden, belegen sie die sekundäre Fraktion.


    - Kein Forgeworld


    - Nur Kontingente aus dem Grundregelwerk


    - Codex, Codex Erweiterung und Psionisches Erwachen sind zugelassen. Kampagnenbände wie Vigilus o.ä. nicht


    - Soft-proxxen ist in Ordnung.

    Wir können von niemandem verlangen das er für jeden Devastator alle Waffen parat hat oder das man alle Varianten eines Panzers darstellen kann. Hauptsache die Grundform stimmt. Solange es dem Gegner immer klar kommuniziert wird.


    Also dann. Nun da die Rahmenbedungen geklärt sind, bitte ich um eure Anmeldungen.


    Grüße,

    C.




    Teilnehmer

    VeNoM

    Rahl

    Six

    Aerbsum

    Fabian

    Foxhound

    SebastianSchaupp

    Ahnkem

    Aurix

    Stänkera

    sly_nette

    Heiner


    Calgar / Springer

  • Calgar

    Hat den Titel des Themas von „40k Liga 2020 - 9te Edition“ zu „40k Liga 2020 - 9te Edition Anmeldung & Zusammenfassung“ geändert.
  • Hey ihr

    würd gern noch mitspielen ....


    hab noch zwei Fragen:

    1) wie viele Punkte werden gespielt?

    2) hab in einer Armee viele "Customised Modelle", besteht die Möglichkeit mit dem/der/den Organisator/innen abzuklären diese einsetzen zu können?

    ... hab die Beiträge zu WYSIWYG gelesen und alles ist klar ersichtlich und nicht absichtlich zu meinen Gunsten verändert.

    3) lässt sich bereits erfragen welche Völker/Fraktionen mitspielen? Hab zwei zur Auswahl und kann vielleicht eins nehmen welches nicht vertreten ist.


    Wär das erst mal das ich bei einem Event mitspiele ... fänds klasse : )

  • Der Punkt würde mich auch interessieren:


    2) hab in einer Armee viele "Customised Modelle", besteht die Möglichkeit mit dem/der/den Organisator/innen abzuklären diese einsetzen zu können?


    Calgar


    Natürlich in passender Base und Miniaturgröße

  • Hiho,


    sorry das ich mich jetzt erst melde. Bin gerade im Urlaub und kann nicht jeden Tag reinsehen.

    Also "Customized Models"...

    Solange der Gegner jederzeit klar erkennen kann was welches Modell darstellen soll, habe ich kein Problem.

    Womit ich Probleme hätte wäre, wenn Modelle unpassend wären. Ist schwer auf den Punkt zu bringen, daher mal in ein paar Beispielen.


    Böse, böse:

    Ein Modell das auf einem Terminator aufbaut kann nicht als Captain mit Sprungmodul gespielt werden oder ein normaler Primaris Captain plötzliche eine Gravis Rüstung tragen.


    Geht klar:

    Ein Modell das einen Flammenwerfer trägt kann vor dem Spiel als mit Plasmawerfer deklariert werden / oder Heavy Bolter als Lascannon.


    Wenn Modelle komplett selbstgebaut sind, schickt mir mal ne Nachricht mit ein paar Bildern und dem was sie darstellen sollen. Dann können wir mal drüber reden. Aber in den meisten Fällen ist es schon in Ordnung, solange der Gegner jederzeit im Bilde ist was ihr da auf dem Feld habt. Das lässt sich nun mal am Besten mit anständiger Kommunikation bei der Aufstellung und in Game erreichen.


    Folke

    1) die Punktgröße macht ihr untereinander aus, vor jedem Spiel.

    Das kommt daher weil wir hier komplette Anfänger mit ca 500 Punkten und auch Veteranen mit 100.000 Punkten dabei haben.

    Einigt euch vorher was ihr machen wollt.


    2) siehe oben


    3) Nope. Die Völker werden erst zur Eröffnung der Bekanntgabe der Paarungen rausgegeben.

    Das soll es etwas spannender machen.

  • Ja, im Laden anmelden & Startgeld hinterlegen.

    Danach mir eine Nachricht an mich welche Fraktionen Du spielen willst.

    In 11 Tagen gebe ich dann bekannt wer gegen wen ran muss.

    Dann machst Du mit Deinem Gegner aus wie viele Punkte und wann ihr spielen wollt, holt euch das Protokoll, spielt und gebt danach das Ligaprotokoll an der Theke wieder ab.

    Thats it.

    Du hattest mir ja schon geschrieben was Du machen willst und ich denke Deine Umbauten sind komplett ok.