Der Magic TG Companion kommt! Bequem mit Handy an Events im Laden teilnehmen!

  • Die Magic Companion App ist bereits lange angekündigt und wer in den vergangenen Monaten an einem unserer Online-Arena-Events teilgenommen hat, kennt sie bereits, da wir sie dort zum ersten Mal im Einsatz hatten. Mit der Companion App wird die Anmeldung und die Teilnahme am Turnier an die heutige Technologie angepasst und um einiges vereinfacht. So könnt ihr euch in Zukunft ganz einfach in die Events selber anmelden, indem ihr von uns Anmeldecodes für das Event erhaltet und ihr euch dann ins Event dazu schaltet. Keine Sorge, eine Teilnahme ist auch ohne die App möglich, aber mit der App habt ihr einige Vorteile:


    - Ihr bekommt eure Partie mit Sitzplatz und Gegner per App zugeschickt, also kein Anstehen und Durchgehen der ausgehängten Matchliste

    - Ihr könnt euer Ergebnis in der App eingeben und direkt an uns als Veranstalter schicken, ohne aufzustehen oder einen Ergebniszettel auszufüllen!

    - Ihr seht immer wie lange die Runde noch läuft bis Timeout ist und seht, wann die nächste Runde losgegangen ist, also kein Nachfragen "wie lang ist noch" beim Veranstalter mehr!


    Was müsst ihr machen um diese neue App und deren Features zu nutzen? Ganz einfach: Ihr braucht zuerst einen Wizards-Account. Jeder der schon Magic Arena spielt, hat diesen Account bereits, es ist nämlich derselbe Account, den ihr auch dort für die Anmeldung nutzt. Dann braucht ihr nur noch die Companion App. Sucht dafür in eurem Appstore ganz einfach nach "Magic Companion" oder schaut auf folgende Seite: https://magic.wizards.com/de/content/mtg-companion-app


    Die App und der dazugehörige Eventlink für uns als Veranstalter wird nach und nach bis zum Ende des Jahres eingeführt, sodass ihr genug Zeit habt, euch darauf umzustellen. Wir werden bei jeder Veranstaltung klar sagen, wie man sich anmelden kann, ob per neuer Companion App oder mit der gewohnten DCI-Nummer. Spätestens 2021 wird aber das neue System bestimmend sein.

    Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die durch diese Veränderung möglich sind und freuen uns auf eure Teilnahme.