Ab in die 9te Edition

  • Servus!


    Nachdem die 9te Edition in Sicht ist, werde ich mein 30k Salamanders Projekt teilweise in die Zukunft katapultieren.

    Ziel ist es später eine einigermassen vernünftig spielbare Armee zu bekommen und möglichst viele Figuren zu haben die ich auch in der Heresy einsetzen kann und umgekehrt.

    Das heisst aber nicht das ich keine neuen Modelle einsetzten will.

    Die neuen Charaktermodelle der Salamanders und ein paar Primaris Modelle (z.b Aggressors) habe ich dabei schon im Hinterkopf.

    Da ich wenig Spielerfahrung mit 40k habe bin ich über jeden Kommentar oder Kritik dankbar.



    Wer will kann auch gerne seine Malerfolge oder aktuellen Armeeaufbau zur 9ten Edition hier posten,

    das soll hier kein Salamandersaufbau Thread werden sondern gerne ein Platz um sich auszutauschen.



    Mein erstes Ziel ist es eine kleine Schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen, ich hatte an 1k-1500 Punkte gedacht mit denen ich villeicht im Herbst an der 40k Liga oder ähnlichem teilnehmen kann.


    Die Idee war die Rerolls der Salamanders auszunutzen, also habe ich mich hingesetzt und mir mal ein kleines Ziel gesetzt:


    -2 mal 5 Tacticals jeweils mit einer Laserkanone: Die Tacticals kann ich aus meinem Heresyaufbau nehmen und baue mir 2 zusätzliche mit Laserkanone

    -2 mal 5 Scouts mit Boltern und jeweils einem schwerem Bolter ( kann ich auch mit Raketenwerfern bestücken)

    -1 Venerable Dread mit Flammenwerfer und Zwilingslaser (optional: Plasma, Sturmkanone, noch ein Laser)

    -1 Librarian

    -1 Captain mit Thunderhammer, Jumppack


    50035034992_24bfd1a394_z.jpg


    Das habe ich bisher gebaut und werde nun ans anmalen gehen und euch in mehr oder weniger regelmässigen Abstäden ein Update geben.


    Für Vorschläge zur Erweiterung des ganzen bin ich dankbar.:)



    Machts Gut und bleibt gesund!


    Euer A.

  • Klingt ganz vernünftig. :)

    Leider kann man einfach noch nicht sagen was später gut sein wird und was nicht, da die Punkte und Regeln ja noch nicht raus sind.

    Aber ich denke als Marinespieler wird man es nach wie vor gut haben. Besonders da nun auch wieder neue Einheiten erscheinen werden.


    Ich selber bin gerade dabei meine Marines aus der Dark Imperium Box zu machen, damit ich Platz für die neue Box bekomme. ^^

    Da ich auch schon so ziemlich alles an Oldmarines habe kann und werde ich mich nun vollständig auf Primaris konzertieren.

    Aktuell bin ich an den letzten Intercessors dran und habe noch den Gravis Cap und die Inceptors vor mir. Dann sind da noch die e2b Aggressors und der Redemptor Dread, sowie der Repulsor Executioner... und dann natürlich die neue Box. ^^


    Tja, was steht noch auf meiner Einkaufsliste?

    Neben der Indomitus Box? Mindestens ein Impuslor. Aber wohl eher 2-3... am liebsten mit Hellblasterfüllung. Wenn ich irgendwann noch günstig an ein paar Surpressors komme wären die mit drin, ebenso wie weitere Inceptors. der neue Calgar darf auch nicht fehlen.

    Auch werden die neuen Bikes wohl enorm gut werden. Klar können andere Chapter das bestimmt besser... aber 3-5 Attacken und 4LPs pro Modell sind nicht zu verachten. Könnte durchaus ein Sixpack werden.


    c ya





    Aktuell


    Weitere Intercessors und der Fernkampf LT.




    Bereits fertig


    500 Punkte nach 8ter Edi


    Der Librarian aus der Conquest Serie


    Primaris Ancient und Hellblbasters aus der Dark Imperium


    Leutnant Calsius aus der Conquest Serie


    Booby G


    Und die anderen Intercessors

  • Die Sargents der 7.ten Scoutkompanie der Salamanders haben Anweisung bekommen ihre Schützlinge Schiessübungen machen zu lassen um die Zeit zu überbrücken bis ihre Bases getrocknet sind.



    (keine Angst, die Waffe des Xenos wurde vorher von einem Techpriest nutzlos gemacht)