Jumpstart 2HG Turnier

  • Hallo, auf Anregung auch von Ramins Seite aus wollte ich hier mal nachfragen, ob sich eventuell Interessenten für ein 2HG Turnier zu Jumpstart finden ließen. Wie sicherlich die meisten von euch schon mitbekommen haben, wird Jumpstart Ende Juli in Europa veröffentlich und besteht aus 20 Karten umfassenden Boostern, die sich direkt miteinander kombinieren lassen um eine extreme Vielfalt an Decks zu erstellen.


    Da 2HG bei normalen Prereleases immer sehr beliebt ist, aber Einsteiger auch schnell überfordern kann, gerade was das Deckbuilding betrifft, dachte ich mir, dass ein 2HG Turnier mit Jumpstart Boostern vielleicht gut ankäme und eine lustige Abwechslung zum normalen Turnierbetrieb darstellen könnte.


    Meine erste Idee wäre es, dass jeder Teilnehmer drei Booster öffnet und diese für das Turnier mit seinem Teampartner beliebig tauschen kann, ohne dabei jedoch die Booster zu vermischen (sprich 2 blieben immer außen vor und die anderen 4 würden miteinander kombiniert, aber immer die kompletten Booster). Was die konkrete Ausgestaltung angeht, könnte man aber natürlich auch die Anzahl an Boostern erhöhen oder absenken.


    Tja, soweit erstmal die Idee von meiner Seite aus, schreibt gerne, wenn ihr Interesse hättet an einem solchen Turnier teilzunehmen oder Vorschläge, wie es sich gestalten ließe. =)