Vorschau: Zendikars Erneuerung: Ein Set - viele Möglichkeiten!

  • znr_bstrs_16x9_EN.jpg


    Wir befinden uns zwar kurz vorm Release der wiedererweckten Master Sets mit Double Masters, aber das nächste Hauptset steht ebenfalls schon vor der Tür. Am 25.09.2020 erscheint Zendikars Erneuerung und mit dem Set soll jeder voll auf seine Kosten kommen, da es die verschiedensten Boosterarten und Starterdecks gibt.

    Zuerst einmal wird es mit Zendikars Erneuerung wieder zwei neue Commander Decks geben. Diese sind dieses Mal mehr an Einsteiger gerichtet, wobei trotzdem auch einige neue Karten und besondere Reprints enthalten sein werden.


    Die große Neuerung besteht aber im Bereich der Boosterauswahl. War lange das 15-Karten Booster der Standard und die einzige Auswahl, ist bereits in den letzten Sets einiges neues dazu gekommen mit Themen-Boostern und Collector Boostern. Bei Zendikars Erneuerung wird es dazu zusätzlich neue Set-Booster geben.

    Die bekannten 15-Karten Booster, die nun sogenannten Draft-Booster, sind für eben dieses da - zum Draften. Sie bleiben die normalen bekannten Booster, wie sie jeder kennt und liebt. Gerade für limitierte Spielformate wie Draft und Sealed gibt es kein besseres Booster.


    Die Themen-Booster sind Booster, bei denen man sich das Booster nach Thema auswählen kann, z.B. Farbe. So erhält man dann nur Karten der ausgesuchten Farbe aus einem 35-Karten Booster und kann so seine Sammlung gezielter um gewünschte Karten erweitern. Außerdem eignen sich die Packs gut dazu, 25 Standardländer der Farbe dazu zu tun und dann ein fertiges 60-Karten Deck zu haben und damit ein besonderes Sealed Erlebnis zu haben.


    Die Collector Booster sind die Edlen unter den Boostern, die es euch ermöglichen, möglichst schnell an besondere Rares und besondere Versionen der Karten aus dem Set zu kommen, also besonders Foil- und Alternative-Artwork-Karten. Dabei ist es möglich gleich eine Handvoll Rares und/oder Mythics aus einem Booster zu ziehen!


    Die Set-Booster sind die neuesten Booster in der Reihe und werden wie gesagt bei Zendikars Erneuerung das erste Mal dabei sein. Bei diesen 12-Karten Boostern steht die Überraschung des Aufmachens im Vordergrund. So sind diese Booster gerade darauf ausgerichtet, dass man einfach Booster aufreißt, ohne mit Ihnen z.B. zu draften, sondern einfach um die eigene Sammlung zu erweitern. Die Zusammensetzung ist dabei ebenfalls besonders. So enthält jedes Booster eine Artwork-Sammelkarte, wie sie bisher nur in Modern Horizons zu finden waren. Dazu gibt es 6 Common und Uncommon Karten, bei denen jede Karte nacheinander immer etwas mit der vorigen zu tun hat. Dann kommen 2 besondere Karten, die jede Rarität haben kann und eine Chance auf ein alternatives Artwork hat. Gegen Ende des Boosters sind dann immer eine Rare/Mythic und eine garantierte Foil-Karte. Als etwas ganz besonderes kann es sein, dass die letzte Karte im Booster, wo normalerweise ein Token oder ein Werbekärtchen enthalten ist, ein Reprint ist, welche aus einer ausgewählten Liste an Karten sein kann. Diese Karten können aus der gesamten Geschichte Magics sein und bieten ein ganz neues Überraschungserlebnis. Die Karten sind wie die Karten der Mystery-Booster mit kleinen Planeswalker Symbolen gekennzeichnet, aber ganz normal in ihren erlaubten Formaten spielbar.


    Die Set-Booster kommen in Displays von 30 Boostern und wie alle anderen werden wir bei der bald startenden Vorbestellung fur Zendikars Erneuerung auch diese Displays in der Vorbestellung anbieten.


    Seid also gespannt, denn die Erneuerung steht bevor und Zendikar will wieder erkundet werden!