2020.08 Pokémon TCG Prerelease "Schwert & Schild - Flammende Finsternis" im Game it

  • Dies ist kein offizielles Prerelease der Pokemon Company, sondern ein Event des Game it Spielwaren.


    Ort:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg


    Zeit:

    Samstag, 01.08.2020, 14:30 - ca. 18:00 Uhr, Sealed Deck ABGESAGT*

    Sonntag, 02.08.2020, 13:00 - ca. 18:00 Uhr, Sealed Deck ABGESAGT*

    Samstag, 08.08.2020, 14:30 - ca. 18:00 Uhr, Sealed Deck

    Sonntag, 09.08.2020, 13:00 - ca. 18:00 Uhr, Sealed Deck


    Zusätzlich zu den Terminen ist es möglich während der Ligatermine am 05.08.2020 und am 12.08.2020 kleinere Prereleases zu spielen.

    * Leider müssen wir mitteilen, dass die Prereleases am Wochenende des 1. und 2. August nicht stattfinden werden, da wir leider aufgrund von Lieferverzögerungen die Prerelease-Kits noch nicht erhalten haben. Diese sollen nun Anfang der Woche vom 3. August und hoffentlich rechtzeitig zu den weiteren Terminen ankommen.

    Anmeldung:

    Anmeldephase beginnt ca. 60 min. vor Turnierstart

    Nur durch rechtzeitige Voranmeldung Forum ist eine sichere Teilnahme gewährleistet.


    Teilnehmer:
    max. 16 Plätze| Bei 16 Voranmeldungen, wird es eine Nachrückerliste geben!


    Startgebühr:
    25 € (27 €)* | 1x Prerelease Box "Schild & Schwert - Flammende Finsternis"

    *Vorangemeldete Spieler entrichten die günstigere Startgebühr.


    Material:
    Alle Turnierteilnehmer erhalten eine Prerelease-Box mit einem 23-Karten-Entwicklungspack (inklusive einer von vier exklusiven holografischen Promokarten) und vier 10-Karten-Boosterpacks. Das Entwicklungspack schafft – zusammen mit den Boosterpacks und den Energiekarten, die der Turnierveranstalter zur Verfügung stellt – eine solide Grundlage für das Zusammenstellen eines Decks mit 40 Karten. Entwicklungs- und Boosterpacks sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

    Preise:
    Wir als Turnierveranstalter erhalten drei Boosterpacks pro Spieler, um sie als Preise zu verwenden. Zwei Booster davon erhalten alle Spieler unabhängig Ihrer Platzierung, die bis zum Ende des Turniers mitgespielt haben. Pro Teilnehmer wandert noch zusätzlich 1x Preisbooster in Preispool, welches an die Sieger in pyramidaler Form verteilt wird.


    Spielablauf:
    Es werden – je nach Teilnehmerzahl – z.B. 4 Runden im Schweizer System gespielt. Das heißt, dass ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet.


    Format:
    Beim Turnier werden das Begrenzte Format sowie das altersmodifizierte Schweizer System zum Einsatz kommen. In den allgemeinen Turnierregeln gibt es Informationen zum Begrenzten Format und Schweizer System. Die Anzahl der Schweizer Runden basiert auf der Gesamtteilnehmerzahl der Veranstaltung. Spieler verwenden ein Deck mit 40 Karten und spielen mit vier Preiskarten in Best-of-One Runden und einem Zeitlimit von 30 Minuten.


    Teilnahmebedingung:
    Mit der Teilnahme an Veranstaltungen von Game it Spielwaren gewährt der Spieler oder dessen Vertretungsberechtigte dem Veranstalter das Recht, den Namen, Abbild, Deckliste sowie Spielweise im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten. Es ist die Spieler-ID (falls vorhanden), Papier und Stift und die Teilnahmegebühr (Sonntags in Bar) mitzubringen. Alle, die keinen Stift mitbringen, können bei uns einen Kugelschreiber für 50 Cent erwerben.


