Pioneer Turnier im Game it - Ein Turnierablauf mit Videos und Bildern!

  • Hallo,

    der Alex vom Game it hat heute bei unserem samstäglichen Magic Pioneer-Turnier mitgemacht und hier stellen wir euch einmal vor, wie das ablief.


    IMG_7880.JPG Miau! Mit dem Katzenkönig voran in die Schlacht!


    Das Turnier begann um 10:30 und es ging schnell ins erste Match. Das Katzendeck kam schnell heraus und überflutete das Bord mit aggressiven Katzen, die erbarmungslos angriffen. Ihnen gegenüber standen Vampire und andere Lebenserhaltende Karten, die sich gegenseitig in ungeahnte Höhen aufbauten. Am Ende konnten sich die Katzen aber erfolgreich durchsetzen.

    Hier im Video könnt ihr sehen, wie das Deck funktionieren soll und worauf es aufbaut:




    In der zweiten Runde ging es dann gegen ein altbekanntes "Pummeler Beatdown" Deck, welches den Katzen ordentlich einheizte. Jedoch nach 2 sehr engen Spielen, konnte sich im dritten Spiel der Pummeler mit voller Energie durchsetzen und die Katzen mussten sich geschlagen geben,


    IMG_7885.JPG Katzen versuchen sich in Kaladesh gegen den Pummeler druchzusetzen.


    Die dritte und letzte Runde mussten die Katzen dann gegen das "Ensoul Artifact" Deck, welches versucht mit kleinen und teilweise unzerstörbaren Artefakten, die dann zu starken Kreaturen verzaubert werden den Gegner zu überrennen. Für die Katzen lief es hier wie im vorigen Match in den ersten beiden Spielen sehr ausgeglichen, aber im dritten fehlte der rechtzeitige Removal, wodurch auch dort die Katzen sich der Übermacht der Maschinen geschlagen geben mussten.


    Am Ende des Turnier gewann das Pummeler Beatdown Deck gegen das "Lotus Breach" Deck und so konnte Lukas das Turnier für sich entscheiden!


    Am Ende haben wir ein kurzes Interview mit allen geführt, um euch einen Gesamteindruck des Turniers zu geben:




    Wir hoffen dieser Turnierbericht aus Sicht der Katzen hat euch einen Einblick in unsere Pioneer Turniere gegeben und ihr seid beim nächsten Mal auch dabei!