Game it Spielwaren Veranstaltungen und Corvid19-Virus

  • Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corvid19-Virus möchten wir alle offiziell darüber informieren, wie wir die Situation als Turnierveranstalter für unsere Events auf Grundlage der lokalen Lage (Landkreis) und den gesetzlichen Vorgaben bewerten.


    In Hessen sind derzeit unter 50 Personen erkrankt und bei uns im Landkreis sind mit Stand von heute 3 Erkrankungsfälle bestätigt. Somit ist die lokale Lage im Moment entspannt. Die Gesamtmenge an Teilnehmern bei unseren Turnieren ist ebenfalls im überschaubaren Rahmen.

    Daher ist die Gefahr derzeit unter Berücksichtigung aller Daten für uns eher unkritisch zu bewerten und wir bieten weiterhin alle geplanten Events und Turniere bei uns an.

    Wir verstehen jeden, der sich aufgrund seiner eigenen Bewertung dazu entscheidet, derzeit nicht an unseren Events teilzunehmen.


    Obwohl die Situation derzeit gut ausschaut und wir uns nicht bei unseren Events einschränken müssen, werden wir die Entwicklung des Virus im Auge behalten und gegebenenfalls unsere Bewertung und Reaktion anpassen.


  • RP

    Changed the title of the thread from “Game it Turniere und der Corvid19-Virus” to “Game it Spielwaren Veranstaltungen und Corvid19-Virus”.
  • Update zum Laden und Covid-19 - Turniercenter auf 50 Teilnehmer begrenzt


    Wie wir vorm Wochenende angekündigt haben, beobachten wir sehr genau, wie sich die lokale Situation im Landkreis entwickelt.
    Inzwischen hat der Landrat verfügt, dass private und öffentliche Veranstaltungen mit über 50 erwarteten Teilnehmern abgesagt werden. Wir erwarten in nächster Zeit zwar kein einzelnes Event, dass diese Zahlen bei uns übersteigt, aber gerade Samstags könnten durch die vielen Events bei uns diese Teilnahmezahlen erreicht werden.

    Da die Verfügung sehr sinnvoll ist, werden wir ab sofort genau schauen, wie viele Teilnehmer bei unseren Events anwesend sind und bei 50 Gesamtteilnehmern die Aufnahme weiterer Teilnehmer (inkl. Zuschauern) nicht mehr zulassen.


    Auch im Ladengeschäft werden wir weitere Vorsichts- und Schutzmaßnahmen einleiten, wo wir unsere Kunden dann um Beachtung gewisser Regeln im Geschäft bitten werden.