    Organisation:
    Game it Marburg, Biegenstraße 37, 35037 Marburg Tel.: 06421-1862301 Email: info@gamersit.de Web: www.gamersit.de


    Achtung:
    Aus Erfahrung wissen wir, das vermutlich fast alle Nachrücker noch einen Platz an den jeweiligen Turnieren bekommen werden, da nicht alle Voranmelder auch zum Event erscheinen werden. Nutzt deshalb auch als Nachrücker Eure Chancen.


    Voranmeldungen:


    Samstag, 01.08.2020, Sealed Pack, 14:30 - ca. 18:00 Uhr:

    1. Franzi A.

    2. Patrick G.

    3. Niklas E.

    4. Markus E.

    5. Bastian K.

    6. John M.

    7. Alex M.

    8. Florian K.

    9.

    .

    .

    .

    16.

    - - - - - - - - - Nachrücker (Nachfolgende können relativ sicher damit rechnen teilzunehmen)

    17.

    18.


    Sonntag, 02.08.2020, Sealed Pack, 13:00 - ca. 18:00 Uhr:

    1. Niklas E.

    2. Markus E.

    3. Florian K.

    4.

    .

    .

    .

    16.

    - - - - - - - - - Nachrücker (Nachfolgende können relativ sicher damit rechnen teilzunehmen)

    17.

    18.


    Samstag, 08.08.2020, Sealed Pack, 14:30 - ca. 18:00 Uhr:

    1. Steven W.

    2. Phuong-Nhi D.

    3. Florian K.

    4. Steven J.

    5. John M.

    6. Alex M.
    7. Adrian J.

    8. Alex A.

    9. Henrik L.

    10. Alex B.

    11.

    .

    .

    .

    16.

    - - - - - - - - - Nachrücker (Nachfolgende können relativ sicher damit rechnen teilzunehmen)

    17.

    18.


    Sonntag, 09.08.2020, Sealed Pack, 13:00 - ca. 18:00 Uhr:

    1. Steven W.

    2. Phuong-Nhi D.

    3. Florian K.

    4. Franzi A.

    5. Patrick G.

    6. Niklas E.

    7. Markus E.

    8. John M.

    9. Julius B.

    10. Dennis M.

    11. Jannik M.

    12.

    .

    .

    .

    16.

    - - - - - - - - - Nachrücker (Nachfolgende können relativ sicher damit rechnen teilzunehmen)

    17.

    18.

  • Die Events am 01.08 und am 02.08 sind Abgesagt!


    Leider müssen wir mitteilen, dass die Prereleases am Wochenende des 1. und 2. August nicht stattfinden werden, da wir leider aufgrund von Lieferverzögerungen die Prerelease-Kits noch nicht erhalten haben. Diese sollen nun Anfang der Woche vom 3. August ankommen und hoffentlich rechtzeitig zu den weiteren Terminen ankommen.


    Liebe Grüße,

    euer Game it

  • Ich habe eine Frage:

    Muss man sein eigenes Spielfeld und seine eigenen Münzen u. Schadensmarken mitnehmen?

    Sofern du eine Spielunterlage und anderes Zubehör benutzen möchtest, musst du dies selbst mitbringen. Wir stellen die Build & Battle Boxen und die Energiekarten für den Deckbau, aber Zubehör muss jeder selber dabei haben.


    Liebe Grüße, Alex

  • Sofern du eine Spielunterlage und anderes Zubehör benutzen möchtest, musst du dies selbst mitbringen. Wir stellen die Build & Battle Boxen und die Energiekarten für den Deckbau, aber Zubehör muss jeder selber dabei haben.


    Liebe Grüße, Alex

    Ich empfehle auch jedem leere Hüllen zu solchen Sealed-Events mitzubringen. Vielleicht ist ja was nettes wie ein Eternatus-VMAX in den Boostern. Hüllen kann man natürlich auch noch im Laden direkt vorher erwerben.