Ikoria Liga spielen im Game it! Angebot im Rahmen unseres Open Plays - Start am 15.05.20!

  • Wie wir schon vor längerem bekannt gegeben haben, ist es möglich, dass sich bei uns Personen aus zwei Haushalten zum gemeinsamen Spielen in unseren Räumlichkeiten treffen können. Dazu bekommt man zu zweit bei uns für sein Match einen gesamten Tisch bereitgestellt, der nach jeder Nutzung desinfiziert wird. Jeder Spieler muss zu jeder Zeit eine Mund-/Nasenbedeckung tragen und der Abstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5m muss ebenfalls eingehalten werden. Jeder der sich nicht an diese Regeln hält, muss mit der Konsequenz des Ausschlusses vom Spielbereich rechnen, ohne dass es Verwarnungen gibt. Insgesamt können wir so bis zu 10 Leute in unserem Turniercenter Platz geben und dabei unseren Hygieneplan einhalten.

    In diesem Rahmen lässt sich leider kein Turnier oder organisiertes Event veranstalten, aber das Liga spielen, welches sich durch freies Treffen zum Spielen auszeichnet, möchten wir dementsprechend wieder ermöglichen. Unser Konzept zum Schutze der Kunden und Mitarbeiter sollte dies nach den neuesten Regelungen ermöglichen.
    Das heißt konkret, dass es ab Erscheinen des neuen Sets Ikoria am 15.05.20 wieder eine 6-wöchige Liga geben wird. Wie unsere Liga im allgemeinen abläuft und wie ihr teilnehmt, ist am Ende dieser Ankündigung nochmal erklärt, da sich grundsätzlich an der Art der Liga nichts ändern wird. Am Ende der 6 Wochen gibt es dann auch wunderbare Preise für alle.

    Wir werden weiterhin die Entwicklung im Land beobachten und wir können in dieser Zeit keine Gewähr dafür geben, dass die Liga bis zum Ende durchgespielt werden kann. Uns ist die Gesundheit der Kunden und Mitarbeiter wichtig und wir möchten niemanden dazu ermutigen teilzunehmen, aber ebenfalls niemanden abhalten. Sollte es Bedenken bezüglich dieses Plans geben, sind wir für jede Anregung oder Kritik offen.

    Wir hoffen, dass wir euch damit einen Schritt zur Normalität zurückgeben können, den viele bereits vermissen.


    "Was ist die Magic Liga?

    Die Magic-Liga ist ein beliebtes mehrwöchiges Programm, bei dem sowohl erfahrene als auch neue Spieler in lockeren Magic-Partien gegeneinander antreten können. Teilnehmer bauen sich aus sechs Boosterpackungen ein Deck mit mindestens 40 Karten oder verwenden einfach Ihr Prerelease Deck des jeweiligen Sets. Nach jeder Woche besteht die Möglichkeit, seinem Deck eine weitere Boosterpackung hinzuzufügen. Pro Woche gibt es einen festen Tag, ab dem man sein Liga-Deck verstärken darf. An diesem Tag können die Wochen-Booster nachgekauft werden und er ist der zentrale Tag der Woche, an dem sich getroffen wird um hauptsächlich Liga-Spiele zu spielen. Aber natürlich kann auch an jedem anderen Tag der Woche gespielt werden! Jeder Spieler lässt seine Deckliste im Laden. Um am Ende Preise ausgeben zu können trägt jeder Spieler seine Matches in eine im Laden ausgelegte Liste ein. Die Preise werden hierbei nicht nur an die besten Spieler (die mit den meisten Siegen) ausgegeben, sondern auch an Spieler mit vielen Spielen oder Spieler die sich stark verbessert haben, oder sonst irgendwie hervorgetreten sind. Es geht keiner am Ende leer aus!

    Starten kann man mit einem Prerelease Kit (ab dem 15.05.20 bei uns erhältlich) oder sechs Boosterpackungen (Ikoria: Reich der Behemoths)."


    PS: Was ist eigentlich mit der zuletzt gelaufenen Liga II zu Theros Jenseits des Todes?


    Wie einige sich sicher schon gefragt haben, ist die zuletzt stattgefundene Liga mit Einstellung des Spielbetriebs bei uns quasi zu Ende gewesen. Von daher haben wir beschlossen, dass wir uns trotzdem bei allen Teilnehmenden erkenntlich zeigen wollen und nehmen die zuletzt geposteten Standings als Wertung für unsere Preisverteilung. Diese können ab Montag bei uns abgeholt werden.